Einstigsleuchten beim Multivan - Foto´s

hgrapentin

Jung-Mitglied
Ort
Kornwestheim / Klettbach
Mein Auto
T5 Multivan
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Spritmonitor ID
Hallo Leute, da ich in meinem Multivan die durchgebrannten Lämpchen der Einstiegsbeleuchtung durch LED ersetzen wollte, habe ich im Netz nach Bildern gesucht, die mir zeigen, wie das Teil evtl. rauszubekommen ist.
Habe leider nicht viel hilfreiches gefunden - daher mit Probieren die Leuchte intakt herausbekommen um dann zu erkennen, wie sie eigentlich befestigt ist.
Dann hab ich Lampen durch LED getauscht.

Das Ergebnis meiner Meinung nach nicht ganz optimal, da die LED´s zu punktuell leuchten und den Schriftzug etwas zerhacken, aber das ist Geschmackssache - hoffentlich halten sie lange...

Danach noch kurzenschlossen 3 Bilder von der Leuchte.
Man muss die Leuchte mit einem (Plaste-) Tool von links nach rechts gegen die Stahlfeder drücken und nach vorn rausnehmen...

licht1.png
licht2.png
licht3.png
 
Da finde ich interessant. Könntest Du Posten, woher Du die LEDS hat und welche Du genommen hast? Wäre in der Leuchte Platz für entweder einen dünnen Streifen Plexiglas oder Alu-Tape als Reflektor, bzw um ein gleichmäßiges Leuchten hinzubekommen?
Gruß Robert
 
Holger,
Super. Danke für den Link. Da gibts bald was zu tun. Hab außer den Trittbeleuchtungen schon alles auf LED, und das fehlte noch.
Gruß Robert
 
Ein mattierter Streifen Plexiglas vor die LED wäre eine Lösung für eine gleichmäßige Ausleuchtung. Ich habe einfach matten Tesafilm in die Leuchten an den Sonnenblenden eingelebt, um die diffuser zu machen. Würde da vielleicht auch gehen.

Die Beschreibung in dem eBay-Angebot kannst du ja vergessen. Was für ein weiß ist das denn? Welche Farbtemperatur? Sollte ja zu den anderen Leuchten passen.
 
Zurück
Oben