Einzelsitz rückwärts einbauen.....

ami2004

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo Bulli schwarm....

ich hoffe ich kann das folgende richtig formulieren. Ich hab zwei drehbare Einzelsitze hinten. Einer hinter dem Fahrersitz mit Blickrichtung nach hinten und einer in der dritten Reihe Blickrichtung vorwärts. So kann man am Klapptisch der schönsten Frau beim Frühstück in die ....Augen... schauen. Soweit so gut. Am ersten Sitz geht die Schublade Richtung Füße auf. Am hinteren Sitz nach hinten. Was doof ist weil da hinten stehen natürlich immer irgendwelche Camperkisten. Nun die Frage: hat schon mal jemand die Füße an son Sitz umgebaut? Umdrehen lässt der sich ja nicht. VW hat die Füße unterschiedlich groß gemacht und auch die Öffnungen auch. Keine Ahnung welcher Ingenieur sich da an dem Konzern rächen wollte. Ich würde einfach gern die Schubladen beide Richtung Füße haben. Danke
 
Es gibt (gab) einen Multivan T6 LR mit 6 Einzelsitzen hinten. Die Sitze der allerletzten Reihe sind hier nicht drehbar - vielleicht haben die sinnvollerweise die Schubladen nach vorne.....
Solch einen Sitz bräuchtest du für dein perfektes Glück.
 
Danke für den Tip. Gibt es dieses Gestell auch einzeln zu kaufen? Dann könnte ich ja meinen Sitz drauf schrauben (falls das geht).
 
Klar, der Sitzkasten kosten schlanke 500€ plus Kleinteile wie Schublade etc. Würde einen abgeranzten gebrauchten kaufen und dann das Oberteil umschrauben.
 
Das klingt nach einem Plan. Nach was genau muss ich da suchen. Ich will nicht aus Versehen wieder einen falschrummen kaufen. Hast du mal einen Link zum stöbern?
 
Musst nach sowas Ausschau halten:
Disclaimer:
Ob man das Gestell einfach umschrauben kann musst Du aber noch rausfinden. Im ETKA sieht es so aus als ob die Anbindung zw. Gestell und Sitz gleich ist (Kranz mit Löchern zum Verschrauben), aber ob das tatsächlich geht weiß ich nicht. Oder Du findest einen Sitz mit passendem Bezug, dann muss nix umgeschraubt werden. :D
 
Zurück
Oben