Einzigartig und ungewöhnlich - genial

batmobil

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2024: VW ID.3 BJ 2021
Hi Ho,
sorry muß heut bisschen Benzin reden.

Der T5 ist einzigartig und ungewöhnlich, einfach genial. Kenne keinen "Bus" mit soviel Platz, PKW-artigem Fahrgefühl, für die Größe und das Gewicht relativ sparsam, und nicht zuletzt ist er vom Design einfach gelungen, was ich von den Vorgängern nicht behaupten würde. Aber was laber ich da, das seht Ihr alle genau so, sonst würdet Ihr euch die Zicken vom T5 nicht antun. Ein bisserl Nationalstolz . . . "Ah - ich fahr ein deutsches Auto" schwingt da bei mir auch noch mit.

Ja, da gibt es noch mehr Autos die faszinier(t)en mich ...ich hatte mal einen smart for two, war das ein GoKart, Fahrspaß pur und so knuffig, und erst der Sound von dem Motor - erste Sahne, und die Formel-1 Schaltung, unglaublich genial. Irgendwann wollte ich mir mal einen smart roadster gönnen, leider wird der nicht mehr gebaut...

Ja meinen Audi A2, der hat zwar auch'n paar Macken, find ich aber immer noch einzigartig.

Wenn ich eine Tiefgarage unter dem Haus hätte, wär da noch ein Lotus Esprit S1 (in weiß), ein Ferrari F430, ein erster Audi TT ohne Heckspoiler, ein aktueller Mini und ein aktueller Fiat 500 und sowieso ein smart Roadster.

Und jetzt, kommt da so ein Toyota IQ. Ich mag keine Japaner. Uaaahhh. Aber der? Warum ist der nicht von smart? Haben die geschlafen? Oh wie grausam, ich finde ein Japanisches Auto gut. Den als Zweitwagen, da hätten wir doch alle wieder den passenden Durchschnitts-Co2-wert.

Kann mich bitte jemand Psychologisch behandeln?

Wußt jetzt auch nicht welches Unterforum ich nehmen soll. Kann man auch nach off-topic verschieben.

Servus
Andreas

AW: Einzigartig und ungewöhnlich - genial

Der T5 ist einzigartig und ungewöhnlich, einfach genial. Kenne keinen "Bus" mit soviel Platz, PKW-artigem Fahrgefühl, für die Größe und das Gewicht relativ sparsam, und nicht zuletzt ist er vom Design einfach gelungen, was ich von den Vorgängern nicht behaupten würde. Aber was laber ich da, das seht Ihr alle genau so, sonst würdet Ihr euch die Zicken vom T5 nicht antun.

Dem stimm ich absolut zu. Jeden Tag freue ich mich aufs Neue ihn zu sehen. Die Tatsache dass meine Schlafbank defekt ist uns sich nicht mehr aufrichten laesst benutze ich als persoenliche Ausrede momentan jede zweite Nacht in dem Bus 200m von meiner Wohnung entfernt zu uebernachten - Nicht T5-Fahrer denken jetzt ich habe einen an der Waffel - T5-Fahrer verstehen mich jedoch.

Hi Ho,
sorry muß heut bisschen Benzin reden.

Der T5 ist einzigartig und ungewöhnlich, einfach genial. Kenne keinen "Bus" mit soviel Platz, PKW-artigem Fahrgefühl, für die Größe und das Gewicht relativ sparsam, und nicht zuletzt ist er vom Design einfach gelungen, was ich von den Vorgängern nicht behaupten würde. Aber was laber ich da, das seht Ihr alle genau so, sonst würdet Ihr euch die Zicken vom T5 nicht antun. Ein bisserl Nationalstolz . . . "Ah - ich fahr ein deutsches Auto" schwingt da bei mir auch noch mit. Da geb ich Dir vollkommen Recht!:D

Ja, da gibt es noch mehr Autos die faszinier(t)en mich ...ich hatte mal einen smart for two, war das ein GoKart, Fahrspaß pur und so knuffig, und erst der Sound von dem Motor - erste Sahne, und die Formel-1 Schaltung, unglaublich genial. Irgendwann wollte ich mir mal einen smart roadster gönnen, leider wird der nicht mehr gebaut...

Ja meinen Audi A2, der hat zwar auch'n paar Macken, find ich aber immer noch einzigartig.

Wenn ich eine Tiefgarage unter dem Haus hätte, wär da noch ein Lotus Esprit S1 (in weiß), ein Ferrari F430, ein erster Audi TT ohne Heckspoiler, ein aktueller Mini und ein aktueller Fiat 500 und sowieso ein smart Roadster.

Und jetzt, kommt da so ein Toyota IQ. Ja um Gottes Willen! NIEMALS!!!:eek:Ich mag keine Japaner. Uaaahhh. Aber der? Warum ist der nicht von smart? Haben die geschlafen? Oh wie grausam, ich finde ein Japanisches Auto gut. Den als Zweitwagen, da hätten wir doch alle wieder den passenden Durchschnitts-Co2-wert. Nä, dann trennen sich unsere Wege!;);)

Kann mich bitte jemand Psychologisch behandeln? Nö warum, ansonsten ist doch alles gut bei Dir!;)

Wußt jetzt auch nicht welches Unterforum ich nehmen soll. Kann man auch nach off-topic verschieben.

