Liebe "alte T5 Hasen",
unser neues T5-WoMo holen wir in 2 Wochen beim Ausbauer ab. Es ist ein Caravelle Trendline mit dem 2 Liter 103 KW-Diesel-Motor. Da wir in den letzen 8 Jahren kein eigenes Fahrzeug hatten, bin ich weder bezüglich KFZ allgemein noch T5 oder WoWo auf dem aktuellen Stand. Deshalb würde ich gerne wissen, was ich zum Einstieg beachten soll.
Über "Einfahren" und "Garantieverlängerung" habe ich hier schon einiges gelesen. Ersteres werde ich vorsichtig probieren und dann doch einen Ölwechsel machen. Letzteres frage ich mal den Ausbauer und werde es wohl abschliesen.
Bezüglich einer Zulassung als PKW oder WoMo bin ich mir noch nicht über die Konsequenzen im klaren. Bezüglich Versicherung habe jetzt mal bei der alten Versicherung nachgefragt, und sie würden mir den damaligen Schadensfreiheitsrabatt gewähren. Weil das wahrscheinlich nicht für eine andere Versicherung gelten würde, werde ich wohl ersteinmal bei denen bleiben. Ich würde jetzt eine VK mit 300 Euro SB nehmen.
Ausgeliefert wird wohl mit Sommerreifen. Obwohl wir wahrscheinlich nicht viel und noch weniger im Winter fahren werden, macht es wahrscheinlich Sinn, einen Satz Winterreifen auf Felge dazuzukaufen. Da suche ich ein Angebot mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. (nicht unbedingt billig, billig... aber halt gut und angemessen).
Gibt es zu diesen Themen noch irgendwelche Tipps, was man zum Einstieg unbedingt beachten sollte oder besser vermeiden sollte? Oder auch etwas anderes, was ich vielleicht noch gar nicht bedacht habe?
Über jeden Tipp freut sich der
Frank
unser neues T5-WoMo holen wir in 2 Wochen beim Ausbauer ab. Es ist ein Caravelle Trendline mit dem 2 Liter 103 KW-Diesel-Motor. Da wir in den letzen 8 Jahren kein eigenes Fahrzeug hatten, bin ich weder bezüglich KFZ allgemein noch T5 oder WoWo auf dem aktuellen Stand. Deshalb würde ich gerne wissen, was ich zum Einstieg beachten soll.
Über "Einfahren" und "Garantieverlängerung" habe ich hier schon einiges gelesen. Ersteres werde ich vorsichtig probieren und dann doch einen Ölwechsel machen. Letzteres frage ich mal den Ausbauer und werde es wohl abschliesen.
Bezüglich einer Zulassung als PKW oder WoMo bin ich mir noch nicht über die Konsequenzen im klaren. Bezüglich Versicherung habe jetzt mal bei der alten Versicherung nachgefragt, und sie würden mir den damaligen Schadensfreiheitsrabatt gewähren. Weil das wahrscheinlich nicht für eine andere Versicherung gelten würde, werde ich wohl ersteinmal bei denen bleiben. Ich würde jetzt eine VK mit 300 Euro SB nehmen.
Ausgeliefert wird wohl mit Sommerreifen. Obwohl wir wahrscheinlich nicht viel und noch weniger im Winter fahren werden, macht es wahrscheinlich Sinn, einen Satz Winterreifen auf Felge dazuzukaufen. Da suche ich ein Angebot mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. (nicht unbedingt billig, billig... aber halt gut und angemessen).
Gibt es zu diesen Themen noch irgendwelche Tipps, was man zum Einstieg unbedingt beachten sollte oder besser vermeiden sollte? Oder auch etwas anderes, was ich vielleicht noch gar nicht bedacht habe?
Über jeden Tipp freut sich der
Frank