Einschalttemperatur Zuheizer ändern

Das sind wohl die Eckpunkte der Hysterese.

Hatte bisher vermutet, dass zwischen den beiden Temperaturen der ZuH nur anläuft, wenn die Klima geschaltet wird und über der oberen Schwelle nichts passiert. Dem ist aber nicht so.

Google mal "Hysterese" .. es gibt gute Erklärungen.

Ich denke, bei Anstieg auf 14 Grad aussen geht er aus ... und beim Sinken unter 10 Grad wieder an.

Ok... also

Beim Start <=10 ... an, >=10, bleibt aus.

Im Betrieb Anstieg auf 14, aus, sonst gemäß Regelparameter

Und wenn Klimaanforderung aktiv ist, dann IMMER nur, wenn Temp auf Hig und Gebläse auf 1?

So??

Jetzt gibt es ein weiteres Phänomen in Sachen Zuheizer.

Per OBD11 ist der Zugriff auf alle Parameter möglich. Einer von Diesen ist " Klimaanforderung " mit den Optionen "ignorieren" und "Nicht ignorieren". Hier geht es um die Notwendigkeit, den Tempregler der Klima auf max und die Lüftung auf Stufe 1 zu stellen, ansonsten startet der Zuheizer gar nicht. Setze ich den Parameter auf "Klimaanforderung ignorieren" startet dee Zuheizer nicht immer, sondern der Zuheizbetrieb wird gänzlich deaktiviert.

Kann jemand etwas zu den Parametern sagen?

@N.F.O.P.D. - ich lese im "T6 Caravelle - mit einigen Extras und zig Umbauten ... aber welche aArt der Klima? 🤔
Bin mir nicht sicher, ob bei den 6ern es auch von man./autom. Klima abhängig ist oder die Einstellungen gleich sind 😳

Bevor ich mich da aber wieder zu weit aus dem Fenster lehne, hoffe ich dass Jochen / @exCEer was dazu schreibt 🤷‍♂️

Meiner hat die manuelle Klima, also Climatic.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob sich die Verzögerung bis zur Flammenbildung reduzieren lässt.

Zurück
Oben