ZaBi
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- warum?
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- ParkPilot vorn und hinten, Climatic auch vorn und hinten,
Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht,
MFA+,
Einspritzventile nach 15.000 km kaputt -> Mit Auflösung
Hallo Gemeinde,
erstmal ein gesundes, erfolgreiches und unfallfreies neues Jahr Euch allen!
Ich habe da ein "kleines" Problem....
Mein T5.2 (103 kW, BJ 09.2011, 15.000 km) steht nun schon innerhalb weniger Tage beim Freundlichen weil das Ding nur mehr schwer anspringt -vorallem wenn warm- und auch im Stand nicht rund läuft.
(Einmal ist er gar nicht mehr angesprungen und Huckepack weggefahren worden)
Außerdem scheppert der Motor wie die russiche T5 Variante auf Ketten, wenn man ein bisschen zu stark aufs Gas steigt.
Nach dem ersten Termin hat man mir erzählt, dass eine Einspritzdüse zuviel einspritzt und die getauscht werden muss.
Da VW selbst keine Kulanz rausrücken wollte hat der Freundliche angeboten 30% zu übernehmen (wären immer noch 500 Euro für mich übergeblieben)
Danach bin ich nur ein paar km gefahren und der gleiche Fehler war sofort wieder da
Also wieder zum der mir gerade erklärt hat, dass jetzt auch Einspritzdüse drei und vier hin ist
Das das VW aber als "Härtefall" anerkennt muss ich nur 800 statt 2000 Euronen berappen
Die spinnen doch...
Dazu muss ich vielleicht noch anmerken, dass ich bem letzten Service im August bemängelt habe das der T5 im Vergleich zu meinem gleich motorisierten T5 in der Firma ca. 2l mehr Sprit verbraucht
damals hat wurde aber kein Fehler gefunden...
Gibt es evtl ähnliche Fälle oder einen Tipp was da wirklich faul ist ?
Bin über jeden Hinweis dankbar!
lg
Zabi
Edit:
nachdem ich ein bisschen Theater veranstaltet habe, hat sich der wohl bemüßigt gefühlt etwas genauer nachzuschauen...
und es ist aufgekommen, dass ich *..... man stelle sich hier bitte das Syncronisationspiepen aus den amerikanischen Reportagen vor ....
.... recht lange .... also wirklich seeehr lange ....* vor einiger Zeit in völliger geistiger Umnachtung, nach 600 km mit vier Kindern im Auto, doch wirklich ungefähr 60 l Super eingefüllt habe (die Rechnung lag noch im Auto)
*... wieder piepen....*
ich wundere mich nur das der Motor es noch so lange geschaft hat
Falls es irgendwen interessiert kann ich gern den weiteren Verlauf der Geschichte zum Besten geben
Ich mach jetzt erstma ein Bier auf ....
Hallo Gemeinde,
erstmal ein gesundes, erfolgreiches und unfallfreies neues Jahr Euch allen!
Ich habe da ein "kleines" Problem....
Mein T5.2 (103 kW, BJ 09.2011, 15.000 km) steht nun schon innerhalb weniger Tage beim Freundlichen weil das Ding nur mehr schwer anspringt -vorallem wenn warm- und auch im Stand nicht rund läuft.
(Einmal ist er gar nicht mehr angesprungen und Huckepack weggefahren worden)
Außerdem scheppert der Motor wie die russiche T5 Variante auf Ketten, wenn man ein bisschen zu stark aufs Gas steigt.
Nach dem ersten Termin hat man mir erzählt, dass eine Einspritzdüse zuviel einspritzt und die getauscht werden muss.
Da VW selbst keine Kulanz rausrücken wollte hat der Freundliche angeboten 30% zu übernehmen (wären immer noch 500 Euro für mich übergeblieben)
Danach bin ich nur ein paar km gefahren und der gleiche Fehler war sofort wieder da
Also wieder zum der mir gerade erklärt hat, dass jetzt auch Einspritzdüse drei und vier hin ist
Das das VW aber als "Härtefall" anerkennt muss ich nur 800 statt 2000 Euronen berappen
Die spinnen doch...
Dazu muss ich vielleicht noch anmerken, dass ich bem letzten Service im August bemängelt habe das der T5 im Vergleich zu meinem gleich motorisierten T5 in der Firma ca. 2l mehr Sprit verbraucht
damals hat wurde aber kein Fehler gefunden...
Gibt es evtl ähnliche Fälle oder einen Tipp was da wirklich faul ist ?
Bin über jeden Hinweis dankbar!
lg
Zabi
Edit:
nachdem ich ein bisschen Theater veranstaltet habe, hat sich der wohl bemüßigt gefühlt etwas genauer nachzuschauen...
und es ist aufgekommen, dass ich *..... man stelle sich hier bitte das Syncronisationspiepen aus den amerikanischen Reportagen vor ....
.... recht lange .... also wirklich seeehr lange ....* vor einiger Zeit in völliger geistiger Umnachtung, nach 600 km mit vier Kindern im Auto, doch wirklich ungefähr 60 l Super eingefüllt habe (die Rechnung lag noch im Auto)
*... wieder piepen....*
ich wundere mich nur das der Motor es noch so lange geschaft hat
Falls es irgendwen interessiert kann ich gern den weiteren Verlauf der Geschichte zum Besten geben
Ich mach jetzt erstma ein Bier auf ....
Zuletzt bearbeitet: