Einweisung bei Neuwagenabholung in Hannover

Grundberg

Jung-Mitglied
Ort
freiberuflich/Medien
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Juli 2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Aus Zeitmangel kann ich keine Einweisung bei meinem neuen Cali erhalten. Gibt es so entscheidende Dinge die in keiner Gebrauchsanweisung gedruckt sind ?
Kann man eine Abholung in Hannover ohne Einweisung riskieren ?
Bin etwas unsicher, aber es gibt keine andere Lösung.
 
Ja wie kommst du denn an den Wagen? Lässt Du ihn abholen?
Ansonsten solltest du dir mind. eine halbe Stunde Zeit nehmen!

Am Besten Du kommst nach Kelbra... Dann bekommst du die bestmögliche Einweisung von uns!
 
Den Wagen hole ich persönlich bei einem Vertragshändler in Hannover ab. Das ist eine Ausnahme weil der Abholungstermin bei VW-Hannover nur zu normalen Geschäftszeiten von Mo bis Fr (anders als in der Autostadt) gesetzt wird. Ich bin Direktkunde (Journalist) und kann nur am Wochende den Wagen holen.
Die übrigen Wochentage muß ich ja für den Cali ranschaffen....und die Frau hütet die Kinder.
Dieser ausserhäusliche VW-Vertragshändler hat aber nicht die große Campererfahrung, deshalb meine Frage. Was muß ich ohne ausführliche Einweisung beachten. Gas, Dach, Aircond.,Standheizung, Batterien etc. ???
Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
der grundberg
 
Also meine ehrliche Meinung: die Einweisung dort kannst Du Dir sparen.....die Dame war zwar nett, aber nicht mehr als eine "sprechende Bedienungsanleitung". Wenn man irgendwelche Spezialfragen aufgrund board-Hintergrundwissen gestellt hat kam nur Schulterzucken......
Die Abholung/einweisung im "noblen" Kundencenter ist nicht viel mehr als Marketing von VW
 
Moin,

ich würde die Einweisung in Kelbra der in Hannover vorziehen. :D
Blöd ist nur, wenn es äusserliche Schäden gibt. Dann hat man die Diskussion, wer´s war.
Gib Deinem Händler doch die Checkliste von Tom mit. Dann weiss der worauf er achten muss.

Gruss Volker
 
Zurück
Oben