Einstiegslicht Trittstufe Adapter Halogen auf LED

Joachim P84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Hallo, ich bräuchte Mal eure Hilfe da ich noch ziemlich neu bin im Kreis der T6 Besitzer. Ich habe einen umgebauten Transporter mit Multivan Ausstattung. Ich stehe vor dem Problem das bei mir die ganze Beleuchtung der Trittstufe gefehlt hat. Und ich habe mir passgenau von VW die LED Bulli Leuchte gekauft. Jedoch passt der Stecker nicht. (Siehe Foto) Gibt es hier ein Adapter Kabel.

Vielen Dank im Voraus

Joachim
 

Anhänge

  • 16225738600741834240496812435132.jpg
    16225738600741834240496812435132.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 132
Auspinnen, Schrumpfschlauch auf die Pinne und direkt einstecken.
Wäre meine kostengünstige und schnelle Lösung.
Gruss
 
Dann hast Du wohl den Stecker für die "Glüh"Leuchten.

Ggf hilft das:
 
Google mal nach "VW Adapter Halogen - LED Leuchte". Da findest Du, was Du brauchst.
 
Hi,
das Foto zeigt aber nicht die LED-Leuchte ... das sind die Leuchten bis T6 mit den 4 Glühlampen drin.
Der Stecker fahrzeugseitig ist dann vermutlich vom Trapo (andere Einstiegsleuchten) oder komplett falsch.
Einen Adapter zu den T6.1-LED-Leuchten vom T5/6-Multivan und Co könnte ich Dir anbieten. Aber das nützt ja jetzt nix. Welche Teilenummer hat der Stecker fahrzeugseitig ?

So sieht übrigens die LED-Leuchte vom T6.1 aus. Hier mit Adapter für T5/6.


Grüße,
Erik

08E60F90-1973-423E-9FF8-29364DF7FA93.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,danke für Eure Nachrichten.
Ich hab es jetzt so gelöst daß ich mir bei VW den richtigen Stecker für die Lampe geholt habe und ein Reparatur Kabelset.
Hab den alten Anschluss abgeschnitten und direkt mit lötverbinder verbunden und es glaubt super.

Aber genau so einen Adapter hätte ich gebraucht :-)

Vielen Dank
 
Hi,
das Foto zeigt aber nicht die LED-Leuchte ... das sind die Leuchten bis T6 mit den 4 Glühlampen drin.
Der Stecker fahrzeugseitig ist dann vermutlich vom Trapo (andere Einstiegsleuchten) oder komplett falsch.
Einen Adapter zu den T6.1-LED-Leuchten vom T5/6-Multivan und Co könnte ich Dir anbieten. Aber das nützt ja jetzt nix. Welche Teilenummer hat der Stecker fahrzeugseitig ?

So sieht übrigens die LED-Leuchte vom T6.1 aus. Hier mit Adapter für T5/6.


Grüße,
Erik

Anhang anzeigen 336243
Servus, hast Du noch die Adarpter zu den T 6.1 LED Einstiegsleuchten ?? Ich möchte meinen T6 umrüsten. Vllt. kann mir hier jemand auch Kostengüstig die LED´s anbieten. benötige 4, danke vorab !!
 
Zurück
Oben