Einfache Lackversiegelung beim Neuwagen

zielich

Aktiv-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Guten Abend zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer einfachen und Effektiven Art den "neuen" Lack unseres Autos zu versiegeln.
Als wir den Bus kürzlich beim Autohaus als Neuwagen gekauft haben sind wir direkt los in den Urlaub damit.
Bei der 2. Wäsche hier vor Ort merkte ich das die Mückenreste schlecht bis gar nichtmehr abgehen.
Werde zuhause wohl mit Knete rangehen.

Nun suche ich allerdings eine Versiegelung die relativ einfach Aufzutragen ist und maximal jedes halbe Jahr /Jahr vorgenommen werden muss.
Oft lesse ich von Petzolda Klassig Glas...
Aber auch von Sprühwachs welches mittlerweile gut funktionieren soll...
Die Scheiben sollten auch versiegelt werden.
Hat jemand konkrete Tipps?

Grüße aus Italien
 
das die Mückenreste schlecht bis gar nichtmehr abgehen.
Dann fahr das nächste mal nach Frankreich.

Die Dorf-Waschanlage in "meinem" Atlantik-Örtchen hat ein Zeug am Start, da fallen die Mücken schon beim Einweichen ab.
Die Hochdruck Wäsche danach ist nur, um die geile Chemie wieder los zu werden ;)

Das ist immer das erste, was ich mache - dort die Mücken von 1300 km "abstrahlen".

Zu dem Mücken kann ich daher empfehlen, sie mit einem guten Insektenlöser zu entfernen - also sie aufzulösen, um eben nicht mechanisch ran zu müssen.

Grüße
m;
 
Einfach nicht aber eine Alternative. nanozentrum-Kassel.de

Hatten wir vor 10 Jahren an unserem Golf Cabriolet gemacht, hat lange gehalten.
 
Dad Meguiars Hybrid Ceramic Zeugs tut sehr gut mM nach. Mache ich 2x im Jahr und ziwschendrin im Cleanpark mal die Variante aus der Sprühflasche davon.

Ich würde 1-2 mal im Jahr das Auto waschen, dann mit Knete und einem Speed polish (da habe ich beides von Petzold) den ganzen Lack penibel sauber machen. Dann das Zeug aus der grünen Flasche von Hand auftragen. Ist ganz gut in der Anleitung beschreiben. Dann immermalwieder beim Waschen das aus der blauen Sprühflasche nehmen. Am besten dazu ein Video anschauen. Das schiebt man mit dem Hochdruckreiniger über die Flächen und verteilt es damit. Ist schriftlich schwer zu erklären.

Es ist keine professionelle Keramikversiegelung, wie man sie für mehrere hundert Euro vom Fachmann bekommt, aber deutlich besser, als eine einfache Politur oder Wachs.
 
Zurück
Oben