Einstellungen Danhag

kf123

Aktiv-Mitglied
Website
www.kf123.de
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Tempomat, Sitzheizung, Anhängerkupplung
Wer kann mir seine Einstellungen im Danhag Modul verraten?
Hab es fast so gelassen, nur die Laufzeit hab ich auf 20 min runter gesetzt.
Vorlauf ist Original auf 5 min (reicht das ?). Nachlauf hab ich noch keinen drin, dachte ich stell den mal auf 5 min ?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

AW: Einstellungen Danhag

Also ich hab die Einstellung so:
Vorlauf 5min
Nachlauf 0min
Dauer der Heizung 30min allerdings hatte ich die vorher auf 45min.

Nachlauf lass ich lieber aus. Die Wärme nutze ich dann lieber für den Motor.

Viele Grüße

Sebastian

Und die Lüftungsstufe auf 2 oder lieber auf 3?

Äh gute Frage.
Auf Automatik?

Viele Grüße

Sebastian

Achso, na vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Tip. Danke dir erst mal!

Und die Lüftungsstufe auf 2 oder lieber auf 3?

Ich nehme an du hast manuelle Klima, richtig? Ich ebenfalls...Stufe 2 und auf die Frontscheibe hat sich bei mir bewährt. Stufe 3 hab ich bisher noch nie eingestellt, da ich nur eine Batterie (95Ah) habe und das Gebläse ja recht viel Strom zieht. 30min reichen eigentlich um die Scheibe frei zu bekommen, Motor ist dann ebenfalls leicht warm (springt zumindest gut an und läuft schon recht rund).

Gruß

Ok, Danke dir. Werde dann auch wieder auf 30 min gehen.
Bin noch etwas verwirrt bez. der Umwälzpumpe. Muss da denn noch was umgeklemmt werden? Heute morgen lief der Zuheizer als ich ihn angerufen habe.
Hab nur das Relais fürs Gebläse drin und den Pin 1 als W-Bus dran.

Wenn ich mich recht zurück entsinne muss die Umwälzpumpe auch umgeklemmt werden, steht auch so in der Einbauanleitung. Ansonsten würde es ja zu einem Wärmestau kommen und der Zuheizer schaltet ab/geht kaputt. Das Wasser muss ja zirkulieren um komplett erwärmt zu werden... Daher habe ich auch den Vorlauf auf 1min nur gestellt (erst danach wird Gebläse und Umwälzpumpe angesprochen).

Gruß

>>> kumant.de photography

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Ok, werd wohl doch den Pumpenanschluß nachrüsten müssen!
http://www.t5-board.de/board/threads/27656-Zuheizer-Wasserpumpe-defekt-Wie-prüfen
Entweder geh ich ans J708 Relais ran oder bau ein 2. Relais parallel zum Heizungsrelais ein, das in die sw/bl Leitung zur Pumpe kommt.
Wo finde ich die sw/bl Leitung im Bus? Ist die unter dem Sitz zu finden? Wäre einfacher als ans J708 zu gehen!

So, habe es so wie hier umgesetzt:
5o9uelx4.webp
Habe unter dem Fahrersitz gesucht und ein 2 adriges Kabel entdeckt. Eine Ader bl/sw und eine br. Es verschwindet im Boden unter der Sitzkonsole.
Das habe ich angezapft, hoffe es ist die Pumpe! Bei Zündung an bekommt es jedenfalls Spannung.
Hier noch ein paar Bilder.
yfbfsuc5.webpv8imnlh4.webp7eqnb58z.webp

Hallo, ich bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag.
Ich selber habe noch keine T5 , bin aber auf der Suche nach einem .
Es wird mit Sicherheit einer mit manueller Klimaanlage bei welchem ich den Zuheizer mit dem Danhag GSM Modul zur Standheizung aufrüsten werde.

Ein Problem dabei scheint die Ansteuerung der Umwälzpumpe und des Gebläse zu sein, welche parallel angesteuert werden und die Einschaltverzögerung wegen der Umwälzung sehr kurz zu halten ist.

Jetzt zu meiner Frage.

Das Danhag Modul hat 3 Ausgänge.
Der zweite Ausgang kann über die Einschaltverzögerung eingestellt werden.
Ausgang 3 schaltet parallel zu Ausgang 1 ( Wenn ich das richtig verstanden habe).
Wenn das stimmt könnte man doch mit dem dritten Ausgang die Umwälzpumpe schalten und so das Gebläse unabhängig einstellen.
Der dritte Ausgang ist zwar minusschaltend aber das spielt zur Ansteuerung des Relais keine Rolle.

Hat jemand Erfahrung damit, könnte das funktionieren oder bin ich auf dem Holzweg.

Hoffe das ich bald einen passenden Bulli finde, gruß Horst

Ich denke du könntest das Relais für die Pumpe auch über Masse schalten. Der 3. Ausgang sollte ja zusammen mit dem W-Bus kommen.
Dann kannst du die Verzögerung für den 2. Ausgang wieder höher einstellen!

So die Standheizung läuft jetzt durch, also muss das mit der Pumpe hin hauen!
Habe mich hier schon informiert darüber, das bei einigen die Frontscheibe nicht richtig frei wird.
Dort habe ich die Info gefunden das man mit einem Rückschlagventil im Wasserkreislauf die Scheiben schneller frei bekommt:
http://www.t5-board.de/board/thread...-Ventil?highlight=zuheizer+r%FCckschlagventil

Kann ich dieses Ventile nehmen? http://www.ebay.de/itm/231130701877?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Oder lieber von VW? http://www.ebay.de/itm/321208438552?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Kann mir denn jemand die Durchflussrichtung sagen beim original Rückschlagventil?
66907_0.webp
Ist der weiße Strich die Sperre? D.h. Druck gegen den Strich gesperrt und Druck aus Richtung des Stiches = Druchfluss.

Kann mir keiner was dazu sagen?

Zurück
Oben