Einfaches Sound-Upgrade *ohne* Endstufe gesucht!

Das Option gibt es auf e....Kleinanzeigen für €199,00😉
Genauer: Dort ist unter „T5“ eine Anzeige eines Anbieters
 
Die einzige Anzeige mit Option Air auf e...Kleinanzeigen ist für einen Ducato.
 
Siehe Anlage...
 

Anhänge

  • 798234E4-66A1-4AA9-B3BE-99D4847F28F5.png
    798234E4-66A1-4AA9-B3BE-99D4847F28F5.png
    380,3 KB · Aufrufe: 133
Unter Hersteller des Options-Systems wird immer wieder Eton genannt, kanns das sein? Dachte das wären unterschiedliche Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte gestern das System für ein wenig mehr als die Hälfte des Neupreises ergattern, da konnte ich nicht nein sagen. Würde nach Einbau mal meine Erfahrungen teilen.
 
So, ich habe es endlich geschafft die Lautsprecher zu verbauen. Ging wirklich ganz einfach, da Plug‘n‘Play.
Die benötigten Nieten lagen dem Paket bei, das empfand ich als äußerst positiv.

Alles in allem kann ich sagen: Super. Die Hochtöner klingen weniger schrill und der Bass ist ordentlich. Ein wenig fehlen die Mitten, was bei 2-Wege nicht verwunderlich ist. Diese muss ich nun digital versuchen auszugleichen.
Die Türpappen habe ich ebenfalls von innen gedämmt, die Tage kommt noch Noppenschaumstoff dazu, mal sehen, ob das soundtechnisch noch was ändert.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

Grüße
 

Anhänge

  • 77C0E9B0-9747-471F-8E77-CBEA27B8533E.jpeg
    77C0E9B0-9747-471F-8E77-CBEA27B8533E.jpeg
    332,5 KB · Aufrufe: 138
  • 98A0A615-1C90-4FBC-BD80-0CC8F47A0F7C.jpeg
    98A0A615-1C90-4FBC-BD80-0CC8F47A0F7C.jpeg
    379 KB · Aufrufe: 141
  • 3C4D956F-FE87-4B64-94C4-F8C1D88FBC5C.jpeg
    3C4D956F-FE87-4B64-94C4-F8C1D88FBC5C.jpeg
    315,2 KB · Aufrufe: 136
Das sieht gut aus.
Sind wahrscheinlich eine gute Alternative zu den Eton UGVWT5-F3.1.
Ein Vergleich von den 2 wäre sehr interessant...... 😀
 
Ich habe mir aus welchem BJ auch immer die 3wege (20cm + Mittelton+ Hochton) Lautsprecher verbaut (Zulieferer müsste Blaupunkt gewesen sein)!
Habe die Türen plus Trägerplatten richtig gut gedämmt und bin von Sound am nachgerüsteten DM absolut begeistert!

- kein Kratzen
- richtig satter Bass, man meint fast es wäre ein Woofer verbaut.
- kein zusätzlicher Verstärker notwendig

Ich hätte selber nicht mit dem Ergebnis gerechnet und war erstaunt was eine gute Türdämmung ausmacht.

Kosten keine 50€ inklusive Dämmung
 
@Maxwell Weißt du was das genau für Nieten sind? Also welche "Größe"? Ich hab mir sehr billig ein Vibe-Set für den T5 geschossen und da sind keine Nieten o.ä. dabei. Danke!
 
Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht genau sagen. Müsste ich aber schätzen, dann waren das Blindnieten 6x20 (oder 15?).
Vielleicht kann das wer verbessern/bestätigen.

Denke aber wenn du eine schnelle eMail an den Support von Option oder Eton schreibst àla „ich habe die Nieten verlegt, welche brauche ich“ dann wird dir sicher geholfen.
 
Stimmt, so mach ich das. Danke Dir. 👍
 
Prima, dann schreib das hier rein wenn du es weißt, dann können es andere finden :)
 
Das hier ist die Antwort von Eton:

Sind die Standart VW Nieten.
4,8mm Durchmesser
16mm lang.
 
Zurück
Oben