el. Klappbare Aussenspiegel schmieren

MartinDU

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
Standheizung, 2. Batt, SitzHzg, Regensensor, Alarm, AHK, PDC
Hallo zusammen,
gestern habe ich meinen T5 in einer engeren Strasse geparkt und zum Ersten Mal die Spiegel eingeklappt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der linke Speigel nur bis zur Hälfte ungefähr einfährt, dann aber stehen bleibt. Wenn ich ihm während des Klappens "helfe" durch ziehen, fährt er vollständig ein. Er war recht klat, so dass ich den Fehler in altem, verharztem Fett vermute.
Wie komme ich an den betreffenden Mechanismus, um ihn zu schmieren? Welches Fett würdet ihr nehmen? Ich hätte nun erstmal mit Bremsenreiniger gesäubert und dann mit WD40 geölt. Oder würdet ihr Weissfett nehmen?
Gruss,
Martin
 
Hallo Martin,
ich betätige von Zeit zu Zeit meinen Spiegel, hier konnte ich feststellen, dass wenn er hochgefahren ist, immer etwas Wasser ausläuft.
Denke das es aber normal ist, dass sich hier etwas ansammelt.
Ich hab mir den Spiegel mal angesehen, es ist an dem am Fahrzeug befindliche Teil eine Art Kunststoffdichtung mit einer dünnen Gummilippe ringsum.
Wenn das Wetter etwas besser wird, werde ich diesen Bereich mit einer Gummipflege-Vaseline behandeln.
 
Zurück
Oben