Einpresstiefe Original T5 17 Zoll Felgen

ahmrl

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Tempomat
Umbauten / Tuning
RCD330, Rückfahrkamera, Dometic Ausstellfenster, Zweitbatterie und Landstrom, Selbstausbau, Fahrradträger Logo schwarz, VW Logos schwarz, 4 Motion Schriftzug Rückseite schwarz, Dotz Dakar Stahlfelgen Schwarz.

Geplant: Roofrack, Leiter seitlich links,
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Einpresstiefe die original T5 Alufelgen 17 Zoll haben? Konnte dazu leider nichts finden. Danke für eure Hilfe!
 
:D



Welche denn? Es gibt da nicht nur eine Variante ;).
 
Also ich hab zu meinem Trapo folgende dazubekommen, konnte die bei der Google Bildersuche nicht eindeutig identifizieren. Nicht erschrecken, werden noch aufbereitet. Sind anscheinend von nem Multivan aus 2005. Bereifung ist aktuell 235 / 55 / r17 drauf
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-09 um 11.47.43.png
    Bildschirmfoto 2018-10-09 um 11.47.43.png
    1,4 MB · Aufrufe: 59
Schau mal in die Übereinstimmungsbescheinigung, da stehen alle ab Werk freigegebenen drin.
 
die meisten haben wohl ET55...
 
Hi,
auf der Innenseite der Felge stehen die Angaben.
Ich würde mal behaupten, dass das keine offizielle VW T5 Alufelge ist, sondern da hat nur jemand eine VW-Radnabenabdeckung reingefriemelt.

Gruß
Jochen
 
Weil es in 2005 (also eher zu Serienbeginn des T5) keine große Auswahl von 17"-Felgen beim T5 gab. Ich kenne da eigentlich nur die Solaces, die sehen aber komplett anders aus.

Nimm dir ne alte Klobürste und ein bißchen Backofenreiniger und schrubb mal die einzelnen Speichen von innen sauber - wenn du eine VW-Teilenummer die zum T5 passt findest fress ich einen Besen! =)
Könnten eher Touareg-Felgen sein, aber selbst dafür sieht die VW-Radnabenabdeckung zu handgedengelt aus.

Gruß
Jochen
 
Hm... I can see your point... hab jetzt den Vorbesitzer mal angeschrieben... wenn das keine Originalfelgen sind, hab ich auch keine ABE ...

Der Vorbesitzer meint, dass er die bei Auslieferung zu seinem Transporter von VW dazu bekommen hat ... werd da nicht ganz schlau draus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nochmal kurzes Update. Sind tatsächlich Original Felgen. Meine Freie hat mich gerade angerufen, die haben die ABE dafür gerade besorgt. Komisch ist allerdings, dass die Reifen für alle möglichen Typen zugelassen sind, nur nicht für meinen. Dieser ist als 7J0 eingetragen. Was ist denn hier der Unterschied zu Typen?
 
Teilenummer der Felge?
Kannst du das Gutachten bitte einscannen?
Welches zul.GG hat dein T5?
 
Kann ich dir jetzt gerade nicht sagen, ich fahr morgen früh bei der Werkstatt vorbei, dann scann ich das und sag dir die Nummern, hab auch keinen Schein / Brief zur Hand
 
Zurück
Oben