Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

feuerlibelle

Aktiv-Mitglied
Ort
Bielefeld-NRW
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
17.12.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZ8H0795xx
Jetzt wird es langsam ernst,
nach X-Anrufen bei Inseraten, habe ich jetzt wohl doch etwas gefunden. Ich wollte gerne eure fachliche Meinung zu dem Fahrzeug hören.

Hier mal der Link: Pkw-Inserat: Detailansicht

Der T5 ist für mich reserviert und ich fahre in einer Woche dort hin (Ist erst kommende Woche verfügbar).

Es ist genau das was ich suche bis auf fehlende Sitzheizung und 174PS tja und die Farbe halt.
Aber sonst wie ich es mit wünsche, besonders nur eine Schiebetür! Verkauf erfolgt mit Garantie, was für mich auch wichtig ist.
Noch positiv, ich bekomme die Mwst. zurück, also netto 15K.

Gibt es irgend welche Probleme bei dem Baujahr oder irgend etwas was wichtig wäre?

Danke und Gruß Marco
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Hi,
du fragst nach persönlichen Meinungen, daher meine.
Weder Sitzheizung noch 174 PS noch Farbänderung kannst du in vernünftigem Kostenrahmen / Leistung nachrüsten und für Kompromisse finde ich den Preis bei fast 150tkm noch viel Geld. (Eine richtige Sitzheizung ist in diesen Tagen der Hammer:))
Außerdem ist es von NRW zu dem Händler eine ganz schön weite Fahrt.
Aber wenn du infiziert bist, will ich dir die Vorfreude nicht nehmen.
Viel Erfolg weiterhin!
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Hi, also mich wuerde die Gelbe Plakette vom Kauf abhalten. Aber viellecht musst du ja nicht in Umweltzonen fahren.

Ansonsten, viel Spass beim Probefahren !
Gruss, der Helemann
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Hi Marco,

sehe das genauso wie hinun. 174 PS sind schon richtig geil. Will nie wieder weniger PS haben. Ich habe auch Sitzheizung, ist wirklich gut. 50 tkm sind auch viel, da gibt es günstigeres. Wenn es dir wichtig ist, dann such weiter. Müsste billligere geben.

Gruß

Götz
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Danke für eure Meinung.
Was mich doch immer sehr sehr wundert ist eure Preisvorstellung. Wo kauft ihr eure Autos? preislich bewegt sich der MV an der unteren Grenze. Ein Transo oder ne Caravelle ist ggf günstiger, aber zu teuer? Als wer was billigeres hat, immer mal anbieten. Ich wüßte wirklich nicht woher.

Marco
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Hey Marco...

wenn Du das alles genau recherchiert hast und näxte Woche ne Probefahrt machst, ist doch alles im grünen Bereich...

Machen wir uns nichts vor, die Dinger sind halt schweineteuer!

Und der in der Anzeige hat auch Navi, das schleudert den Preis auch nochmal hoch (obwohls Quatsch is, weil das Navi faktisch nichts wert ist, glaub mir)!

Nimm Deine Frau mit, das Gefühl entscheidet... So, wie ich die Sache seh, bist Du eh infiziert vom Wagen und nimmst ihn dann auch! Denk dran, zur Not gibts Dentmen! (evtl. sollte er sich den Namen mal schützen lassen... ;-))

Grüße

Bex
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Moin,

ich habe vor 3 Wochen meinen kompletten Fuhrpark bewerten lassen.
Und wenn ich sehe, wie mein 04er MV und auch meine 04er Trapos mit über 300 kkm noch bewertet werden, ist der Preis für nen Händler incl. Garantie nicht zu hoch.

