Einmal Bulli...

CaravAlex

Jung-Mitglied
Ort
38518 Gifhorn
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
28.07.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Climatronic, AHK, Freisprech und ein Haufen weiterer Schnickschnack...
FIN
WV2ZZZ7HZHH005XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin,

vor zwei Jahren hatte ich meinen ersten Bulli, einen T5.2 als einjährigen gekauft.
War wirklich zufrieden damit. Da ich ihn auch als Firmenkutsche benutzt hatte, wollte ich nun dieses Jahr
einen neuen holen da Alter und Laufleistung entsprechend waren um zu wechseln.
Die Preise des T6 (auch gebraucht) hatten mich aber abgeschreckt, so dass ich mich für einen Sharan 2.0 TDI Tageszulassung entschied.
Tolles Auto mit allmöglichen Schnickschnack. Platz natürlich mit Abstrichen aber ok. Fährt prima. Alles tacko. Und dennoch...
Schon nach kurzer Zeit habe ich jedem Bulli schmachtend und etwas wehmütig hintergeguckt.
2 Monate später habe ich bei einem großen Kunden an einer 6 Monate alten schwarze Caravelle 2.0 TDI gearbeitet (bin Dellendoktor)
und habe beim reinfahren in die Werkstatt bemerkt "Der ist genau so ausgestattet, wie ich es mir wünschte".
Und schon allein dieses Gefühl auf einem rollenden Thron zu sitzen. Ich habe kurzerhand einfach mal gefragt wieviel der kostet und ob wir ggf. einen Deal mit meinem
Sharan machen könnten? Da ich die Jungs schon eine Weile kenne, war es kein Problem und wir machen nun einen 1:1 Tausch.
Bekomme die Caravelle (siehe Avatar) am Freitag und freue mich daher wie ein Schneekönig!! :D
Es muss wohl was dran sein am Mythos "Einmal Bulli - immer Bulli!"
Aber das muss ich euch sicher nicht erzählen...

Schöne Restwoche
Alex
 
Moin, Moin CaravAlex,

sehr guter Tausch! Mein Respekt!
Ich habe seit ca. einem Jahr meinen ersten Bulli und muss jetzt schon sagen, einmal Bulli, immer Bulli!
Gruss
 
Moin Jungs

Fahre jetzt seit 1994 T`s und will nix mehr anderes.
Meine Holde wollte beim letzten mal schon was anderes, zu Glück hab ich mich durchgesetzt.
Nutze ihn zum Arbeiten, Hänger ziehen, für Gruppenfahrten, Holz holen, natürlich Familie und gaaanz wichtig zum Campen.

Gruß Donnerkeil
 
Moin Jungs

Fahre jetzt seit 1994 T`s und will nix mehr anderes.
Meine Holde wollte beim letzten mal schon was anderes, zu Glück hab ich mich durchgesetzt.
Nutze ihn zum Arbeiten, Hänger ziehen, für Gruppenfahrten, Holz holen, natürlich Familie und gaaanz wichtig zum Campen.

Gruß Donnerkeil
Dafür kommt doch ohnehin nichts anderes in Frage...:D
Mir wird das sicher auch kein zweites mal passieren. Umso mehr freue ich mich dass es geklappt hat.

Grüße
(Carav)Alex
 
Wenn du so wie ich von 1988 bis 2006 einen T3 Trapo Camper gefahren bist und dann ab 2012 wieder einen T5.1 Camper hast weißt du, daß es ein unbeschreibliches Gefühl ist einen T zu fahren. Und erst recht, wenn er genügend kw unter der Haube hat. Aber nicht um damit zu rasen, nein, um zu geniessen!!!

Bild004.jpg _DSC0002.JPG
 
Zurück
Oben