El. anklappbare Aussenspiegel

Mogli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.07.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Klima, ZV, El. Fensterheber , el. Spiegel anklappbar, Leder/ Alcantara, Abbiegelicht, Sitzheizung ,
Umbauten / Tuning
T6 Umbau Front mit LED, Heckumbau mit LED, B14
usw.
FIN
7HZDH00???????
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!
Bin heute auf die Baustelle gefahren.Habe meine el. anklappbaren Aussenspiegel eingefahren und da kommt der bekloppte Maler und stellt mir den Faherspiegel per Hand wieder aus.
Wenn ich die Spiegel jetzt ausfahre überdreht der Fahrerspiegel soweit das ich nicht mehr reinschauen kann.
Wie bekomme ich jetzt die Grundeinstellung wieder hin?Habt ihr Ahnung davon wie das funzt.
Ist wirklich dringend.Denn so kann man nicht fahren.

Gruß

Mogli

AW: El. anklappbare Aussenspiegel

Hallo,

...klapp ihn nochmal manuell per Hand ein .....und stelle dann die Spiegel auf anklappen ....da wirst du ein gut hörbares knacken hören ......dann klappen die Teile wieder, wie sie sollen.

Gru
Claus

...klapp ihn nochmal manuell per Hand ein .....und stelle dann die Spiegel auf anklappen ....da wirst du ein gut hörbares knacken hören ......dann klappen die Teile wieder, wie sie sollen.

Genauso funktionierts!

Hallo!
Das habe ich gerade versucht.Habe ihn manuell eingeklappt.Dann habe ich auf einklappen gestellt(Kein knacken zu hören).Wieder ausgestellt und das gleiche Problem wieder.
Und was nun:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:??????

Gruß

Mogli

Hallöle,

...ich glaube dann gibts für den Maler was auf die Schnauze =)=)=)=)

...war soeben mal an meiner Schleuder ...habe den Spiegel mit dem Schalter angeklappt...Motor aus ....und dann von Hand einfach ,mal ausgeklappt.

.......jetzt ist meiner auch kaputt=)=)

Ne.....keine Panik.
Aber bei mir hört man, wenn der Schalter betätigt wird, ein lautes knacken, dann fährt er wieder.

Wenn der in Normal Stellung ist, muss dieser, wenn du ihn von Hand ganz einklappst und dann von Hand ganz zurück, also wie anklappen, aber nach vorne zur Fahrzeugfront hin, mit einem lauten Knacken einrasten.
Tut er das nicht, könnte ich mir vorstellen, das innen die Rasterung hinüber ist :evil::evil:.

Wenn das einmal vor und zurück nix bringt ...wirst du das teil wohl mal öffnen müssen.

Gruß
Claus

Hallo Dentmen!
Wenn ich ihn anklappe und ganz nach vorne Richtung fahrzeugfront ausklappe ist ein knacken da.mehr aber auch nicht.Wenn ich ihn el. anklappe ist das Problem immer noch da.
Ich könnt heulen:uuups:

UND WAS NUN????????????????(;(?(;(?(;(?(;(?(

Gruß

Mogli

Hallo!
Spiegel ist hinüber.habe heute einen neuen bestellt.Schlappe 280,00 Euronen.

Man ist das ne Apotheke.

Gruß

Mogli

Hallo,

...also so etwas kauft man nun wirklich bei Ebay =)=) ....Preis dort aktuell für etwas neues ca. 145€ ....bei seriösen Händlern .....inkl. allen Blenden und Kappen.

Dann kommt noch hinzu ......das du deinem :D mal ein paar auf die Schnauze hauen solltest ......weil er hat dich soeben beschissen.

An deinem Spiegel ist, wenn überhaupt nur die Anklappmechanik, oder etwas am Spiegelgrundträger defekt .....und dieses gibt es einzeln.

7H1 857 507 B ........Spiegelgrundträger elektrisch verstellbar, beheizbar, anklappbar = ca. 116€.
Das Gehäuse, den Spiegel und den Blendring kann man doch wieder verwenden.

Ich würde das Teil beim :D gleich wieder abbestellen.
Lasst ihr euch immer so leicht über den Tisch ziehen ???

Wenn Mutti einen Husten hat, holt ihr euch dann auch immer direkt eine komplett neue ??=)=)=)

Gruß
Claus

Mogli.... seit 2004 dabei und noch nicht ausgelern ;)

Ich habs mir echt angewöhnt hier zu nerven und nachzufragen, wie Claus schon sagt, es ist teuer aber nicht in der hälte der fälle nötig immer alles zu kaufen was die Dir sagen.

gruß André

Hallo!
Also so nett ist mein freundlicher schon:tongue:.mein Onkel arbeitet dort schon über 30 Jahre.Habe auch nur die Grundplatte bestellt für 114,00 € plus ein neues Spiegelglas.Da es ja über die Versicherung vom Maler geht.
Sonst hätte ich bei Ebay geschaut.
Die Teile mit Einbau beim :p kosten 276,00 €.Muss ich ja nicht bezahlen.
Habe mir dann noch auf eigen Kosten neue Blenden und Rahmen bestellt.Werden dort direkt lackiert und dann nächste Woche alles komplett eingebaut.
Ist schon beschissen mit einem kaputten Spiegel rumzufahren der nicht mehr hält.Besonders auf der Fahrerseite.

gruß

Mogli

Zurück
Oben