Einzelsitz 2. Reihe nachrüsten

michaaa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Hi zusammen,

in meiner Caravelle (Bj.2013) mit 8 Sitzplätze (3/2/3) möchte ich den Einzelsitz an der Schiebetür nachrüsten, damit ich den bei Bedarf einbauen und benutzen kann. Hab im Forum diesbezüglich nichts finden können.

Also meine Fragen...:
- brauche ich neben dem Sitz, den Sitzbefestigungen und Verstärkungen von unten noch mehr?
- Hat jemand zufällig die Teilenummern ?
- Wie lange dauert der Einbau mit einer Hebebühne?
- ...und was braucht der TÜV?
 
Du brauchst noch den Gurt Mitte rechts. Dazu neben dem Sitz noch 4 Sitzanker und die Verstärkungswinkel.
 
Hi, wurde dir geholfen? Ich habe die selbe Herausforderung und wäre für Tipps sehr Dankbar.
 
Ich habe vorerst Abstand von dem Thema genommen. Dennoch bleibt es ein interessantes Zukunftsprojekt.
 
Zurück
Oben