Einstieg in die Buswelt

BenjiWalter

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.10.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WC2ZZZ7HZ6H028550
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Schönen guten Morgen Zusammen, wir haben uns gestern unseren ersten Bus ein T5 2005 1,9 TDI gekauft. Der Bus ist super und Schuss hat regelmäßig Service bekommen und vor 50.000 eine Komplette Kupplung.

Als Neueinsteiger ist es ein Traum wieviel Platz Mann auf einmal hat, ich bin begeistert.

Ich habe nur ein kleines Problem, Im Schein steht das ich eine Reifengröße Fahren darf 215/65/R16C, ich hätte aber gern etwas schickere Felgen drauf in Größe 17 oder 18. Mein Bestreben ist, eventuell Eintragungsfreie Felgen/Reifenkombination zu finden wo ich nicht extra mit zum TÜV muss.

Jetzt meine Frage, gibt es sowelche überhaupt oder kann ich mich drauf einstellen bei einer Abweichung immer zum TÜV fahren zu müssen?

Herzlichen Dank !
 
Moin und welcome,

evtl. hilft dir das hier weiter?

Good luck und allzeit knitterfreien Flug :)
 
Danke! Ich poste mal ein Bild von meinem Brief eventuell hat ja jemand den COC für mein Fahrzeug und dort stehen Aktuelle Daten das wäre ja super
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    502,1 KB · Aufrufe: 15
Die COC müsstest doch du selber haben. Ist doch heutzutage unerläßlicher Bestandteil bei der Zulassung, oder:confused:
 
Ja schon, aber da steht keinerlei Ander Felgen/Reifen Kombination drauf (sorry für mein Unwissen) Ich dachte mir, vielleicht gibt oder gab es dies bzgl eventuell Revisionen über die Jahre.
 
Moin und herzlich willkommen!

Schönen guten Morgen Zusammen, wir haben uns gestern unseren ersten Bus ein T5 2005 1,9 TDI gekauft. Der Bus ist super und Schuss hat regelmäßig Service bekommen und vor 50.000 eine Komplette Kupplung.

Als Neueinsteiger ist es ein Traum wieviel Platz Mann auf einmal hat, ich bin begeistert.

Ich habe nur ein kleines Problem, Im Schein steht das ich eine Reifengröße Fahren darf 215/65/R16C, ich hätte aber gern etwas schickere Felgen drauf in Größe 17 oder 18. Mein Bestreben ist, eventuell Eintragungsfreie Felgen/Reifenkombination zu finden wo ich nicht extra mit zum TÜV muss.

Jetzt meine Frage, gibt es sowelche überhaupt oder kann ich mich drauf einstellen bei einer Abweichung immer zum TÜV fahren zu müssen?

Herzlichen Dank !
235/55/R17 mir dem passenden Traglastindex dürftest du z.B. eintragungsftei fahren.
Die Liste der eintragungsfreien Reifenkombis ab Werk kann dir auch der TÜV oder die Dekra ausdrucken.

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben