Einschalttemperatur Zuheizer ändern

hallo
wie soll das nun codiert weden.
bei mir verlangt es immer einen zugriffs Code.
ich möchte von 5 auf 10 grad gehen,hat jemand eine Idee.

gruß steffen
 
Hallo Steffen,

ist es sicher dass die Angaben hier vom T5.2 für deinen T6 zutreffen?
 
Danke war wieder mal falsch unterwegs

Gruß Steffen
 
Ich habe die Temperatur geändert auf 10 grad. Wo das aber war muss ich nachschauen. Habe das zum Test gemacht um zu schauen ob er dann weniger Sprit bei Kurzstrecke und Stadtverkehr <10km brauch.

Ich dachte, dass wenn der Motor schneller warm ist, er anders einspritzt. Unter 9,5 Liter komme ich dennoch nicht, also nutzlos gewesen, bis auf einen schnelleren warmen Innenraum :)

Ich stells demnächst wieder zurück. Dann sag ich Euch wo ich das geändert habe
 
Könntest du mitteilen was du geändert hast? Vielleicht ist es auch auf den T6. 1 übertragbar?
Die 5° sind mir auch zu viel zu niedrig angesetzt. Habe keine Climatronic sondern die halbautomatische Climatic funktioniert der zu Heizer hier auch wenn ich die Temperatur voll aufdrehe?
 
Ich hänge mich ebenfalls mal an das Thema an.

T6 2017, Transporter mit Climatic und ZuH.

Funktion der Komponenten und auch des Systems wurde geprüft... Alles spielt.

UntereTemperaturschwelle ist auf 10 grad geändert. OBD11 zeigt dazu mehrere Sicherheitscodes zur Eingabe an. Nur einer funktionierte. Die Werte wurden dann final eingetragen.

Zum Verständnis...

Untere Schwelle... (Bei mir 10grad)
ZuH arbeitet, bis diese Schwelle erreicht wird.

Obere Schwelle... (Bei mir 14grad)
Zwischen unterer und oberer Schwelle lässt sich der ZuH mit der Temperaturwahl der climat xxx auf High (bis Relaise hörbar clickt) zuschalten ?????? Das klappt bei mir schonmal nicht.

Was machen die anderen Schwellen?

Was macht die erweiterte Pumpensteuerung? Auch hier lassen sich Temperaturschwellen einstellen.

Mein Ziel...

ZuH immer an bei Motorstart, bis Kühlmitteltemp auf 80grad. Dann aus.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Sobald alles spielt, stelle ich gerne eine Doku zusammen.
 
Leute "Augen auf - Bitte" 🙏

Hallo Steffen,

ist es sicher dass die Angaben hier vom T5.2 für deinen T6 zutreffen?
Sofern nicht einer sicher bestätigen kann, dass sich da nix geändert hat, schreibt ihr 6er immer noch im falschen Bereich. 🤷‍♂️

@exCEer -ist dir was bekannt, dass sich zwar vom 5er zum 5.2er was geändert hat, jedoch zu den 6ern nix? 🤔
 
Da hast Du natürlich recht. Sorry. Bot sich halt auf Grund der Thematik an. Dann darf der Mod gerne den gesamten Faden nach "T6" verschieben oder eben passend dort einfügen. Alles bisherige dort nochmal durchkauen macht ja wenig Sinn. Und ich kann bestätigen... T6 aus 17 und T5 aus 16 nebeneinander. Bei keinem der beiden erschließen sich die Tempschwellen oder sind anders erklärt.
 
Das ist dann bereits ein "T5.2" - der würde ja hier rein passen. 😁

Denke wir lassen es so wie es ist, sofern nicht einer doch einen Unterschied von T5.2 zu T6(.1) findet.
Das würde dann zu Irritationen führen, die wir nicht wollen. 🤷‍♂️
 
@bulli_family2020 ...

Von obd11 ausgehend ...

Steuergerät Zu-/Standheizung, Anpassung, Regelparameter Zuheizer, untere Temperaturschwelle Außentemperatur.

Die Eingabe erfolgt in einem Fenster mit einer Wertvorgabe 0-255. Hier kann man die gewünschte Temperatur als Dezimalwert, bsp. 15grad, einstellen. Zur Übernahme des Wertes wird ein Sicherheitscode abgefragt. OBD11 zeigt bei mir mehrere an, welcher genau funktioniert, musste probiert werden.

Voll aufdrehen und wohl Lüftung auf 1.
 
Moin, hat jemand den funktionierenden Zugriffscode für den Zuheizer/Standheizung um die Einschalttemperatur zu ändern?

20103 u. 31347 haben leider nicht funktioniert.

Mfg Fite
 
Moin, hat jemand den funktionierenden Zugriffscode für den Zuheizer/Standheizung um die Einschalttemperatur zu ändern?

20103 u. 31347 haben leider nicht funktioniert.

Mfg Fite
Hast du dir den ganzen Thread durchgelesen? Siehe Beitrag #47 von @Worschtel
 
Ja , habe mir alles durchgelesen und keinen Zugriffscode gefunden…
 
Ja , habe mir alles durchgelesen und keinen Zugriffscode gefunden…
Ok, ich bin nicht @dieselmartin - der wohl weiß wie es geht - aber wenn ich mir die Beiträge durchlese, schreibt da keiner was vom "Code"

Mal die Voraussetzungen:
  • Welches VCDS-Interface hast du?
  • Welche VCDS-Version nutzt du?
  • Wie gehst du dabei genau im Einzelnen vor?

Ansonsten versuche es mal wie @Acapulco ...


(bitte nicht über die Überschrift wundern 🤷‍♂️ 😁 )

@dieselmartin - hast du die "80782" auch mal versucht? 🤔
Seiner ist ja ein T6 von 2017
 
Danke für die Antwort und die Verlinkung des Beitrags.

Nutze das aktuelle Odis S bei der Arbeit. VCDS haben wir aber auch. Bei beiden wird der Zugriffscode benötigt . Aber den 80782 habe ich noch nicht getestet. Werde es die Tage nochmal testen und berichten.
Lg Fite
 
Durchgelesen- ja! Verstanden? Ich zweifle? Begründung= du hast einen T6.1
Is aber wohl hier egal, sonst wären einige Beiträge durch die Mod's verschoben worden.

Wer dann noch falsche Versuche macht, weil er nicht auf das Modell achten, dem kann man dann auch nicht helfen. 🤷‍♂️
 
Durchgelesen- ja! Verstanden? Ich zweifle? Begründung= du hast einen T6.1
Ich habe lediglich nach Zugriffscodes für die Standheizung gefragt. Mir ist auch bewusst das ich einen 6.1 fahre und in einem 6er Forum angefragt habe. Die Codes sind oft Modellübergreifend und für den 6.1 habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden. Deswegen die Anfrage. Danke für deine hilfreichen Kommentare .
 
Zurück
Oben