Einzelsitze in 3. Reihe beim LR

pikkubussi

Aktiv-Mitglied
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo,
wenn die 2. Schiebetür mitbestellt wird, werden in der 2. Reihe 3 Einzelsitze geliefert.
Ist es möglich, diese beim LR auch in der 3. Reihe zu montieren, statt der wickelbaren 3-er-Bank?
Lassen sich die Bodenbefestigungen entsprechend nachrüsten? Oder viel Aufwand und teuer?
Ich finde es genial, weil ich dann mit tragbaren Einzelsitzen variieren könnte, was mit der Bank so nicht geht.
Danke und schönen Feiertag.
 
Hallo,

....beim LR sind zumindest die äußeren Schienen länger, damit man die Bank entsprechend nach hinten schieben kann.
Man kann in die letzte Reihe auch Einzelsitze montieren, aber die lassen sich dann nicht so weit schieben, wie die 3er Bank.

Die Schienen könnte man sicherlich verlängern, da das aber ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist, gäbe es da einiges zu beachten.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,
ich bin selbst schuld daran, dass du mich nicht recht verstehst. Es geht um einen Caravelle langer Radstand, nur bei dem sind 3 Einzelsitze in Reihe 2 bei 2 Schiebetüren.
Bestellbare Kombination 1/1- 1/1/1 - 3 und ich will daraus 1/1 - 1/1/1 - 1/1/1 machen und die 3-er Bank soll in die Bucht.
 
Hallo,

.....es gab auch einen Caravelle mit den Schienen aus dem Multivan.:rolleyes:

Ob deine Kombination passt, kannst du am Boden sehen, wenn da die Aufnahmen vorhanden sind, wie in Reihe 2 passt es.
Ansonsten gibt es für den T5 eine Anleitung von VW - nennt sich Aufbau Richtlinien, da kann man prüfen, ob sich die fehlenden Halter evtl. nachrüsten lassen.
Halter oder Schienen müssen am Unterboden an den Holmen verankert werden, oder aber es müssen zusätzliche Verstärkungen eingeschweißt werden.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben