Elekt. Schiebetüre macht seltsame Geräusche

Mr_Pibb

Aktiv-Mitglied
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo!

Seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meiner elekt. Schiebetüre. Sie macht beim Öffnen ein schrilles Geräusch. Und zwarnur am Anfang, es muss also der Entriegelungsmechanismus sein. Natürlich ist es schwer ein Geräusch zu beschreiben, es ist ein schrilles mechanisches Geräusch.

Normalerweise macht die Türe ja beim Öffnen zuerst ein Summendes Geräusch während sie entriegelt. Genau dieses Geräusch ist jetzt sehr schrill und hört sich nicht gesund an.

Ist das ein häufiger auftretendes Problem? Wird das schlimmer? Was schafft Abhilfe und welche Teiel werden benötigt? Bisher funktioniert sie noch ohne Probleme, es hört slediglich sehr nervig und unschön an.

Gruss Chris
 
Zurück
Oben