Kingroland
Jung-Mitglied
- Registriert
- 20 Sep. 2024
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 5
- Ort
- 76467 Bietigheim
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Standheizung, elek. Schiebetüren,
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo TX Board Gemeinde,
fahre nun seit ca. 2 Jahren einen T5 Multivan. BJ 2003 424000km.
Hatte eigentlich seit Anfang an nur Probleme mit dem Bus.
Mittlerweile getauscht: Nockenwelle mit Hydrostössel, Anlasser , Lampen vorne und hinten, Stoßdämpfer hinten, Servopumpe.
Habe natürlich auch gleich eine PDE-Brücke von 07 verbaut. Seitdem läuft er wie ein Uhrwerk.
Nun macht mir die linke elektrische Schiebetür Probleme. Sie geht zwar auf(über Innenschalter und Fernbedienung auch).
Aber es fehlt das Geräusch von der (nehme ich an) Zuziehhilfe. Auf der rechten Seite hört man erst die Geräusch und dann geht die Tür auf.
Links fehlt es. Wenn ich die Tür links dann manuell zu mache, geht die Zuziehhilfe nicht.
Mit VCDS ausgelesen. Bei den Schiebetüren keine Fehler. Konnte aber mit VCDS die Zuziehhilfe ansteuern und die linke Türe schließen.
Habe hier im Forum schon einiges nachgelesen. Hier wurde auch beschrieben das es am Komfortsteuergerät liegen könnte.
Das habe ich dann mal ausgebaut( unter dem Beifahrersitz). Und siehe da, an zwei Stecker von dreien, alles voll mit Grünspann. ( Siehe Bilder)
Komisch ist aber, das meine rechte und die linke Schiebetür über den Türgriff immer noch gehen, trotz ausgebautem Steuergerät.
Dann kann es ja mit dem Komfortsteuergerät nichts zu tun haben, oder?
Habe das Steuergerät gesäubert und wieder eingebaut. Hatte mich schon gefreut das ich den Fehler gefunden habe. Leider nein.
Nun meine Frage.
Ist die Zuziehhilfe das Drehfallenschloss? Oder was zieht die Tür zum Schluss ran oder stellt sie raus beim Öffnen?
Die würde ich mal austauschen. Eventuell ist ja der Microschalter defekt und meine Tür schließt deswegen nicht.
Seit dem Thema mit der Schiebetür ist auch meine Batterie alle 2 Tage auf dem Tiefpunkt. ( Starterbatterie). Obwohl ja die Schiebetüren mit der 2 Batterie laufen.
Soll ich mal das Drehfallenschloss tauschen?
Innenverkleidung habe ich schon weg.
Ach so, weiß jemand zufällig ob man diese Schiebeplastikteile( Halterung Flaschenhalter) für den großen Flaschenhalter( dahinter die Sicherungen) kaufen kann
Teilenummer)
Mir ist leider einer gebrochen.
Danke euch schon mal.
Gruß Roland
Hoffe ich habe mein Profil richtig ausgefüllt.
fahre nun seit ca. 2 Jahren einen T5 Multivan. BJ 2003 424000km.
Hatte eigentlich seit Anfang an nur Probleme mit dem Bus.
Mittlerweile getauscht: Nockenwelle mit Hydrostössel, Anlasser , Lampen vorne und hinten, Stoßdämpfer hinten, Servopumpe.
Habe natürlich auch gleich eine PDE-Brücke von 07 verbaut. Seitdem läuft er wie ein Uhrwerk.
Nun macht mir die linke elektrische Schiebetür Probleme. Sie geht zwar auf(über Innenschalter und Fernbedienung auch).
Aber es fehlt das Geräusch von der (nehme ich an) Zuziehhilfe. Auf der rechten Seite hört man erst die Geräusch und dann geht die Tür auf.
Links fehlt es. Wenn ich die Tür links dann manuell zu mache, geht die Zuziehhilfe nicht.
Mit VCDS ausgelesen. Bei den Schiebetüren keine Fehler. Konnte aber mit VCDS die Zuziehhilfe ansteuern und die linke Türe schließen.
Habe hier im Forum schon einiges nachgelesen. Hier wurde auch beschrieben das es am Komfortsteuergerät liegen könnte.
Das habe ich dann mal ausgebaut( unter dem Beifahrersitz). Und siehe da, an zwei Stecker von dreien, alles voll mit Grünspann. ( Siehe Bilder)
Komisch ist aber, das meine rechte und die linke Schiebetür über den Türgriff immer noch gehen, trotz ausgebautem Steuergerät.
Dann kann es ja mit dem Komfortsteuergerät nichts zu tun haben, oder?
Habe das Steuergerät gesäubert und wieder eingebaut. Hatte mich schon gefreut das ich den Fehler gefunden habe. Leider nein.
Nun meine Frage.
Ist die Zuziehhilfe das Drehfallenschloss? Oder was zieht die Tür zum Schluss ran oder stellt sie raus beim Öffnen?
Die würde ich mal austauschen. Eventuell ist ja der Microschalter defekt und meine Tür schließt deswegen nicht.
Seit dem Thema mit der Schiebetür ist auch meine Batterie alle 2 Tage auf dem Tiefpunkt. ( Starterbatterie). Obwohl ja die Schiebetüren mit der 2 Batterie laufen.
Soll ich mal das Drehfallenschloss tauschen?
Innenverkleidung habe ich schon weg.
Ach so, weiß jemand zufällig ob man diese Schiebeplastikteile( Halterung Flaschenhalter) für den großen Flaschenhalter( dahinter die Sicherungen) kaufen kann
Teilenummer)Mir ist leider einer gebrochen.
Danke euch schon mal.
Gruß Roland
Hoffe ich habe mein Profil richtig ausgefüllt.