Servus
Andreas

Dem stimm ich absolut zu. Jeden Tag freue ich mich aufs Neue ihn zu sehen. Die Tatsache dass meine Schlafbank defekt ist uns sich nicht mehr aufrichten laesst benutze ich als persoenliche Ausrede momentan jede zweite Nacht in dem Bus 200m von meiner Wohnung entfernt zu uebernachten - Nicht T5-Fahrer denken jetzt ich habe einen an der Waffel Sicher!;)- T5-Fahrer verstehen mich jedoch. Voll und Ganz!!!!:D:D

Sind wir nicht alle ein wenig gágá??? :pro:

gágá??? :pro:
Natürlich, sonst würden wir uns um die Zeit im Bett lümmeln.
:D:D:D

Die Tatsache dass meine Schlafbank defekt ist uns sich nicht mehr aufrichten laesst benutze ich als persoenliche Ausrede momentan jede zweite Nacht in dem Bus 200m von meiner Wohnung entfernt zu uebernachten - Nicht T5-Fahrer denken jetzt ich habe einen an der Waffel - T5-Fahrer verstehen mich jedoch.

Ich versteh Dich... sehr gut sogar...:D:D... meine Erfahrung mit der Schlafbank...
Wenn Du jetzt auch noch Dein Profil vollständig ausfüllen würdest, könnte man feststellen, ob es sich um einen Cali handelt und welcher Entriegelungsmechanismus (je nach FIN...;)) Dir den Streich spielt...

Nicht dass Du noch im T5 überwintern musst, auch wenn's bisher noch Spass gemacht hat :D...

sonst würden wir uns um die Zeit im Bett lümmeln.
:D:D:D

Das kann ja jeder! :D
Morgen ist ausschlafen angesagt und dann ein gemütliches Schlecht-Wetter-Wochenende verbringen...Mich zieht bei dem Sauwetter eh nix wirklich raus ;)

@Batmobil - gute Wahl des aktuellen Fahrzeugbestandes. Kommt mir bekannt vor, wenn ich vor die Tür schaue.

moins, also mal ehrlich.......
... wir müssen einen an der Waffel haben.... geben jede menge Kohle für unser Sahnestück aus und wenn er vor der Tür steht noch mehr um Ihn zu verschönern. Dann ist das noch mit den Mängeln die der eine oder andere hat........trotzdem wird weiter mit dem Sahnestück gefahren und wenn mal gar nichts mehr geht kommt halt mit wandelung das gleiche ins Haus....Beklo.........!!!!! Aber wir lieben unseren MV,T5,California usw weil er halt was besonderes ist. Und wer seinen Bus mal so umgebaut hat erlebt hat wie auf der Autobahn die Leute Fotos aus den Auto mit Handys usw von Allen Seiten machen oder einen Zettel unter der Scheibe hatte ich will S...X in deinem Auto haben ruf an, der weiss was ich meine!!!!!
Also t5Board schönen Nikolaus!!!!!!!!!!! Und weiter so!!!!!

Ach ja wenn ich noch ein Auto kaufen würde wäre es der T5 mit dem Viper SRT10 motor und umgebutem Heckantrieb das macht dann richtig spass!!!!!!!!!!

Guten Morgen An dreas Batmobil, ja, ich kann Dich psychologisch beraten. Beach 2008 sprach von einer "Waffel", an der er/sie (?) es habe und schien sich mit Dir zu solidarisieren. Unausgesprochen schien es ja bei Dir um etwas Ähnliches zu gehen. Bei Waffeln handelt es sich nach meiner Erfahrung um recht nahrhafte, im Grunde einfach herzustellende Gebäckstücke, die je nach Geschmack und Zusammensetzung mit guten und nützlichen Nahrungsmitteln, zB Obst oder auch Salzigem kombiniert werden können. Meist schmecken sie sowohl jungen Hungrigen wie älteren Zahnlosen, weil sie sich leicht (auch zahnlos) aufnehmen lassen. Ich würde deshalb vorschlagen, sowohl "selbst" Waffeln zu haben, an denen man sich erfreuen, die man benutzen/verzehren und gern auch mit anderen teilen kann, als auch "es" (das ist in der Tiefenpsychologie ja eine Bezeichnung für das Unbewußte, der Bereich der Antriebe, der - unterschieden vom Ich/Selbst - einer bewußten Kontrolle des Individuums entzogen ist) an der Waffel zu haben als eine außerordentlich positive menschliche Eigenschaft oder Haltung zu betrachten. Ich will garnicht weiter auf die zahlreichen Assoziationen eingehen, die sicher jetzt bei den geneigten Lesern dieser Samstagmorgengedanken losgehen, wenn ihnen nochmal klar wird, daß dieser kleine Exkurs ja genau auch ihrer Erfahrung entsprechen kann, daß der Bereich des Antriebes (auch im Bus) ja - IN DER WIRKLICHKEIT AUF DER STRASSE - gelegentlich trotz allen Kopfzerbrechens der bewußten Kontrolle entzogen ist, das Board ist wie die Welt voller einschlägiger Erfahrungen. Wie wäre es denn, wenn Du Dich jetzt einfach entspannt zurücklehnst, vielleicht eine Waffel genießt und an Deine imaginäre Tiefgarage (sic) denkst. Am schönsten ist es dort, wenn man noch andere einlädt, weil erst eine Freude die man teilt oder spiegelt, richtig Freude macht. Gern würden ich und andere Dich mal wieder wie heute dort in Deiner Tiefgarage besuchen, schau doch mal, ob Du dort nicht eine Ecke einrichten kannst, wo wir Waffeln backen könnten. Aus meiner Sicht ist keine weitere Beratung nötig. Viele Grüße aus Unterfranken - Dirk

Zurück
Oben