Einsame Sicherung - wofür?

jochri

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
03 / 2017
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Auf der Suche nach Dauerplus der Zweitbatterie in meinem T6 Transporter bin ich auf diese einsame 20 A Sicherung unterm Fahrersitz gestoßen. Darauf liegt Dauerplus an.
Ich habe jedoch keine Ahnung wofür die Sicherung ist, diverse Sicherungspläne im Netz bringen mich nicht weiter.
Meine Vermutung war die Standheizung - die ist es jedoch nicht...
Hat jemand eine Idee für was die Sicherung ist und ob diese Sicherung an der 1. oder 2. Batterie hängt?
Vielen Dank!
IMG_20180512_104128.jpg
 
Hallo,

....laut Sicherungsplan für dein Fahrzeug ist es die Sicherung SH 11 = Sicherung für Steuergerät Zusatzheizung / Luftzusatzheizung und würde an der Batterie A1 hängen = Zweitbatterie.
Das wäre auch Dauerplus.

Gruß
Claus
 
  • Like
Reaktionen: hjb
1000 Dank! Das hilft mir weiter. Darf ich wissen, woher du die Info hast - Google macht einen in diesem Fall wahnsinnig...

LG
Johannes
 
1000 Dank! Das hilft mir weiter. Darf ich wissen, woher du die Info hast - Google macht einen in diesem Fall wahnsinnig...

LG
Johannes
Schau mal bei T6 Ressource...Sicherungsplan T6 ....sind nen paar Seiten....
LG Frank
 
Hallo,

Darf ich wissen, woher du die Info hast

.....da guckt man in den Original Schaltplan deines Fahrzeuges - sucht sich dann den Steckplatz raus und kann mit der Suchangabe - in diesem Fall SH11 - alle Schaltpläne durch suchen - da hat der Onkel Google keine Ahnung von - aber selbst der ein oder andere VW Händler nicht :rolleyes:

Wenn du mehr an deinem Fahrzeug "basteln" möchtest, würde ich dir einen Tagesbesuch bei "volkswagen-erwin" empfehlen, da kannst du dir alle Original Pläne von deinem Fahrzeug runter laden.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben