Einschätzung Angebot

Frage mich nur, warum man das nach so kurzer Zeit wieder verkauft...
Weil die 2 Vorbesitzer vielleicht genervt sind über die Nachteile beim Kurzstreckenbetrieb ?
4500 km im Jahr ist nicht viel...

Muss nichts heißen, kann aber....
 
Weil die 2 Vorbesitzer vielleicht genervt sind über die Nachteile beim Kurzstreckenbetrieb ?
4500 km im Jahr ist nicht viel...

Muss nichts heißen, kann aber....

Möglich...
Aber Privatkauf traue ich mich eh nicht! 😱
 
Privatkauf ist bei so jungen Fahrzeugen doch kein Problem, fahr den bei ATU auf die Bühne und lass ihn für kleines Geld durchchecken wenn du nicht vom Fach bist. Verschwiegene Mängel oder Unfälle etc sind auch bei Privatkauf abgesichert. Würde ich mir keinen Kopf machen. Ich finde den ersten viel besser als den zweiten, so eine abgespeckte Variante und dann auch noch in Lieferwagenweiß finde ich nicht sehr emotional.
Und der Preis für den ersten ist auch in Ordnung.
 
Privatkauf ist bei so jungen Fahrzeugen doch kein Problem, fahr den bei ATU auf die Bühne und lass ihn für kleines Geld durchchecken wenn du nicht vom Fach bist. Verschwiegene Mängel oder Unfälle etc sind auch bei Privatkauf abgesichert. Würde ich mir keinen Kopf machen. Ich finde den ersten viel besser als den zweiten, so eine abgespeckte Variante und dann auch noch in Lieferwagenweiß finde ich nicht sehr emotional.
Und der Preis für den ersten ist auch in Ordnung.
Ja, da hast du sicher Recht!

PS: "Händ weg von de Kinner!" 😂
 
Das ist ein gutes Angebot, oder!?

T6
 
Ja ist gut, nur kein DSG aber das mögen ja auch einige gar nicht so gerne
 
Ja, allerdings kein Euro 6d temp. Wem das nicht wichtig ist, sollte sich das näher anschauen.
 
Ja, allerdings kein Euro 6d temp. Wem das nicht wichtig ist, sollte sich das näher anschauen.
Ups...
Okay, wenn man den Bulli länger fahren will, sollte man lieber einen mit 6dtemp nehmen, oder?
 
Ich persönlich sehe das so. Ob und ggf. ab wann man wo mit welcher Norm Einschränkungen bekommt, ist natürlich Spekulation. Doch sinkt das Risiko, je aktueller die Norm ist. Und 6d temp (imT6 ab ca. EZ 12/2018 ) eben aktueller als 6. Hinzu kommt, dass der Euro6-Motor erst durch ein Update nachträglich wirklich Euro6-konform gemacht werden musste…
 
Ich persönlich sehe das so. Ob und ggf. man ab wann man wo mit welcher Norm Einschränkungen bekommt, ist natürlich Spekulation. Doch sinke das Risiko, je aktueller die Norm ist. Und 6d temp (imT6 ab ca. EZ 12/2018) eben aktueller als 6. Hinzu kommt, dass der Euro6-Motor erst durch ein Update nachträglich wirklich Euro6-konform gemacht werden musste…
Danke für die Info!
Vielleicht warte ich mit dem Kauf noch ein wenig... Bis nach der Wahl, oder so ;-)
 
Ups...
Okay, wenn man den Bulli länger fahren will, sollte man lieber einen mit 6dtemp nehmen, oder?
Ich denke, dass man mit Euro 6 aussreichend lange auf der sicheren Seite ist. Bis die verboten werden, ist vermutlich die Lebendauer erreicht oder sie haben ein H-Kennzeichen. Auch für Camper/WoMos dürfte das wohl ausreichend sein.

Darfst ja auch mit Euro Null noch 'rumfahren und mit einem T3 mit Euro 2 in die Innenstädte.
Und 6d temp hat wieder engere Werte, so dass es bei der ASU nach ein paar Jahren ggf. eher Probleme gibt als mit Euro 6.
Ist aber reine Spekulation.:)

Be-Scheuer(t) will 2035 keine neuen Verbrenner mehr zulassen - was aber bis dahin passiert, zeigt keine Glaskugel.
Die Grünen wollen schon von 2030 an keine mehr zulassen.
Die Dummwelthilfe will das schon 2025.
Jetzt kann man spekulieren, wie sich das auf die Bestandsfahrzeuge auswirken würde:
- Verbrenner werden sukzessive alle verboten oder
- Bestand bleibt, da die Politiker davon ausgehen, dass sich das Problem durch verschleissbedingten Abgang von selbst erledigt.
Interessant wäre dann irgendwann, wie die Versorgung mit Benzin sichergestellt wird, da sich die herkömmlichen Tankstellen nicht mehr lohnen.
Ich halte das aber für unrealistisch und gehe mal davon aus, dass ich das nicht mehr erlebe, und meine Kinder vermutlich auch nicht. :cool:

Immerhin gibt es eine Studie, die feststellt, dass nationale Alleingänge aufgrund der EU-Konformitäten wohl nicht durchgehen.
Studie
Und Brüssels Mühlen mahlen langsam.....
 
Ja, Blick in die Glaskugel hat noch nie geholfen... 😄
 
So, ich nochmal:

Stehe vor der Entscheidung zu diesem Fahrzeug:

T6

Steht seit letzter Woche bei einem Händler hier um die Ecke... Hat 2 kleinere Kratzer, ansonsten sieht er gut aus!
Sommerreifen sind nicht mehr die Besten, Winterreifen hat er keine...

Was sagt ihr zu dem Angebot?? 🤔
 
Bis auf den Umstand, dass dem eine Tür fehlt finde ich den sehr gut
 
Bis auf den Umstand, dass dem eine Tür fehlt finde ich den sehr gut

Ich eigentlich auch... Bis auf die Farbe, die ist doch sehr empfindlich!
Preislich findet man momentan aber nicht viel günstigeres...

Der hat jetzt hinten eine Rückbank und einen Sitz, den Sitz bräuchten wir nicht, da hinten die Hunde reinkommen würden und die Bank dann vorgeschoben wird! Vielleicht kann ich den Sitz ja dort lassen, dann geht vielleicht preislich noch etwas...
Zu den 2 kleinen Kratzern: Da es wohl ein Leasing-Rückläufer war, hat gewiss der Vorbesitzer dafür etwas zahlen müssen, oder?
Der Verkäufer lies nämlich anklingen, dass das Entfernen der Kratzer wohl nicht im Preis mit drin wäre... 😳
 
Die Einzelsitze kannst du auch versuchen hier über das Forum zu verkaufen, ich denke bei der Farbe finden sich da Interessenten. Ansonsten als Reserve für eine eventuelle Familienfahrt immer mal ganz gut zu haben. Kleine Kratzer ja, die kommen halt immer mal rein, ich persönlich bin da nicht so empfindlich, es ist ja schließlich ein Nutzfahrzeug 😊 Und die anderen Lacke sind leider auch empfindlich, Nachlackieren ist da auch problematisch. Immerhin sieht das Schwarz doch gewaschen gut aus. Spätestens wenn dich das schleifende Schiebetürenereignis einholt ist es eh egal.
 
Die Einzelsitze kannst du auch versuchen hier über das Forum zu verkaufen, ich denke bei der Farbe finden sich da Interessenten. Ansonsten als Reserve für eine eventuelle Familienfahrt immer mal ganz gut zu haben. Kleine Kratzer ja, die kommen halt immer mal rein, ich persönlich bin da nicht so empfindlich, es ist ja schließlich ein Nutzfahrzeug 😊 Und die anderen Lacke sind leider auch empfindlich, Nachlackieren ist da auch problematisch. Immerhin sieht das Schwarz doch gewaschen gut aus. Spätestens wenn dich das schleifende Schiebetürenereignis einholt ist es eh egal.

Schleifende Schiebetüren!???
Mach mir keine Angst! :-D
 
Zurück
Oben