Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

mc_givertechnik

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
Umbauten / Tuning
Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
FIN
Nix da...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!

Habe mich interesse halber einmal durch die Austattung des Multivan Bluemotion durchgeklickt. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was mich bis jetzt bei meinem SL gestört hat.

Der Bluemotion hat Gummieinlagen für die Ablagefächer, so ist es zumindest im Kofigurator beschrieben. Ich vermute, dass auch das Handschuhfach X( endlich innen ausgekleidet ist und das Fach im Himmel ebenso.

Die Klapperei in den Fächern meines SL nervt mich totalX(X(. Ich habe auch schon über eine Beflockung des Handschuhfaches nachgedacht, aber das ist zu teuer :(

Da mein E**A nur bis 2011 geht, konnte ich keine Nummern oder Daten dazu heraussuchen.

Hat hier wer vielleicht die Möglichkeit, für mich die Teilenummern für die Gummieinlagen herauszusuchen?

Grüße,

Peter
 
AW: Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

Hi

Mit Teilenummern kann ich zwar nicht helfen...

Aber ich habe mir diese Einlagen einfach selber gemacht
Bei Discounter mit dem grossen "A" (bei uns als Hofer bekannt :)) gibts immer mal wieder
Antirutschmatten. Einfach in passender Form zugeschnitten und fertig.

gruss max
 
AW: Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

Hi Peter

Teilenummern Türablagen Oben grau:

7H5 868 145 30T
7H5 868 146 30T

je 18,37 netto (ganz schön teuer für die Schuheinlagen:eek:)
Dafür haben sie einen Rand nach oben.

Das Handschuhfach hab ich mit Teppich ausgekleidet.

gruß Hans-Peter
 
AW: Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

Danke Hans Peter!

Danke für die Nummern!

Für die Fächer unter den Luftdüsen, das kleine Fach bei den Becherhaltern und dem Fach im Himmel gibts nix?

Grüße,

Peter
 
AW: Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

Hallo Peter,

mir geht das geklapper auch auf den Geist. :dito:
Habe mir im 1€-Laden eine Rolle Antirutschmatte gekauft und zugeschnitten. Optisch aber aufgrund der konischen und teils runden Formen der Fächer leider nicht der Brüller. Gerade bei den kleinen Fächern kommt mir die Matte beim Entnehmen eines Gegenstandes auch immer entgegen.
Was sollte denn bei Dir die Beflockung kosten?
Ich habe gerade mit einer Flock-Firma in meiner Nachbarstadt telefoniert, welche auch Handschuhfächer etc. beflocken. Grundsätzlich würden die auch Einzelteile machen. Leider war gerade kein Techniker greifbar, ist wohl etwas schwierig gebrauchte Gegenstände zu beflocken. Auch dreidimensional kann wohl nicht jeder. Die haben aber entsprechende Maschinen dafür. Ich versuche morgen noch einmal einen Techniker dort zu erreichen. Je mehr Arbeit man denen abnimmt (auswaschen und entfetten) umso günstiger müsste es werden. Evt. haben daran noch mehr hier im Board Interesse. Ich kann ja mal versuchen mit denen was an Rabatt für Boardmitglieder auszuhandeln.
Melde mich dann wieder.

Gruß,

Bullilein
 
AW: Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

Hallo!

Das wäre ja mal was. Wenn der Preis passt, bin ich natürlich dabei.

Grüße,

Peter
 
AW: Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

Hi Peter

unter den Düsen habe ich nur Taschentücherpäckchen drin. schlimmer ist die kleine Ablage auf der Mittelkonsole:
Da hab ich mir 2mm selbstklebenden Moosgummi eingeschnitten. eine Schablone hab ich mir aus papier angefertigt und dann 2x geschnitten; einmal davon spiegelverkehrt.
Im Dach hab ich keine Ablage.

Gruß Hans-Peter
 
AW: Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

Hallo,

ja da hat ja so jeder was versucht;).

Ich konnte auch nicht widerstehen: Die offene Dachkonsole hab ich mit dünnen schwarzen Klebefilz ausgekleidet, sehr wirkungsvoll, da klappert nichts mehr.

In die mittlere Ablage oben (AB) und die kleine neben dem Warnblinkschalter, hab ich (wie Hans-Peter) mit ca 1 mm dicke strukturierte Gummimatten zurecht geschnitten, oben lose und unten geklebt. Sieht ganz gut aus, Dämmwirkung geht so. Die gleichen Gummimatten in die Fächer unter den Lüftungsdüsen zu plazieren, hab ich versucht, sah aber immer blöd aus. Also nur Taschentücher.

Das Handschuhfach hab ich mal kpl mit elast. schw. Samt ausgekleidet, Dämmwirkung
sehr gut, Optik gut, Verarbeitung 3+. Beflocken ( wie beim Original CL) ist sicher die beste Lösung, wenn nicht zu teuer.

Hatte ja bereits die Gummieinlagen in den Türen vor einem Jahr nachgerüstet, machen Sinn, mittlerweile hab ich aber auch die kpl Tür verkleidungen des MV CL nachgerüstet, ist optisch (m.E.) ein großer Gewinn. Bin aber gelegentlich immer noch mit "Anpassungsarbeiten" im Bereich der seitlichen AB-Deckel beschäftigt.


Werd mal Bilder machen.

