Einzelsitze im Transporter/ Caravelle in der 2. Sitzreihe

baeckerbursch

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
11.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Den schönsten Fahrer der Welt.
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk, 275/55 R17 auf Amarok Felgen
Sodala,

das Projekt beginnt.

Grund:

Ich hab mir in der Bucht einen englischen Einzelsitz "geschossen", also hinter dem Fahrersitz.

Dieser kam heute mit der Post!

Jetzt bin ich mal gespannt wann ich zum einbauen komme.
 
AW: Einzelsitze im Transporter/ Caravelle in der 2. Sitzreihe

Hallo,

ein englischer Einzelsittz?
Den Thron der Queen??

Um lückenlose Aufklärung bittet
allradlocke
 
AW: Einzelsitze im Transporter/ Caravelle in der 2. Sitzreihe

Bildärs ...

kam er als Brief oder Päckchen ... ?
 
AW: Einzelsitze im Transporter/ Caravelle in der 2. Sitzreihe

Er kam in einem großen, mit einem Explosionsbetriebenen Motor fahrenden, stählernen Ungetüm - auch LKW genannt :D

Hier die Bildärs:
 

Anhänge

  • Sitz.jpg
    Sitz.jpg
    21 KB · Aufrufe: 529
  • sitz2.jpg
    sitz2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 544
  • sitze.JPG
    sitze.JPG
    518,1 KB · Aufrufe: 1.206
AW: Einzelsitze im Transporter/ Caravelle in der 2. Sitzreihe

Hast du dir auch so einen englischen Sitz geordert?
 
Mein Senf

Nee, ich denke mal, dass der serienmäßige Einzelsitz auch nach links rücken kann. Man(n) muß doch nur noch eine zusätzliche Aufnahme schaffen oder ist das ein größerer Akt ?? :confused:


fette Grüße
 
AW: Einzelsitze im Transporter/ Caravelle in der 2. Sitzreihe

Den normalen Einzelsitz kannst du leider nicht nach links rücken. Der ist genau "spiegelverkehrt" zu dem Englischen.

Ich hab hier noch mal 2 Bilder, der rechte ist der englische, der linke der normale Deutsche.

Quelle der beiden Bilder ist ebay, der linke ist der sitz den ich gekauft habe.
 

Anhänge

  • Sitz.jpg
    Sitz.jpg
    21 KB · Aufrufe: 184
  • sitz3.jpg
    sitz3.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 175
Mein Senf

Warum soll das nicht funktionieren ? Man müsste doch nur die Gurtpeitsche umbauen.
Die Einbaustelle der zusätzlichen Sitzaufnahme im Boden kann ich doch selbst wählen, oder gibt es da schon vormarkierte Punkte ??


fette Grüße
 
AW: Einzelsitze im Transporter/ Caravelle in der 2. Sitzreihe

Also vorweg: Ich hab mich heute dran gemacht.

Und es hat funktioniert! Das nachrüsten der 2 benötigten Punkte ist nicht schwer! Der Sitz war schon zu testzwecken drin :D

Fotos und weitetres später..
 
AW: Einzelsitze im Transporter/ Caravelle in der 2. Sitzreihe

:D
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 476
  • 1.jpg
    1.jpg
    462,3 KB · Aufrufe: 519
AW: Einzelsitze im Transporter/ Caravelle in der 2. Sitzreihe

Hallo Franz,

benötige auch einen Einzelsitz, wo hast Du den genau her?

Danke!

Gruß
Hartmut
 
AW: Einzelsitze im Transporter/ Caravelle in der 2. Sitzreihe

Servus Hartmut,

meinen gabs bei Ebay.
 
Mein Senf

Franz, erzähl mal was zur zusätzlichen Sitzbefestigung. Einfach im Boden fest machen und gut, oder ist das eine größere Aktion ??


fette Grüße
 
AW: Einzelsitze im Transporter/ Caravelle in der 2. Sitzreihe

@baeckerbursch:

Da Du ja mit Sitzen ganz gut Bescheid weiss: Weisst Du wie es mit den Vordersitzen aussieht?
Ich Nordlicht hab da nämlich bei Augsburg n langen Caravelle entdeckt der aber vorne ne 2er Sitzbank hat. Das mag meine Holde nicht. Kann ich da ohne viel Aufwand auch n Einzelsitz hinsetzen? Oder muss ich dazu den T5 einmal umkrempeln?
Den Sitz müsste ich sicher irgendwie beschaffen. Aber gehört dann noch mehr dazu? Sitzheizung soll er auch haben. Aber die kann man ja zur Not nachrüsten.

Danke!!!

Rainschn
 
Zurück
Oben