Einteiliger Ladeluftschlauch

Taifun

Aktiv-Mitglied
Ort
Westerwald
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10 / 2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Kombinationsfahrzeug Wohnmobil
Umbauten / Tuning
HJS DPF nachgerüstet, H&R Federn ca.40mm tiefer, schwarzer Delta 4x4 Frontbügel mit 2 Hella Luminator Fernscheinwerfer
FIN
WV2ZZZ7HZ4H013xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM / Motor AXE
Hallo.

Weiß jemand von euch, ob es für den 2,5 TDI 174 PS AXE einen einteiligern Ladeluftschlauch gibt.

Vielleicht hat ja jemand ne entsprechende Teilenummer oder Link parat.

Ich meine das Stück was direkt an den Turbo kommt und im Original oben diesen Bogen aus Metall hat.

Möchte meinen erneuern, da ich den Eindruck habe, dass er unten am Übergang zum Turbo nichr mehr richtig sitz.
Er rutsch teilweise ein kleines Stück raus, trotz der Halteklammer.

Gruß
Pascal
 
Hi Pascal,

ich habe eben mal im EDGAR :D nach gesehen:

am Turbo selbst müßte ein Druckschlauch mit der Nummer 7H0 145 708 H (ca. 63 €) anschließen.
Dichtung zum Turbo ist die 3C0 145 117 (ca. 5€) - Dichtung zum Metallbogen ist die 3C0 145 117 D (ca. 5€).

Danach kommt (in Ladeluftrichtung gesehen) der Metallbogen mit der Nummer 7H0 145 762 C (ca. 53€).

Angaben ohne Gewähr - vllt beim :D vor Bestellung mit dem FZG-Schein verifizieren...

Gruß, Martin
 
Soweit so gut.
Die Frage war, ob dieses Gerödel auch einteilig gibt.
 
Gern geschehen, keine Ursache ;)

Und ...soweit, so schlecht... - beim AXE laut ETKA nicht...

Grüße, Martin
 
Hallo,

wenn der Schlauch im Original schon zweiteilig ist, dann hat das meist den Grund, dass man den einteilig nur mit übelsten Verrenkungen verbauen könnte.
Da gibt es durchaus Leute, die sehr genau rechnen, ob sich einteilig (Einbauzeit und Teilekosten) vs. zweiteilig rechnen. Solltest Du also was einteiliges bekommen, könnte das beim Einbau mit Schweißperlen verbunden sein...

Grüße

bonsai
 
Ok...danke....denke mittlerweile eh, dass mein mein Problem auch die VTG ist.
Will aber noch den Ladedrucksensor samt Stecker kontrollieren.
Weiß jemand wo ich den beim AXE finde?
 
Da fällt mir ganz spontan der Ölwechsel ein, bei dem eigentlich jedesmal der Ladeluftschlauch raus muß. Und dann immer am Turbo unten ab? Nein danke...
 
auf dem 2. Schlauch nach dem Ladeluftkühler (in Luftströmung gesehen...).
 
Stimmt, da braucht man dann nur grad den Bogen abmachen.
 
Also quasi so in etwa im Bereich des rechten Frontscheinwerfers.....

Hast du evtl sogar die Teilenummer parat?
 
Drucksensor 038 906 051 B (ca. 60€)

Genau, unterhalb des Kühlwasserbehälters...
 
Da die original VW-Nummer bei den Referenznummern mit dabei steht, sollte er passen...

Und für den Preis...:pro:
 
Dann danke ich erstmal....bezüglich der VTG überlege ich gerade mal den Immotec Turbo Clean zu verwenden.
Vielleicht schaffe ichs ja, die VTG wieder etwas freigängiger zu bekommen.
 
Zurück
Oben