Einzelsitz in Transporter nachrüsten

JollyJumper

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

meine Frage:
Kann ich einen zugelassenen Sitz mit Dreipunktgurt in den Eingangsbereich der Schiebetür nachrüsten? Sehr gerne auch mit klappbarer Rückenlehne.

Zum Bus:
Ich habe meinen Transporter (geschlossener Kasten) mit drei eingetragenen Sitzplätzen vorne (Doppelbank) zum Camper umgebaut. Unter anderem sind in der Schiebetür und gegenüber Fenster nachgerüstet. Es ist werkseitig eine Bodenplatte mit Verzurrösen verbaut über die ein Fußboden (Vinyl) gelegt wurde.

Idee:
Bis jetzt bin ich nur auf klappbare Sitze mit integriertem Gurt gestoßen, die für das Schienensystem passen. Dafür sind die z.T. sogar drehbar. Super. Allerdings erscheint mir ein Schienensystem zu aufwendig zum nachrüsten, insbesondere da der Bulli bereits ausgebaut ist. Besteht eine andere Möglichkeit diese Sitze zu befestigen? Oder gibt es andere klappbare Sitze mit Dreipunktgurt?

Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht oder eine gute Idee.

Beste Grüße
Holger
 
Hey,

du kannst den klappbaren Einzelsitz vom Transport oder Caravelle der zweiten Reihe nachrüsten indem du die zwei Bodenanker montierst und einen Gurt an/in die C-Säule Beifahrerseite setzt.

Die drehbaren Einzelsitze des Multivans müssen in dessen Schienensystem sitzen.

Grüße
 
Natürlich vier. :uuups:
 
Ja geht, schaut dann so aus! Gruß
 

Anhänge

  • 74A4E170-292A-489D-832F-D4D30C4EF974.jpeg
    74A4E170-292A-489D-832F-D4D30C4EF974.jpeg
    205,3 KB · Aufrufe: 136
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage. Für den Einzelsitz in der 2. Reihe an der Schiebetür welche Verstärkungsbleche benötige ich dort? Sind das die länglichen Winkel mit 2 Löchern oder sind das die kleinen Winkel?
 
Hi, das sind die kleinen Winkel! Gruß
 
Okay also brauche ich von denen hier bei 4 Bodenanker mit jeweils 2 Schrauben 8 Stück

C5F41C14-1397-4DD2-A6FA-C6574C491EDA.jpeg
 
Zurück
Oben