Einparkhilfe ausgefallen kein piepston mehr???

yarali

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2004
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
:confused: Habe Probleme mit PDC. Wenn ich bei meinem T5 Rückwärstgang einlege habe ich keinen pieps Ton mehr. Plötzlich ausgefallen.

Bin neu hier .:help:

AW: Einparkhilfe ausgefallen kein piepston mehr???

Hallo,

welche PDC hast du denn ...

Original ab Werk?
Nachgerüstet?
Votex?
Vorne und/oder Hinten?
Was für einen T5 fährst du? -> bitte Profil ausfüllen <-
Sicherung ok? -> Sicherung Nr. 8 (5A) im unteren Sicherungsfach hinter dem Flaschenhalter, prüfen

... und falsches Forum ... würde bei "Probleme und Lösungen" besser passen ...

Ist nicht orginal. Habe gerade gekuckt ist von Votex.
Sicherung hatte ich gewechselt gehabt war kaputt gewesen trotz wechsel liefte nicht.
Es ist T5 conforline. Es ist nur hinten dran PDC.

Hallo Yarali,

wenn von Votex und nur hinten, dann ist das Steuergerät hinten irgendwo hinter der Verkleidung, erhält Spannung vom Rückfahrscheinwerfer ... ich tippe auf einen Defekt im Steuergerät ... musst wohl zum Freundlichen fahren ... wenn es nur ein PDC-Sensor wäre, würdest du Pieptöne hören ... eventuell ist auch nur der Stecker zum Lautsprecher abgerutscht ...

Steuergerät habe ich hinter der verkleidung gefunden wie du gesagts hast. Alle stecker sind dran nur den mikrofon finde ich nicht. Da hatman auch Schalter eingebaut auf-zu.
Wenn ich Rückwärstgang einlege gehen die leuchten an aber kein Ton. Schalter habe ich überprüft strom ist drauf.

Es müssten 4 Stecker für die Sensoren sein, 1 Stecker für den kleinen Piepser (Laustsprecher) und 1 Stecker für die Spannungsversorgung ... von wo kommst du?

ich bin aus duisburg

Wie du geschriben hast. Ich konnte den piepser nicht finden.

Hast du auch den gleichen?

Ja, habe auch die Votex, aber noch nie hinter der Verkleidung nachgesehen ... hast du denn eine Steckplatz frei? Der Piepser wird wahrscheinlich so ca. 3-4 cm Durchmesser haben, schwarz sein ... 2 Befestigungsösen haben und in der Mitte Löcher ... fast wie hier -> KLICK <- evtl. auch mal auf der Cobra Deutschland website nachschauen ... votex ist cobra ...

Ich glaube es sind alle Steckplatze belegt.

wo genau sitzt der piepser bei dir vorne oder hinten?

er sitzt hinten ...

schön dank für die tips.

mal schauen morgen

Hallo yarali,

hast Du eine Hängerkupplung dran? Dann schau mal nach der Steckdose, da ist vielleicht im innern ein kleines Häkchen blockiert, dass den PDC im Hängerbetrieb abschaltet, so war es bei mir.
Mit etwas Caramba einsprühen und es funzt wieder.
Ich hab allerdings das serienmäßige PDC.

Schönen Gruß

Steuergerät habe ich hinter der verkleidung gefunden wie du gesagts hast. Alle stecker sind dran nur den mikrofon finde ich nicht. Da hatman auch Schalter eingebaut auf-zu.
Wenn ich Rückwärstgang einlege gehen die leuchten an aber kein Ton. Schalter habe ich überprüft strom ist drauf.

Ähm, was für ein Schalter ist bei Dir eingebaut? Meinst du ein Relais? Dann könnte Skywalker recht haben, sofern du AHK hast. Wäre dann eine nachgerüstete Abschaltung bei Hängerbetrieb ...

Hallo Stefan

Ich habe eine Hängerkupplung benutze aber nicht. Habe paar mal die klappe von der Steckdose auf und zugemacht konnte aber nichst feststellen. Bei mir wurde nachträglich PDC eingebaut ist nicht vom Werk .Hinten am Seitenwand unten hat man Schalter angebracht damit man den PDC ein und ausschalten kannst warscheinlich für Hängerbetrieb.

Zurück
Oben