Eintragung Dotz Crunch 4x4 Felgen

eddie_ting

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Seikel Desert (Koni), 235/65 R17, Solarladeregler
Ich habe mir für meinen T5.2 California (2011) die Dotz Crunch 4x4 Felgen in 17 zusammen mit 235/55 r17er Reifen ausgesucht. Jetzt hat mich der Reifenhändler drauf aufmerksam gemacht, dass es mit den Felgen eventuell Probleme mit der Eintragung beim TÜV geben könnte. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi gemacht? Die ABE weist auf mögliche Platzprobleme hin. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Ich will natürlich vermeiden, dass ich die Felgen-Reifen-Kombi kaufe und am Ende nur mit aufwendigen Umbauten eingetragen bekomme...

Ich habe die ABE mal angehängt, und die entsprechenden Stellen markiert.
 

Anhänge

  • 366-0152-11-wird-n2-21-8-001 copy.pdf
    340,2 KB · Aufrufe: 38
Habe die Crunch in 8x18 ET35 mit 235ern. Sogar zusammen mit dem B14 überhaupt kein Problem.
Es steht nix über und an der Schiebetür würde es sogar mit der MV-Verkleidung noch dicke reichen.

bG! Naranja
 
Habe die Crunch in 8x18 ET35 mit 235ern. Sogar zusammen mit dem B14 überhaupt kein Problem.
Es steht nix über und an der Schiebetür würde es sogar mit der MV-Verkleidung noch dicke reichen.

bG! Naranja

Danke schon mal für die Info. Zusätzlich zum Thema Schiebetür gibt es ja noch die Auflage, dass die Radabdeckungen eventuell zu knapp sind (24J und 24M in der ABE). Dazu gibt es bei dir auch keine Probleme?
 
Danke schon mal für die Info. Zusätzlich zum Thema Schiebetür gibt es ja noch die Auflage, dass die Radabdeckungen eventuell zu knapp sind (24J und 24M in der ABE). Dazu gibt es bei dir auch keine Probleme?

Es steht nix über...
 
Eine kurze Info, falls mal jemand anderes auf diesen Thread stößt: ich war heute beim TÜV und die Felgen wurden anstandslos eingetragen. Alles gut also!
 
Terranger bietet die Felgen auch für "Männer-Reifen", also mit Höherlegung, etc.
 
Zurück
Oben