Einklemmschutz Elektrische Schiebetür

dirk234

Jung-Mitglied
Ort
Chemnitz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
ich weiß es ist ein leidlich diskutiertes Thema und ich möchte es auch nicht groß ausweiten!
Ich habe eigentlich nur eine Frage.
Da meine Alarmanlage in unregelmäßig Abständen immer mal los geht bin ich auf der Ursachen Suche! Mir fiel auf das die linke Schiebetür nur zu Hälfte auffährt nach dem die Alarmanlage an war. Nach dem ich den Türgummi massiert habe ging es wieder problemlos!
Sind das jetzt zwei Probleme oder könnte der Einklemmschutz was mit der Alarmanlage zu tun haben?

Danke im voraus
 
Hallo

...hier wäre es von Vorteil, wenn man mal einen VCDS-Scan macht. Dann sieht man genau was im Fehlerspeicher abgelegt ist.
Falls Du keins zur Hand haben solltest, HIER findest Du evtl. Hilfe.

VG
Andreas
 
So!
Ich habe mir jetzt das Vcds besorgt und die Innenraumüberwachung vorübergehend vorn und hinten auf 50% gestellt. Kann man in dem Programm irgendwie nachvollziehen was und wann die Alarmanlage ausgelöst hat? Wenn ja wo?

Danke für eure mithilfe
 
Guten morgen,
ich muß das Thema noch mal kurz ansprechen da aktuell die Alarmanlage ständig geht!

Kann ich irgendwie über vcds nach schauen was die Alarmanlage ausgelöst hat?
 
Ich bin schon mal ein wenig weiter! Aber leider ist die Quelle nirgends wo aufgeführt. Google konnte auch nicht weiter helfen!

Vielleicht habt ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • 20160816_175659.jpg
    20160816_175659.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben