Einstiegsstufenbeleuchtung und Blende

champagnierle

Aktiv-Mitglied
Ort
Singen / Htwl
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Tempomat, Licht&Sicht
Umbauten / Tuning
Bus-Boxx Multiflexboard, Schmidt Hundebox, H7/H1 Scheinwerfer
FIN
WV2ZZZ7HZJH03XXXX
Hi,
bin gerade beim Einsteigen an die Kunststoffblende der Einstiegsstufenbeleuchtung gekommen. Deckel ist abgeflogen, linke Seite abgebrochen, kaputt X(.
Ist es richtig, dass die ganzen Trittstufenbeleuchtungen, die noch etwas massiver aussehen, nur für die T5-er sind oder passen die auch in den T6? Dieser Kunststoffspritzgussmist macht mich da wuschig!
Aktuell ist noch die Erstausstattung in Glühbirne drin, das wird aber eh LED. Aber nochmal die Frage: sind die schicken Beleuchtungen z.B. mit dem durchscheinenden "Multivan" nur für T5 oder auch für T6 geeignet?

Danke und Grüße - aktuell aus Concarneau

Marc
 
Hallo Marc,

lt. ETKA wird die "T6"-Trittstufenbeleuchtung seit 2012 verbaut...also passt die sowohl für T5.2 als auch für T6...

Welche LED passen denn in die Lampenfassungen?

Grüße
Christoph
 
Welche LED passen denn in die Lampenfassungen?
Denke da gibt es mehr als genug Beiträge in denen das incl. der Umrüstung beschrieben ist.
Da die SuFu defekt ist, nutze halt die "bessere" GUS - da wirst du fündig.

Viel Spaß beim stöbern, es gibt je nach Ausstattung ganze Umrüstset's auf LED.
Aber auch das läßt sich finden.

EDIT: hab mal einen Link zu einem Set eingefügt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe den kompletten Multivan ver"LED"t. Hab dazu ein Komplettpaket von Hypercolor gekauft. Der Bus ist innen jetzt wirklich taghell.
Viele Grüße

Marc
 
Hi MB,
ich habe die 4000K-Variante (also neutralweiss) mit der "normalen" Leuchtstärke. Im Kofferraum habe ich ein Multiflexboard, weil da unser Wuff drauf reist und insofern sieht man von den Lampen dort sowieso nix.
Aktuell suche ich mir in einem anderen Faden alles zusammen, um ein LED-Stripe-U auf die Heckklappen-Pappe zu kleben, das ich dann statt einer der beiden "Kofferraumleuchten" (werden so knapp unter 20W) in die Beleuchtung integriere.
Was mir jetzt schon mehrfach geholfen hat ist das 15 Euro-Amazon-Set mit den Spreizern, um die LEDs in die Dachhimmelbeleuchtung zu kriegen.
Die Einstiege sind jetzt nicht mehr schummrig, sondern richtig schön hell. Und die Leseleuchte für Fahrer und Beifahrer war zwar eine Fummelei, ist aber jetzt wirklich eine "Lese"-Leuchte und kein Einschlaf-Nachtlicht.

Gruß
Marc
 
Hi,
kurzer Nachtrag:
oben habe ich ein Set erwähnt, aber keinen link darauf gesetzt. Jetzt kann ich das Posting nicht mehr editieren, deshalb hier der Link auf das Set:
Hat mir sehr geholfen. Auch jetzt beim Scheinwerferumbau. Denn den Nietenspreizer hab ich immer noch nicht. Das kann der Keil aber auch.

Gruß
Marc
 
Zurück
Oben