Einzelsitze T6.1

#TJ

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Hallo in die Runde.

Ich benötige Eure Hilfe.
Ich würde gerne zwei Einzelsitze drehbar vom Mutivan T6.1 Schienensystem in meinen Caravelle T6.1 einbauen. Leider habe ich nur die Festpunkte in meinem Bulli und kein Schienensystem verbaut. Ist dies überhaupt möglich und was muss man dann beachten?

Viele Grüße
 
Hi,
Du müsstest für die drehbaren Multivan-Sitze auch das Multivan-Schienensystem einbauen. Dazu gibt es hier im Board ziemlich gute Infos (Suchfunktion nutzen...).
Der Einbau ist recht aufwändig, zumal (ist aber fahrzeugabhängig) am Unterboden noch bestimmte Verstärkungsbleche bzw. -winkel eingebaut werden müssen und Du - wenn ich es noch recht weiß - auch zum TÜV damit musst. Es handelt sich um sicherheitsrelevante Teile, also mit der gebotenen Sorgfalt darüber nachdenken und lieber keinen günstigen Schnellschuss wagen. Passende Schienensysteme werden auch hier im Board im Marktplatz immer mal wieder angeboten. Die Teile sind aber insgesamt recht teuer.
Technisch machbar ist es aber.
 
Zurück
Oben