ForumUser
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 24.4.2006 oder 26.6.2006
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Selbst ausgebaut zum Camper.
- Umbauten / Tuning
- Camper: Dachluke, Bett, Schränke, Kühlbox, diverses. Zweitbatterie GEL, Ladebooster Votronic. Markise an C-Schiene, demnächst auch Dachbox.
Hallo zusammen,
ich möchte elektr. Fensterheber nachrüsten .
Ich habe hier schon viele Threads durchgelesen, die engagiert aber leider nicht so hilfreich waren, weil meine Konfiguration nicht vorkam.
Was ich gelernt habe: schwieriges Thema (VW-Händler will auch nicht, nicht mal Teileliste).
Die Nachrüstsets, welche im Forum empfohlen wurden, gibt es nicht mehr. Die, die es gibt, werden schlecht bewertet und sind so billig (50 - 70 Euro), dass ich auch kaum glaube, dass sie etwas taugen.
Meine Idee:
Einen Fensterheber-Motor (VW) unabhängig von Can-, Linbus und Steuergeräten betreiben. Also mein eigenes Nachrüstset bauen.
D.h. grob die (VW-) Motoren mit jeweils einem Taster einfach nach oben und unten fahren lassen, ggf. noch mit Anschlag-Prüfung. Ich stelle mir das so vor, dass ich dafür ggf. den Motor neu verkabele, d.h. erstmal schaue wie er im Gehäuse verkabelt ist und dann eine eigene Verkabelung, welche die VW-Stecker ersetzt, anbringe.
Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, oder ob ich völlig auf dem Holzweg bin?
Danke schon mal und Grüße
Rolf
ich möchte elektr. Fensterheber nachrüsten .
Ich habe hier schon viele Threads durchgelesen, die engagiert aber leider nicht so hilfreich waren, weil meine Konfiguration nicht vorkam.
Was ich gelernt habe: schwieriges Thema (VW-Händler will auch nicht, nicht mal Teileliste).
Die Nachrüstsets, welche im Forum empfohlen wurden, gibt es nicht mehr. Die, die es gibt, werden schlecht bewertet und sind so billig (50 - 70 Euro), dass ich auch kaum glaube, dass sie etwas taugen.
Meine Idee:
Einen Fensterheber-Motor (VW) unabhängig von Can-, Linbus und Steuergeräten betreiben. Also mein eigenes Nachrüstset bauen.
D.h. grob die (VW-) Motoren mit jeweils einem Taster einfach nach oben und unten fahren lassen, ggf. noch mit Anschlag-Prüfung. Ich stelle mir das so vor, dass ich dafür ggf. den Motor neu verkabele, d.h. erstmal schaue wie er im Gehäuse verkabelt ist und dann eine eigene Verkabelung, welche die VW-Stecker ersetzt, anbringe.
Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, oder ob ich völlig auf dem Holzweg bin?
Danke schon mal und Grüße
Rolf