EL Schiebetüren mit FB bedienen !!!! ???? nicht immer möglich oder falsche bedienung ????

Elvis1983

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
Extras
Genug zu wohl fühlen :-)
Umbauten / Tuning
Tönungsfolie / Bullfänger / Trittbretter / ABT Dachspoiler
moin hab da mal ne frage habe einen t5 highliner mit 2 el-öffnenden schiebetüren.
Der Bus hat kompfortschließung ... also 2x taster am schlüssel für alle türen aufschließen.
dann drücke ich die taste für die el. türen aber sie öffnen nicht !!!!
wenn ich sie aber mit den schaltern auf dem amaturenbrett bedient habe oder am grill dann kann ich sie auf und zu fahren lassen....

frage warum geht sie nicht per taster auf direkt nach dem aufschließen ????
 
Hallo,

....dein Problem kann man eigentlich nur per VCDS auslesen - bzw. es wird auf keinen Fall als Fehler erfasst.
Wenn die Türen von innen mit den Tastern funktionieren, kann es normalerweise nur ein Problem mit den Tasten an der FB sein.

Die Funktion der Tasten kann man per VCDS in den Messwertblöcken sehen - nach fast 10 Jahren darf so eine Schlüssel FB schon mal hinüber sein.
Wenn ihr an Autos schraubt, solltet ihr VCDS ja haben =)

Es könnte auch sein, das du dir deine Türen selber gesperrt hast - damit soll verhindert werden, das diese nicht aus versehen per FB geöffnet werden, wenn du z.B. dicht an der Wand stehst.
Wie das weg programmiert wird bzw. eingestellt wird, steht in der Bedienungsanleitung.

Es könnte auch ein Mikroschalter in einem der Schließeinheiten sein - dann dürfte die Tür aber auch nicht mit der Taste im Armaturenbrett aufgehen.
Auch das sieht man per VCDS.

Keine Info zu deinem Profil .....2004 gab es noch keine 132KW :rolleyes:
absolut volle Hütte !!! nix was er nicht hat

Damit prahlt man nicht herum sondern schweigt und genießt ...........und du hast noch nicht alle T5 hier aus dem Board gesehen, da sähe deiner daneben recht alt aus :]

Gruß
Claus
 
also die türen gehen auf und zu wenn ich sie aufgemacht hatte mit den schaltern am a-brett z.b. danach kann ich sie auch mit der fb bedienen !!!!

zum profil.....vertipt lol.......

sind natürlich 128 kw / 174 PS
 
Hallo,

....dein Problem kann man eigentlich nur per VCDS auslesen - bzw. es wird auf keinen Fall als Fehler erfasst.
Wenn die Türen von innen mit den Tastern funktionieren, kann es normalerweise nur ein Problem mit den Tasten an der FB sein.

Die Funktion der Tasten kann man per VCDS in den Messwertblöcken sehen - nach fast 10 Jahren darf so eine Schlüssel FB schon mal hinüber sein.
Wenn ihr an Autos schraubt, solltet ihr VCDS ja haben =)

Es könnte auch sein, das du dir deine Türen selber gesperrt hast - damit soll verhindert werden, das diese nicht aus versehen per FB geöffnet werden, wenn du z.B. dicht an der Wand stehst.
Wie das weg programmiert wird bzw. eingestellt wird, steht in der Bedienungsanleitung.

Es könnte auch ein Mikroschalter in einem der Schließeinheiten sein - dann dürfte die Tür aber auch nicht mit der Taste im Armaturenbrett aufgehen.
Auch das sieht man per VCDS.

Keine Info zu deinem Profil .....2004 gab es noch keine 132KW :rolleyes:


Damit prahlt man nicht herum sondern schweigt und genießt ...........und du hast noch nicht alle T5 hier aus dem Board gesehen, da sähe deiner daneben recht alt aus :]

Gruß
Claus

lol das ist klar...... voller geht immer lol.....

nach oben gibt es keine grenzen ...lol

bin nur sehr froh den dicken bekommen zu haben und sehr angetan .... und prahlen neee das nicht meine welt .. bock drauf und spaß damit haben und eigengestalltung ist mein ding lol.
 
Zurück
Oben