Einzelabnahme

stevegrip

Jung-Mitglied
Ort
nürnberg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2015
Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines VW t6 Transporters 4motion 140ps BJ2015. Zeit für neue Schuhe. Da er nur eine Eintragung 205/60 R16 hat, muss ich nun meine gewünschte Größe 23570r16 eintragen lassen. Die technischen Vorraussetzungen und über die eventuellen Problem habe ich schon fast alle Beiträge durch, ich denke die Kombination muss man probieren, bei einigen funzt sie ja ohne neue Übersetzung etc.

Nun zur eigentlichen Frage:
Eine Einzelabnahme ist ja notwendig, egal ob die KOmbination mit der 7x16 Dotz Dakar ET35 (ABE VW T6 passt perfekt) oder der MS Alufelge 6,5x16 (ABE VWT6 nur bis 225 70 r16), oder gehe ich da falsch? Laut meines TÜV Prüfers wäre die Eintragung 235 70 auf der MS 6.5Zoll Felge kein Problem, schliesslich brauchen wir eh ne Einzelabnahme, 235 ginge auf jeder 6,5 Zoll Felge. Stimmt das alles so und macht das Sinn? Welche Felge gefällt euch besser, hab sie mal am Original gefotoshopt.
Vielen Dank für eure Infos, Liebe Grüße, Stefan.
 

Anhänge

  • bullired2.jpg
    bullired2.jpg
    809,3 KB · Aufrufe: 103
  • bullired.jpg
    bullired.jpg
    802,7 KB · Aufrufe: 106
Die MS sieht besser aus.👍🏻
 
Zurück
Oben