Einzelsitze 2. Sitzreihe mit integrierten Kindersitzen- klappbar?

Frogger

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Blue Motion Technology
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
7VF,PZX,ZB9,Z34,EU2,PZY/ZK7,ZV3,3U1,2V5,7B5,NF1,1D2,4JN,GY1,GX3,2MF,ZR9,UF1,9WE,7AQ,1N3,1T3,1S6
Umbauten / Tuning
Bearlock
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich plane meinen anzuschaffenden Cali Beach in der 2. Sitzreihe mit den Drehsitzen mit integrierten Kindersitzen auszustatten.

Hat die jemand von Euch oder weiß, ob diese auch klappbar sind?

Ich würde sie nämlich für kurze Wochenendtrips gerne drinlassen und trotzdem die 3er-Sitzbank zum Bett umbauen können. Dann wäre wegklappen ganz praktisch.

Vielen Dank für Infos und Tipps!
Andi
 
Hi,
ich habe in einem der beiden drehbaren Sitze in Reihe 2 einen integrierten Kindersitz und kann Dir daher sagen, dass sich der Sitz genauso klappen lässt wie der normale. Habe gerade vor 2 Wochen drauf geschlafen.
 
Hallo Achilleus,

Super, danke! Hat der auch Isofix zusätzlich (das geht nämlich meines Erachtens aus dem VW Konfigurator für die Einzelsitze MIT integrierten Kindersitzen nicht eindeutig hervor!)?

Vielen Dank,
Grüße,
Andi
 
Hallo Achilleus,

Super, danke! Hat der auch Isofix zusätzlich (das geht nämlich meines Erachtens aus dem VW Konfigurator für die Einzelsitze MIT integrierten Kindersitzen nicht eindeutig hervor!)?

Vielen Dank,
Grüße,
Andi
Hallo Andi,
ich bin kein Spezialist bei Kinder-Enkelsitzen, denke aber dass Isofix vorhanden ist.
Hinter der Bürstendichtung ist eine Befestigungsmöglichkeit zu ertasten.
Schau mal die Bilder an.
Gruß RudolfIMG_0351.JPG IMG_0350.JPG
 
Hallo Rudolf,

vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, dass extra zu fotografieren- in der Tat: Das sieht nach Isofix aus!!!

Gruß,
Andreas
 
Kann ich bestätigen,

ich habe die Kindersitze, und die haben auch die ISOFIX Befestigung, und sind klappbar. Blind darauf verlassen würde ich mich aber nicht damit das bei allen Sitzen so ist!

In meiner Individuellen Farzeug Informationsliste steht bei den Ausstattungsmerkmalen:

Pos. Nr. Fam.
42 3B4 L ZKV Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISO FIX
55 3VE P ZSR 2 Einzelsitze mit Armlehnen
57 3WA L DSR Ohne Sitzbank
62 4C2 L ESR 2 Drehsitze mit Längsverstellung auf Schienensystem
66 4H1 L KDS Kindersicherung im Fahrgastraum

MfG Oliver
 
Hallo Oliver,

danke für Deine detaillierte Antwort- DU hast natürlich recht, von Modelljahr zu MOdelljahr kann sich da einiges ändern.

Gruß,
Andi
 
Zurück
Oben