Einschränkung Felgen bei 4motion?

kanwa

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
04/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Luftstandheizung, E-Schiebetür, Markise
Umbauten / Tuning
Sortimo Speedwave Küche, Dachstaufach m. Lautsprechern
Hi allerseits,

in meinem anderen Thread geht's ja um die Feinheiten der Zulassung meiner gewünschten "Dakar" Felgen in Österreich.

Nun bin ich noch auf ein weiteres Hindernis gestoßen: Im VW-Zubehörshop steht bei der Beschreibung der Dakar "Nicht für: 4motion". Was könnte der Grund dafür sein?

Was muss man bei der Felgenauswahl (auch Felgen von Fremdherstellern) in Zusammenhang mit 4motion beachten? Ich hab diverse Konfiguratoren von Felgenherstellern bemüht, die bieten die für Frontantrieb und 4motion immer dieselben Felgen an!

Ich wäre für Hinweise dankbar.

Ein Prosit 2009 an das tolle Board und seine Mitglieder :)!

Andreas
 
AW: Einschränkung Felgen bei 4motion?

Alle vier Felgen sollten bei einem Allrad die gleichen Breiten haben mehr eigentlich auch nicht.
 
Zurück
Oben