Einparkhilfe

Piedoe

Jung-Mitglied
Hallo,

wollt mich mal erkundigen, wer von euch die Einparkhilfe mitbestellt hat? Ist die wirklich "hilfreich"?
Wird der Abstand nur akkustisch oder auch optisch dargestellt? Ich kenn jetzt nur die Einparkhilfe von BMW (5er), also die ist nicht schlecht. Kann da jemand nen Vergleich ziehen?


Schönen (Feier-)Tag euch noch :D
 
Hallo,
vergleichen kann ich es nicht. Aber du hast nur ein Tonsignal und keine Entfernungsanzeige auf dem Monitor. Der Ton hinten ist sehr mager, vorn ist ok.
Trotzdem ist es sehr hilfreich, vorallem am Anfang.
 
Wäre schön, wenn auch mal die Suchfunktion genutzt würde!! ;)

Es wird langsam unübersichtlich, für ein und dasselbe bezw. verwandte Thema! :(

Wurde an anderen Stellen nämlich schon besprochen :D

Nix für ungut,

Michael
 
..

ähm, ja? ich hab eigentlich mal die suche benutzt, aber unter dem stichwort "einparkhilfe" nichts gefunden, tut mir leid. zumindest nichts´, was meine fragen beantworten würde
aber falls du zufällig über den link zu dem thema stolperst, würd ich mich freuen, wenn du ihn bitte posten könntest.

mfg
 
Re: ..

Hallo Piedoe,

ich habe beide Versionen: BMW (530d) und VW (Sharan) !

Was mir immer auffällt, wenn beim BMW das Piepen auf Dauerton umschaltet, dann bis Du wirklich auf wenige Zentimeter dran und solltest aufhören weiter zu fahren!

Das VW-System ist mir zu vorsichtig, d.h. manchmal noch 40 cm entfernt und kreischt schon in den höchsten Tönen. Die Folge davon: Man glaubt nicht mehr so recht dran und fährt halt immer noch ein Stückchen weiter... (bis sich was bewegt!)

Aber besser als garnichts ist es allemal!

Gruß
Alexander
 
Re: ..

Hallo Piedoe,

ich bin begeistert von der Einparkhilfe. Beim Dauerton ist man etwa 20 cm vor der Mauer bei normalem Piepen, weiß man dass noch etwas Platz ist. Sie ist gut hörbar, wenn man sein Ohr schult und Störgeräusche (Radio, Kinder) ausschaltet. Das Piepen hat auch den Vorteil, dass man rechtzeitig hört, wenn z.B. Kinder, Fußgänger plötzlich hinter dem Auto auftauchen. Durch diese Hilfe und die tolle Wendigkeit des T5 habe ich mittlerweile das Gefühl einen kleinen wendigen Flitzer zu fahren und mache mir den Spaß immer kleinere Parklücken zu bestücken. Hätte nich gedacht, dass das geht. Ich empfehle also dringend die PDC zu bestellen.

Gruß Ulli

PS: Auch ich nutze die Suchfunktion nicht immer.
 
Re: ..

Original von Alexander

Das VW-System ist mir zu vorsichtig, d.h. manchmal noch 40 cm entfernt und kreischt schon in den höchsten Tönen. Die Folge davon: Man glaubt nicht mehr so recht dran und fährt halt immer noch ein Stückchen weiter... (bis sich was bewegt!)
Gruß
Alexander


Die Empfindlichkeitsstufe kann man einstellen lassen und was die hintere Lautstärke angeht, da hat VWN jetzt reagiert. Ich konnte gestern mal wieder einen neuen Highline begutachten. Der PDC-Piepser hinten sitzt jetzt ganz weit oben und ist dadurch deutlich lauter!
 
...die PDC ist für ein so mächtigs Fahrzeug wie der T5 es ist, einfach unerlässlich.
Man ist nicht mehr auf Schaufensterscheiben angewiesen, (...wenn eins da ist...!!) in denen man den Abstand zum anderen Fahrzeug sieht angewiesen, sodern kann auf das piepsen voll vertrauen.

Ich habe mich an das PDC recht rasch gewöhnt, und möchte es nicht mehr missen...



Liebe Grüsse aus der Oberpfalz
 
Vor allem der Umbau des Piepsers neben die hinteren Lautsprecher ist zu empfehlen (siehe HP von Jens). Meine Frau ist seitdem nirgends mehr rangefahren. 3 Kinder waren halt doch lauter als der Original-Piepser ;-)
 
Zurück
Oben