Gruß Tom
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Hallo
bin zufällig heute in NB ,wenn er da ist ,kann ich mir mal anschauen,obwohl es schon wieder schneit ,Foto´s und Wirklichkeit sind schon sehr unterschiedlich.Werde dann noch mal mein ganz persönlichen Eindruck schildern.Bist ja ne ganze Ecke weg .Übriegen´s,fall´s 150 Tkm Durchsicht fällig, wird es noch mal teuer.
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Nur zun Vergleich: Meiner nur 5Mon. älter aber 30000 weiger auf der Uhr, incl. SH, PDC, MFL, Regensensor , 174PS und auch top gepfegt gleicher Preis.

Beachte auch bitte das du noch Sommerreifen brauchst, und rechne die Kosten für einen DPF hinzu.

Ansonsten kein schlechtes Auto
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Hallo,
vom 96kw Motor solltest du dich nicht abhalten lassen.
Der ist voll ok, es sei den du willst mit über 160 über die Autobahn.
Unter 160 ist er Spitze und der Unterschied zum 128kw ist da nur marginal.
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Weitere Argumente:

Die freundlich helle Innenausstattung.
Dank Navi müsste auch die große MFA drin sein.
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Hallo !

Ich empfinde den Preis etwas zu hoch und vergleiche gerne mit einem MV Startline als JW von WA, der sicherlich preislich höher ist, aber eben erheblich jünger und deutlich weniger Laufleistung hat.
Ich selbst habe von 2 Wochen einen Startline mit 96 KW, Standheizung, Sitzheizung, etc. mit 13.000km zu 25.500,-€ verkauft. Der Startline lässt bei den Verkleidungen innen zwar Federn, mich hat es aber nie gestört und irgendwie hatte man auch mehr Platz.... :-)
Klar 7.500,-€ mehr sind ein Haufen Geld, aber ein Schaden an Motor und Getriebe kann auch schnell zu großen Ausgaben führen und 150.000 km sind nicht weg zu diskutieren.

Der Motor ist grundsätzlich ausreichend, habe nun 128KW und finde ihn natürlich flotter als 96KW, wenn man aber kein Autobahnheizer ist, reicht der kleine völlig aus.
Sorge macht mir eher die gelbe Plakette. Wenn ich mich deswegen reisetechnisch einschränken müsste hätte ich echt ein Problem.....mindestens mit meiner Frau.

Schau dir auf jeden Fall den Lack gut an, ich habe die Erfahrung gemacht, dass dunkelblau sehr empfindlich auf Kratzer ist. Zumindest habe ich das so empfunden. Die Bilder machen aber den Eindruck, dass das Auto sehr gepflegt ist.

Wie du dich entscheidest, es ist die richtige Entscheidung, lass dir den Spaß am neuen Auto nicht vermiesen. Sorry, wenn ich dazu beigetragen habe. Jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen vom idealen MV und die muss nicht automatisch richtig sein.
Toll ist der MV in jedem Fall !!!

Gruß zeppelin-29
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Hallo Marco,

die Preise für diese Autos sinken nun mal weniger als bei anderen. Für sehr viele gibt es eine Schmerzgrenze und einen Traum -den Bulli- . Dadurch ist der Wiederverkaufswert gerade bei den frühen Baujahren relativ hoch. Wenn es noch in dein Budget passt investiere etwas mehr und nimm einen jüngeren mit weniger KM evtl. ab Bj.2008. Damit bist du auch den Grossteil der Kinderkrankheiten los, sollte er nicht durchrepariert sein. Evtl. tut es ja auch ein Startline. Ist aber wirklich Geschmacksache. Wenn nicht und du denkst er ist der richtige dann schlag zu. Der Preis ist IMHO nicht zu hoch und wird durch den Markt gerechtfertigt. Mit zweiter Schiebetür, die du nicht willst wäre er sicher höher. Warum eigentlich keine zweite Schiebetür (praktisch!!!) ???
Die Maschine ist absolut ausreichend, wenn du nicht heizen möchtest, beachte aber die möglichen Schwachpunkte des R5 gerade bei diesem Alter und der Laufleistung.
Vielleicht kannst du jemanden mitnehmen der sich auskennt und mal den Ölpeilstab ansieht und auch so mal lauscht. Wenn der Händler ein gutes Gewissen hat lässt er dich auch einen GW-Check bei TÜV, DEKRA oder ADAC machen. Das Geld ist es auf jeden Fall wert, schon bei der Fahrstrecke.
Sitzheizung ist sicher genial, sollte aber kein Kaufkriterium sein. Schon gar nicht bei Standheizung und Farbe ist zwar auch Geschmackssache - aber Blau, noch dazu Metallic -ist doch o.K. oder?
Plakette musst du selber wissen, welche es sein soll und wo du damit hinmöchtest.
Mir persönlich würde die zweite Schiebetür fehlen und eine gelbe Plakette zu wenig sein. Letztendlich ist ja aber alles eine Frage des Geschmacks, des Budgets und was man damit vorhat (Camping, Transport oder Fun).
Halte uns auf dem laufenden, wie du dich entschieden hast.

