Einparkhilfe

Mpower

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 125 KW
Motortuning
ja
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung AHK was der Mensch halt so braucht
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan 2,0 TDI Match
Hallo hat jemand Ahnung ob man die PDC (einparkhilfe) so Programmieren kann das sie wie beim Mercedes von selber angeht bei Langsamer Fahrt??
Was beim Vorwärts Einparken ja echt von Vorteil Wäre!!!

Gruß Mirco
 
AW: Einparkhilfe

Hallo Mirco........ Was wäre dann bei jedem Ampelstopp los?..................Immer wenn dir einer zu nah auffährt, hast im Auto ein Inferno. Vorne piep, hinten piep............. Es gibt doch den Schalter um die PDC manuell einzuschalten und das ist auch gut so (finde ich).............. Schönen Samstag......Schorsch
 
AW: Einparkhilfe

Hallo Mirco,

meine Antwort wird Dir Dein Problem nicht lösen - ich gehe mit Schorsch.
Ich parke täglich in der Tiefgarage meines Arbeitgebers vorwärts ein - und inzwischen ist das ganz normal, dass ich dann die PDC manuell anmache, wenn ich langsam auf meinen Platz rolle.

Grüße

Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einparkhilfe

Hallo

Ja selbst wenn das funktionieren würde , würde ich das nicht machen,dann hättest du im
dichten Verkehr(Stau,Ampel,stop&go...) ein feines Piepkonzert ?(, die von VW haben sich sicher was dabei gedacht
dass die Einparksensoren im Vorwärtsgang nur manuel eingeschaltet werden können ,ist ja auch nur ein kleiner Knopfdruck und das Ding ist an,
beim Rückwärtsfahren gehen sie ja automatisch rein.

Liebe Grüße
Anke
 
AW: Einparkhilfe

Moin, auch in einem Mercedes hat man kein Pfeif- Konzert bei Stop and go. Bzw. hat es sich dort bewährt. Man muss schon sehr dicht auffahren bis ein Ton kommt. Ich weiss jetzt nicht ob es im T5 immer ein Ton gibt oder wie bei Mercedes erst , wenn es wirklich eng wird.Das mit dem manuellen Einschalten würde mich auch nerven!
 
AW: Einparkhilfe

Ja da muss ich dir recht geben wenn man bei VW mal vergisst den Knopf zu drücken wird es Teuer
Ist bei Mercedes eindeutig besser gelöst schade das es keine Lösung gibt das umzustellen

Gruß Mirco
 
AW: Einparkhilfe

Es gibt ein System in der Bucht, welches sich lautlos aktiviert bei BRemsdruck und dann auf kurze Distanz pieptöne von sich gibt.

Mercedes-Like halt

Schau mal hier,

ggf kannst auch nur einen teil davon verbauen etc.

hoffe das hilft dir

Gruss Chris
 
Zurück
Oben