Eintragung Spurplatten bei 255/45 R18

mkratingen

Top-Mitglied
Ort
Krefeld
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
26.04.2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, sandbeige, Climatic, WWZH, Elektrik II, Exterieur I, PDC, GRA
Umbauten / Tuning
Custom Bus Multi + diverse Erweiterungen; Polyroof Hochdach mit Skyview; verstärkter Stabi hinten; 18" AZEV R; KAW Federn
Hallo,

ich hatte meinen Dicken bei meinem :D wegen Reparatur der Klima und Eintragung von 30er H&R Spurplatten. Leider stehen im Gutachten nur 235/50 R18 und nicht meine 255/45 R18 mit der Folge, dass der Prüfer die Platten nicht eingetragen hat. Meine Ronal R 48 haben ET 42 und die Tür passt gerade noch an den Reifen vorbei. Hier im Board haben doch "einige" diese Reifendimension mit 40er Platten. Habt Ihr Tipps für mich, damit ich die Platten eingetragen bekomme oder geht es nur per Einzelabnahme? :danke:
 
AW: Eintragung Spurplatten bei 255/45 R18

Hallo gesagt!

Habe zwar eine andere Reifendimension drauf, aber bei mir hat der FSB-Prüfer meine Spurplatten VA/30 HA/50 mm pro Achse auch nicht eingetragen, da meine Felge nicht im Gutachten stand. Da sind die wohl was komisch.

War nun letzten Freitag bei der Dekra und der hat sich alles fein durchgelesen und geschaut das die Räder im eingefederten Zustand überall noch Luft haben, sowie die Schiebetür ohne Probleme läuft. Ansonsten steht ja auch im Gutachten, das andere Dimensionen möglich sind.

Bei mir konnte er also nichts finden und gegen ein Obolus i.H.v. 50,- hat er alles eingetragen. Er meinte aber auch, das sich manche Prüfer was anstellen, wenn die Felge/Reifen nicht im Gutachten aufgeführt sind.

Viel Erfolg beim Prüfer
 
AW: Eintragung Spurplatten bei 255/45 R18

Hallo,

so, ich habe gerade mit dem TüV telefoniert...scheint kein Problem zu sein. Ich habe morgen HU, dann werde ich es sehen:cool:
 
AW: Eintragung Spurplatten bei 255/45 R18

Hallo,

es ging alles ohne Probleme. Ich habe jetzt 255/45 R 18 auf Ronal R48 in 8,5x18 ET 42 mit 15er Spurverbreiterungen pro Seite eingetragen bekommen. Dies ergibt ET 27 und die Schiebetür geht gerade noch so vorbei und es schleift nichts. Bis ET 26 hätten sie mir eingetragen. Die Winterreifen in 215/65 R 16 haben sie mir auch gleich mit den Verbreiterungen eingetragen "wenn die 18er passen, dann passen die auf jeden Fall"
 
Hallo,

ich hatte meinen Dicken bei meinem :D wegen Reparatur der Klima und Eintragung von 30er H&R Spurplatten. Leider stehen im Gutachten nur 235/50 R18 und nicht meine 255/45 R18 mit der Folge, dass der Prüfer die Platten nicht eingetragen hat. Meine Ronal R 48 haben ET 42 und die Tür passt gerade noch an den Reifen vorbei. Hier im Board haben doch "einige" diese Reifendimension mit 40er Platten. Habt Ihr Tipps für mich, damit ich die Platten eingetragen bekomme oder geht es nur per Einzelabnahme? :danke:

hallo,

war die Eintragung deiner Ronal R 48 ein Problem? Hätte auch selbige im Auge, da werden im Gutachten aber Kotflügelarbeiten vorgeschrieben???
 
Zurück
Oben