Gruss Steffen
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Hallo Marco,

habe ich eben vergessen. Lass dir vom Händler vorab die Historie zumailen und sieh mal nach, ob schon Wapu, Ölkühler usw. getauscht sind. Sollte er das nicht können, so versuche die FIN zu erhalten und es über den Freundlichen vor Ort rauszubekommen.
Nur noch eine Frage: Warum hat der Händler schon so gute Fotos, wenn der Wagen noch gar nicht verfügbar ist? Muss er noch aufwendig aufgearbeitet werden, evtl. Lack?

Gruss Steffen
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Hallo,

ich habe mir vorher gut überlegt, welche Reisen ich zum Auto ansehen in Kauf nehmen möchte. Bei Enttäuschungen geht doch eine Menge Zeit und Geld drauf.
Anderes Problem in gleicher Sache: wie soll die Garantie geregelt sein? Handelt es sich um einen VW-Händler und kannst Du die Garantie bei der Werkstatt Deines Vertrauens geltend machen, ist alles i.O. Musst Du Dein Fahrzeug aber zum Verkäufer bringen oder gar bringen lassen, ist dies auch ein riesen Aufwand. Zumal sich noch die Frage stellt, wer mögliche Schlepperkosten bezahlt.
Für mich wäre es wichtig, die im Vorhinein geklärt zu wissen.

Ausstattung liegt ja im Geschmack des Einzelnen. Für meinen persönlichen Geschmack aber auch etwa dünn ausgestattet. Speziell die 2. Tür ist auch für mich unverzichtbar. Man sollte sich das genau überlegen.

Zumindest von innen scheint anhand der Bilder tatsächlich etwas Zeit für die Reinigung in Anspruch zu nehmen sein. Der Teppich im Fußraum und der Boden im Kofferraum sieht ziemlich versaut aus.

Ohne näher in die Angebote geschaut zu haben sind da schon reichlich Angebote in Deiner Umgebung (mobile.de). Und wenn schon welche in der Nähe sind würde ich auch Privatangebote nicht ausschließen. Da will zumindest schon mal kein Händler dran verdienen, sodass die Preise meist fairer sind.
Nur mal als Gedanken habe ich darauf meinen in einer Gebrauchtwagengarantie gecheckt und würde keine 40€ im Monat gegen hohe Raparaturkosten absichern können, ohne dass ich mich im Detail damit beschäftigt habe. Soll nur ein Denkanstoß sein. Nur weil keine Händlergarantie vorliegt, heißt es nicht, dass Du ein schlechtes Fahrzeug kaufst oder die Katze im Sack.
Ich habe eine Perfekt-Car-Garantie von VW, bei der ich trotzdem Zuzahlen muss, da der Wagen über 100000km gelaufen hat. Auch die Vertragsmodalitäten sind also abzuklären.
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Hallo
leider das Auto nicht da , zur mittag´s-zeit kein Mensch anzufinden.Alle anderen Auto´s (8) 20cm eingeschneit.Also kein pers. Kommentar.
Würde an deiner Stelle auch in deinem Umkreis suchen.
Habe selber ein halbes Jahr gesucht,in ganz Deutschland(da beruflich unterwegs),bis es soweit war um zuzuschlagen.
MfG.
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Danke für die Antworten und dickes danke das sich gleich jemand auf den Weg gemacht hat zum besichtigen. Das ist ja wohl mal oberhammer!
Der PKW kommt aber erst Montag und geht dann zur Aufbereitung!