Gruß Ulli
 
AW: Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

Hallo, ich noch mal.
Habe gerade mit einem Techniker von der Flock-Firma in Herscheid gesprochen. Muss ihm für die Preisbestimmung Fotos mit ca. Maßen schicken.
Ausschließen konnte er jedoch schon eine Beflockung, wenn die Teile mit silikonhaltigem Spray (Cockpit-Spray) behandelt wurden. Hat er schon schlechte Erfahrungen mit gemacht, weil mann das Silikon beim Auswischen nur von links nach rechts schiebt aber nicht wirklich heraus bekommt.
Je neuer die Teile sind, um so besser ist die Haftung des Klebers.
Werde also heute Nachmittag mal Fotos machen und ihm die zumailen.
Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

VLG

Bullilein
 
AW: Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

Hi!

Gibts schon Neuigkeiten?

Grüße,

Peter
 
AW: Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

an die "Auskleider"

wenn ihr am Handschuhfach etwas polstern wollt, empfehle ich helles Material.

Ich habe einen hellen Teppich eingeschnitten und nun finde ich mich in der unbeleuchteten Höhle gut zurecht. Es ist kein Licht mehr erforderlich; auf meinem hellgrauen Untergrund ist alles super zu finden.

gruß Hans-Peter
 
AW: Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

Hallo Peter,
sorry, war im Urlaub und habe das mit dem Beflocken total verschwitzt.:(
Ich habe heute der Firma die Fotos und die Maße geschickt. Ich denke, dass ich im Laufe der nächste Woche eine Antwort bekomme. Ich melde mich dann umgehend wieder.
Ich habe auch gleich mal nachgefragt, ob ein Versandt möglich ist. Wenn der Preis stimmt, sollten wir evt. einen neuen Thread aufmachen, da unter der Überschrift mann keine Beflockung vermutet. Ich benötige außerdem ein paar Tipps bezüglich des für die Beflockung notwendigen Ausbaus der Fächer! Beim Handschuhfach kann man ja die Schrauben sehen bzw. unter den Käppchen vermuten. Aber wie baue ich die kleinen Fächer mit den Lüftungen aus, oder das Fach neben dem Warnblinker?
Bis denn,

Bullilein
 
AW: Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

Hallöchen,

habe nun ein Angebot für die Beflockung der Fächer:
Handschuhfach 28,50€
Ablage oben 25,-€ (nur die Vertiefungen wollte ich beflocken lassen)
Kleine Fächer unter den Lüftungen je 10,-€
alles zzgl. Umsatzsteuer. Werkzeugkosten 0,-€

Ich denke, dass ich das machen lasse. Allerdings müsste ich das mit der Lieferzeit noch mal abklären, da mir 4-6 Wochen ohne Handschuhfach definitiv zu lang sind.
Die Firma nennt sich übrigens PFT-Flock-Technik (PFT Flock-Technik).
So, nun muss ich mal im Board nachfragen, wie ich die Fächer ausgebaut bekomme.

Schöne Grüße,
Bullilein

PS: Hier noch einige Auszüge aus meinem Angebot:

Im Serienpreis ist eine notwendige Vorbehandlung mit Fluorgas enthalten.
Interne
Erstmusterprüfungen sind kostenneutral
Externe Prüfungen (z.B. VOC, FOG, usw.) müssen zusätzlich berechnet werden.
Lieferzeit: ca. 4 - 6 Wochen nach Auftragserteilung bzw.
Werkzeugbeauftragung und nach Wareneingang der Rohteile.
Zahlungen: Beflockung: 14 Tage netto
Werkzeugkosten sofort netto
Unsere Preise verstehen sich ab Werk, ausschließlich Verpackung, zzgl. der gesetzl.
MwSt. sowie Anlieferung der Rohteile zu uns frei Haus.
Wir gehen davon aus, dass die Anlieferverpackung auch für den Rückversand geeignet
ist. Zusätzliche Aufwendungen für die Verpackung werden gesondert berechnet.
Im Angebot sind die derzeitigen Rohstoffpreise berücksichtigt. Bei einer Erhöhung bis
Produktionsbeginn behalten wir uns eine entsprechende Nachkalkulation vor.
Die zu beflockenden Teile müssen uns frei von jeglichen Trennmitteln, Fetten, Ölen, und
sonstigen Anhaftungen, wie z.B. Talkum, angeliefert werden. Bei eventuellen
Materialänderungen bitten wir diese mit uns abzustimmen, da sonst die Flockhaftung
nicht gewährleistet werden kann.
Bitte kalkulieren Sie mit einer Ausschussquote von anfänglich 5 %.
Sollte die Ausschussquote 5 % übersteigen, haften wir im Rahmen unserer
Wertschöpfung.
An dieses Angebot halten wir uns 3 Monate gebunden.
 
AW: Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

Hallo!

Wie kann ich bei dieser Aktion mitmachen? Ich würde dir die Teile alle schicken, geht das?

Grüße,

Peter
 
AW: Einsätze für Ablagefächer im neuen T5.2 MV SL Bluemotion

Hi Peter

Teilenummern Türablagen Oben grau:

7H5 868 145 30T
7H5 868 146 30T

je 18,37 netto (ganz schön teuer für die Schuheinlagen:eek:)
Dafür haben sie einen Rand nach oben.

Das Handschuhfach hab ich mit Teppich ausgekleidet.


gruß Hans-Peter

Habe heute versucht die Teile zu bestellen. Der :) meinte das diese in Köln nicht vorrätig seien und im Werk bestellt werden müssen. Lieferdatum konnte er mir keins sagen. Hab es dann erstmal gelassen :mad:
 
Hallo zusammen,
bei ichwillautoteile.de sind sie vorrätig. Bei 18,99 Brutto .

Gruß
D.Hippler
 
Zurück
Oben