Einzeltüröffnung / Gesamttüröffnung

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Hallihallo!

Es gibt beim T5 California zwei Möglichkeiten wie die Funkfernbedienung auf die Zentralverriegelung einwirkt!

1. Gesamttüröffnung
Ein Druck auf die FB und ALLE Türen öffnen.

2. Einzeltüröffnung
Ein Druck auf die FB und nur die Fahrertür öffnet
Zweimal kurz hintereinander auf die FB drücken und ALLE Türen öffnen.


Bei meinem MJ 2005 war die Gesamtüröffnung programmiert.
Bei meinem MJ 2006 die Einzeltüröffnung.

Beim MV kann ich die Einzeltüröffnung ja noch nachvollziehen. Aber beim Cali nicht!

Ich habe das direkt mal bei mir geändert.
Ich denke, wenn bei Euch eine Einzeltüröffnung programmiert ist und ihr die Gesamttüröffnung haben wollt, kann das direkt bei der Übergabe noch schnell programmiert werden. Da ist in einer Minute gemacht!

Wir seht ihr das? Was findet ihr besser?
 
Also ich habe ein andere Phänomen beim schliessen:

FB schliessen Button einmal betätigen dann sind ALLE Türen zu.

FB schliessen Button ein weiteres mal betätigen dann ist nur der Kofferraum verschlossen.


Wie nennt man denn diese doofe Funktion, die Diebe nahezu einlädt?

Im Gegensatz dazu geht die Einzeltür- und Gesamttüröffnung noch.
ich finde das bei meinem Multivan gut das er Gesamtüröffung hat, die Tücke liegt bei mir nur im schliessen.

Meine Frau will daher keine Fernsteuerung mehr und nur noch mit dem Schlüssel schliessen.
 
Ups,

neue Funktion?

FB schliessen Button ein weiteres mal betätigen dann ist nur der Kofferraum verschlossen.

Bei den meisten anderen ist da der Kofferraum wieder AUFGESCHLOSSEN.

Dazu gibts aber schon einen anderen Thread.

Un nu will ich mal nich länger im Cali Bereich stören.

Sandy, Tom: Herzlichen Glückwunsch zum gewandelten. Da sind dann aber weitere 1000 Threads fällig.

Gruss
Peter
 
interssant zu hören dass es 2 verschiedene Öffnungsvarianten gibt.......ich stimme Tom zu und find mehr duie Gesamttüröffnung sinnvoll. Beim PkW öfnen ja auch alle Türen wenn man FB betätigt. Somit werde ich bei Abholung wohl gleich mal eine Programmierung vornehemn lassen :D
 
Hallo Freunde,
an unserem Cali hat sich seit ca. 14 Tagen, der Tür-Öffnen-Bedienung
ohne bewusste Einflussnahme geändert:

vorher: klick -> alle Türen und Hecktüre offen/zu

jetzt: 1. klick -> alle Türen ohne Hecktüre offen
2. klick -> Hecktüre auch offen
klick -> alle Türen zu

wie kommts? wie kann man das ändern?

Gerhard von SiLi

P.S. Fahrt nach Rom, Venedig, Istrien und zurück -> + 4000 km
bei 15000 km wollte Cali ein Liter Öl, sonst keine Auffälligkeiten
 
Das Problem, dass die Heckklappe mit der FB nicht mehr aufgeht, hatte JOker auch!

Er hat ein neues Schloss bekommen!
 
Die Wahl der Einzeltür- oder Gesamttüroffnung hat man bei jedem VW. Ich bevorzuge die Gesamttüröffnung, da ich sowieso die USA-Schaltung programmiert habe, die bei 25km/h alle Türen verriegelt. Ist allerdings kein T5 ;-)
 
Hi,

auch bei meinem MV MJ2006 war ab Werk die Einzeltüröffnung programmiert. Habe ich dann auch ändern lassen.
 
Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Habe jetzt mal schnell die Einzeltüröffnung programmiert.
Warum?
Habe mir erhofft, dass ich damit meine restlichen ZV-Einheiten schonen kann - da ich von Mo-Fr ohnehin zu 99% nur alleine einsteige.

Der Plan dürfte wohl nicht so ganz aufgehen, da trotz Einzeltüröffnung beim Öffnen die restlichen ZV-Motoren auch kurz arbeiten.

Ist das normal?
Macht eigentlich keinen Sinn!?


Danke!


LG
 
Zurück
Oben