Warum nur eine Tür? Ich liebe von meinem T4 den seitlichen Klapptisch und es kommt fest eine Hundebox 100x80cm seitlich rein und dann ist die Tür mal richtig über.

Garantie? Völlig egal welche Garantie, in den ersten sechs Monaten haftet der Händler komplett für alles. Ich habe da so meine Erfahrung.
Das ist auch der Grund warum ich ein Händler PKW haben möchte. Privatangebote sind übrings nichts billiger, schaut mal bei mobile.

Ich habe einen 111er T4 generation der mit dem heutigen Tag 225 TKM gelaufen hat, er läuft und läuft und läuft und wird laut T4 Forum auch die 500TKM machen.
Da frag ich mich, kann der T5 so viel schlechter sein?
Ich bin selber Zweiradmechaniker und habe von der Drehbank bis zur Honmaschine über den Sand- und Glasstrahler eigentlich aller zu Verfügung.

Natürlich bekommt man für 22-25T€ ein besseres Fahrezug, aber ich kaufe nur das was ich mir leisten kann, bezahlen kann und über habe. Von Finanzierungen halte ich überhaupt nichts!
Ehrlich gesagt sollte bei 20 000€ die Grenze sein und hier 18 000€ und Mwst. abzüglich ist für meine Verhältnisse günstig.

Wichtig waren mir ESP (Habe ich im T4 und wills nie wieder missen), eine Schiebetür, Farbe silber, AHK, Tempomat.

Ein paar vernünftige 18 Zöller wollte ich mir eh extra kaufen, da solls nicht dran liegen und für die übergebliebenen 2000€ findet sich bestimmt was nettes.

Abstriche muss man bei gebrauchten halt machen und der T4 und T5 ist halt nicht billig. Die Umweltplakette ist mir derzeit nicht wichtig, aber ich habe schon Fahrzeuge mit nachgerüstetem DPF gesehen und die haben dann ja grün. Mal schaun!

Ich denke ich fahre in einer Woche hoch und schau ihn mir an, ich bin schon für größeren scheiß weiter gefahren in meinem Leben.

Danke und Gruß Marco
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Hallo
es ist ein freier Händler,mit 8-10 Auto´s, auf´nen kleinen Hinterhof,da alles eingeschneit ,sieht das natürlich schön aus.
Früher haben die Leute die Höfe immer im Winter verkauft,da sieht alles schön aus.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Aktion.Und bring Zeit mit,hier liegt richtig Schnee!
MfG.
 
AW: Einmal bitte eure Meinung zum Kauf.

Garantie? Völlig egal welche Garantie, in den ersten sechs Monaten haftet der Händler komplett für alles. Ich habe da so meine Erfahrung.
Das ist auch der Grund warum ich ein Händler PKW haben möchte. Privatangebote sind übrings nichts billiger, schaut mal bei mobile.

Danke und Gruß Marco

Daran glaubst aber wohl nicht im Ernst. Ausserdem unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung gewaltig. Ich denke, jede Garantie die er dir gibt, ist nicht das Papier wert. Noch dazu, wenn es freier Händler ist. Überleg mal, wenn selbst ein neues Auto kaufst, ist die Gewährleistung nach 2 Jahren vorbei und da erwartest von Gebrauchtem, dass das alles wieder von vorne beginnt? Erkundige dich da mal genau. Na ja, wirst dich trotzdem nicht abhalten lassen, aber ich hätte da ungutes Gefühl, besonders bei freiem Händler. Und 20.000 € sind auch viel Geld
 
Zurück
Oben