Einstiegsleuchte ersetzen

hjeuck

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Frankfurt am Main
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Neureuther-Ausbau. Votronic MPP-Solarregler. 100W-Faltsolarpanel. Exide ES900. BlueSolar. General Grabber AT3 225/70 R16. AHK.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC AQU006331 - HSN: 0603, TSN: AQU
Hi,

unsere Einstiegsleuchte ist rechteckig (Ausschnitt 4,5 cm breit) und blendet nachts ganz schön , so dass man kaum etwas erkennen kann.
Nun würde ich die gerne ersetzen durch so eine hier aus der Bucht.
Der Bus ist in 12/2010 erstzugelassen und hat die Fahrgestellnummer WV2ZZZ7HZBH070457.

Könnte das funktionieren - wegen der Ausschnittmaße und Kabelanschlüsse ?
Gäbe es Alternativen?

Danke für die Hilfe und Tipps.
Holger
 
Sodele,
habe nun eine neue Einstiegsleuchte hier liegen, die
a) größer ist als die Alte und
b) einen anderen Stecker hat.

Erstes lässt sich sicher durch das Vergrößern des Ausschnittes in der Trittstufe lösen.

Was den Stecker betrifft, bräuchte ich mal euren fachmännischen Rat:
Weiß jemand, was das für ein Anschluss an der neuen Leuchte ist und kann mir einen Tipp gegen, wo ich den herbekomme (nach was muss ich suchen/fragen)?

Würde dann den alten abknipsen, das Kabel ein wenig verlängern und den neuen Stecker montieren.

Danke vorab und schönen Gruß,
Holger

Alter Stecker:
upload_2019-3-12_19-10-13.jpeg

Neue Steckverbindung:
upload_2019-3-12_19-10-39.jpeg
 
Keine Ahnung aus welcher Ecke Hessens du kommst, aber wenn es bei euch nen Schrottplatz gibt, dort mit der Lampe geschaut ob du nen passenden Stecker findest (muß ja kein T sein, wird bei vielen VW genutzt) und gleich mit etwas Kabel abgezwickt.

Oder eben an die Theke vom :D und mit dem unwissenden dann darüber diskutiert daß der Stecker nicht für deine FIn möglich ist und .... X(:baby::evil: ....:D
Wobei, wenn du einen "GUTEN" VW-Mitarbeiter triffst (soll es irgendwo ganz versteckt geben - sind wohl sehr schüchtern :D ) dann hat er ihn sicher auf Lager liegen.

Aber schau mal in den Tröds unten in "Ähnliche Themen" gibt es den ...
- Einstiegsleuchten
dort ist nach "passatplus.de" verlinkt und siehe da, dort steht sogar eine Teilenummer für den 2poligen Stecker
"3B0 972 702 - passender Stecker, 2-polig - 0,90 Euro" (frag mich aber nicht aus welchem Jahr der Preis ist. :eek: )

Und damit mal in der Bucht gesucht findest du dann sowas:
Stecker für EinstLeuchte_bucht.jpg (Vorsicht - ist aus Brexid-Hausen! :eek: Versand beachten!)

Recht das mal für den Anfang? :p:D:tongue:
 
Aber ja, reicht das!
Super, vielen Dank!!

Habe schon ein wenig weiter recherchiert.
 
Hessen ist schon groß ;-)
Wohne zwischen Frankfurt, Rodgau, Darmstadt und Dreieich in Rödermark.
:-)
 
Hessen ist schon groß ;-)
Wohne zwischen Frankfurt, Rodgau, Darmstadt und Dreieich in Rödermark.
:-)

Hallo , dann gehörst du genau zum Rhein Main Stamtisch :)
Gruß aus Erlensee
Ich habe übrigens mir die Einstiegsleuchten und Stecker beim :D bestellt
 

Anhänge

  • IMG-20190317-WA0000.jpg
    IMG-20190317-WA0000.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 53
Hi,
will ja genau die kleine rechteckige alte durch eine neue Einstiegsleuchte ersetzen, da mir die alte im Dunklen immer in die Augen funzelt.
Habe nun auch schon eine neue hier (mit Bulli-Schriftzug) und habe bereits die Glühlampen durch LEDs ersetzt.
Einen passenden Stecker, der den alten ersetzen wird gibt es auch schon.
Jetzt werde ich mit Pappe erst einmal austesten, wie ich den Ausschnitt in der Trittstufe verändern/vergrößern muss, damit die neue Leuchte hineinpasst und fest sitzt.

Grüße
Holger
 
Jetzt werde ich mit Pappe erst einmal austesten, wie ich den Ausschnitt in der Trittstufe verändern/vergrößern muss, damit die neue Leuchte hineinpasst und fest sitzt.
Auch daß geht beim Stammtisch - da sind einige mit den Leuchten dabei.
Mal eine raushebeln und dort mit Mess-Schieber genau messen.

Aber vor dem Stammtisch, wird genauer. :D
 
Zurück
Oben