Einzelsitz neben Schiebetür re. (Kombi) Umrüstung auf Lehnenverstellung

MaxG

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Climatic, PDC
Umbauten / Tuning
Distanzscheiben vorne, hinten, VW Zeichen schwarz, Sport-Editon Schaltknauf
Bei unserem 9 Sitzer Kombi verzichten wir wegen dem nachgerüsteten beach-Tisch (und weil nicht benötigt) auf die 2er Bank.

Der Einzelsitz rechts im Fahrgastraum wird aber benötigt. Auf langen Fahrten haben meine Kinder den Wunsch, durch eine gewisse Lehnenverstellung eine bessere Schlafposition zu bekommen. Der Seriensitz im KOMBI kann das im Gegensatz zum MV nicht.

Gibt es Umrüstmöglichkeiten?
Kann das der Sitz im Shuttle? Ich möchte die Fixierung im Boden belassen ; also nicht große Lösung vorschlagen: MV -Bodenplatte-MV Sitze etc.

Danke für Infos.
Max

AW: Einzelsitz neben Schiebetür re. (Kombi) Umrüstung auf Lehnenverstellung

Hallo Max,

bei Sitz im Shuttle geht das leider auch nicht.

AW: Einzelsitz neben Schiebetür re. (Kombi) Umrüstung auf Lehnenverstellung

Hallo,

ich habe soeben in der ET Liste vom T5 gestöbert.

Leider ist die ganze Sitzlehne unterschiedlich, auch die unteren Sitzplatten.

Beim Kombi + Shuttle, sind die Sitzlehnen nur jeweils nach vorne klappbar. beim MV ganz nach vorne klappbar und nach hinten individuell verstellbar.

Auch ist die ganze Aufnahme unter dem Sitz unterschiedlich.
Beim Kombi ist die Sitzwanne direkt auf dem Untergestell montiert.
Beim MV ist die Sitztplatte, auf einem Drehgestell und dann auf dem Untergestell montiert, was auch ganz anders aufgebaut ist.

Einzelsitze vom MV sind auch nicht gerade billig, um zu testen, ob man da etwas basteln kann.
Auch stimmen die Sitzbezüge vom Kombi nicht mit denen des MV überein, so das es auch noch doof aussehen würde.

Sorry .... ich glaube da müßen die Kidis auf den billigen hinteren Plätzen ohne diesen Luxus leben;)

Gruß
Claus

Zurück
Oben