Einschätzung Angebot

BusfahrerziehdieJackaus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Brochemernet
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Mini Countryman Cooper S, Mercedes R129
Ja da gibt es einen eigenen Thread drüber, VW hat da beim T6 etwa 3 1/2 Cent sparen können indem sie die Verkleidungen der Türen mit weniger Plastikplöpseln angebracht haben, nur leider dehnen sich die Kunststoffe und so fangen die Innenverkleidungen an am Radkasten zu schleifen. Klingt furchtbar und du kannst hinten alles lackieren lassen, und natürlich die ganze Verkleidung runterreißen, leider leider keine Kulanz von VW.

Themenstarter

Stradi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Ja da gibt es einen eigenen Thread drüber, VW hat da beim T6 etwa 3 1/2 Cent sparen können indem sie die Verkleidungen der Türen mit weniger Plastikplöpseln angebracht haben, nur leider dehnen sich die Kunststoffe und so fangen die Innenverkleidungen an am Radkasten zu schleifen. Klingt furchtbar und du kannst hinten alles lackieren lassen, und natürlich die ganze Verkleidung runterreißen, leider leider keine Kulanz von VW.

Kann man da irgendwie vorbeugen? Folie oder so??
Muss ja auch nicht bei jedem der Fall sein...

PS: Wahrscheinlich werden wir morgen den Deal machen! 😀

BusfahrerziehdieJackaus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2016
Motor
DPF
ab Werk
Motortuning
Brochemernet
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Mini Countryman Cooper S, Mercedes R129
Ist ein bissl Glückssache, du kannst die in der Verkleidung noch vorhandenen Kunststoffverdickungen nutzen und mit eigenen Plöpseln zusätzlich sichern bzw hier einfach Schrauben draufmachen, dann hast du Ruhe. Aber ich schätze das macht man erst wenn das Kind schon im Brunnen ist. Viel Erfolg mit deinem neuen Bus!

Themenstarter

Stradi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Ist ein bissl Glückssache, du kannst die in der Verkleidung noch vorhandenen Kunststoffverdickungen nutzen und mit eigenen Plöpseln zusätzlich sichern bzw hier einfach Schrauben draufmachen, dann hast du Ruhe. Aber ich schätze das macht man erst wenn das Kind schon im Brunnen ist. Viel Erfolg mit deinem neuen Bus!

Toi, toi, toi!

Vielen Dank, dass du mir immer geantwortet hast, Busfahrer!! 😄 👍

parabulli

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Camperumbau m. Reimo-Hubdach, Drehsitz Beifahrer, 7 Sitzplätze, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450, Gasinstallation m. Truma
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Kannst die Verkleidung auch mit Spreizmuttern und Flachkopf-Schrauben befestigen.
Das hält.

Oben