Elek. Widerstand Haldex / CAN

JonasJonas

Jung-Mitglied
Ort
Norwegen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
FIN
WV1ZZZ7HZ7H132XXX
Hallo zusammen,
ich habe 2,45 Ohm Widerstand in meiner Haldex-Steuereinheit (Pin 7 & 8.). Erwarten würde ich allerdings um die 60 Ohm.
Ich messe an dem braunen 10-Pin-Stecker unter dem Fahrersitz, dort sind es die Pins 6 und 7. Bei gelöstem Stecker, die Messung mit einem Multimeter in Richtung ABS-Steuereinheit zeigt 60,9 Ohm bei Messung mit 200 Ohm. Bei der Messung in die andere Richtung zur Haldex (also andere Seite des Steckers) zeigt es 2,46 Ohm bei 20 k.
Es sind nicht die Kabel, es ist definitiv die Steuereinheit. Die Haldex-Einheit macht ihren Dienst ohne Probleme (bestätigt auch von einer Firma bei der ich die Steuereinheit zur Reparatur eingeschickt hatte). Fehlercode den ich habe ist 01324-008 Implausible Signal.

Könnte jemand von euch mit 4Motion so nett sein, den Widerstand in seinem Fahrzeug zu messen (oder die zu erwartenden 60 Ohm bestätigen/verneinen)?

Meldet euch auch gerne falls ihr bereit wert zu messen aber nicht wisst wo/wie!

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Falls es wen interessiert, 2.45 k ohm entspricht dem Sollwert für die haldex Steuereinheit.
Für die ABS-Steuereinheit sind es ca. 60 Ohm.
 
Zurück
Oben