Einfach mal für eine gewisse Zeit aussteigen.....

G

gelöschtes Mitglied

Guest
und eine Tour machen. :)

Hallo Gemeinde,

gibt es hier im Forum auch welche die mal so richtig (wieder) Bock hätten für 4 bis 12 Wochen „auszusteigen“ und eine Tour zu machen?

War vor genau 30 Jahren für ein halbes Jahr (Anfang April bis Ende September) in Griechenland unterwegs und würde ganz gerne mal wieder so eine Tour machen

Wohin die Tour gehen soll ist eigentlich egal, getreu dem Motto der Weg ist das Ziel.

Vorschweben tut mir so eine Reise mit 1-2 weiteren Leuten mit jeweils eigenem Fahrzeug, unkonventionell und nicht zu sehr verplant.

Ich bin gespannt ob es hier jemanden gibt oder der eventuell sogar von so einer Tour berichten kann.

P.S. Die Bilder sind von 1989. Habe leider nur sehr wenige eingescannt….sollte ich vielleicht mal tun. 8)
Scannen0001.jpg Scannen0003.jpg Scannen0052.jpg

Viele Grüße

Andreas
 
War vor genau 30 Jahren für ein halbes Jahr (Anfang April bis Ende September) in Griechenland unterwegs und würde ganz gerne mal wieder so eine Tour machen

P.S. Die Bilder sind von 1989. Habe leider nur sehr wenige eingescannt….sollte ich vielleicht mal tun. 8)
Anhang anzeigen 251513 Anhang anzeigen 251514 Anhang anzeigen 251515

Ha, 1989, da war ich doch auch auf Tour in Griechenland. Interrail lässt grüßen. Da hätten wir uns doch sehen müssen...
Wieviele Monde hattest du denn damals schon auf dem Buckel? Ich frag nur wegen dem Haupthaar :D:D:D

greece_01.jpg greece_02.jpg
 
Ha, 1989, da war ich doch auch auf Tour in Griechenland. Interrail lässt grüßen. Da hätten wir uns doch sehen müssen...
Wieviele Monde hattest du denn damals schon auf dem Buckel? Ich frag nur wegen dem Haupthaar :D:D:D

Anhang anzeigen 251517 Anhang anzeigen 251518


:D:D

Oh je, war damals schon 28. Mir war damals einfach nach einem Neuanfang. Meine damalige Beziehung mit der Freundin beendet, den Job gekündigt und meine paar Armseligkeiten zu meiner Verwandtschaft nach Heidelberg gestellt.

Dann einen braunen Citroën GS Break für 1.500 D-Mark gekauft und ab auf die Reise nach Griechenland. 8)

Ach ja, war ne richtig gute und auch geile Zeit! :danke::pro:, dass ich dass erleben durfte. :)

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

also "Bock " hätte ich dazu auf jeden Fall. Ich weis nur momentan nur noch nicht so richtig wie ich es meinem Arbeitgeber erkläre:-)
 
Hallo Andreas,

also "Bock " hätte ich dazu auf jeden Fall. Ich weis nur momentan nur noch nicht so richtig wie ich es meinem Arbeitgeber erkläre:-)

Ja, dass dürfte bei den meisten ein winziges Problem sein. :)

Bin, da ich im Vorruhestand bin, in der glücklichen Lage unabhängig zu sein. Meine Freundin hat eine Handwerksfirma (Heizung und Bad) und ist somit gut beschäftigt wenn ich mal weg bin. :D

Grüße
Andreas
 
Wie stellt man das denn an, in so "jungen" Jahren schon im Vorruhestand zu sein? :-)
 
Nee, musst du eigentlich nicht. MSP, WÜ, SW klingt nach einem bekannten Automobilzulieferer.
Bin auch seit 1998 bei meinem AG, ist aber eher ein Mittelständler. Momentan sieht es wohl eher so aus, dass ich meine "Auszeit" noch 10 Jahre verschiebe:-(
 
Bin gerade dabei gedanklich und reel mein Beamtendasein zu beenden.......
Allerdings wird mein T5 Seikel (eigentlich schade) wohl auch Opfer werden, da er mir zum wohnen dann zu klein ist....Es geht wohl wieder Richtung 10 Tonnen
 
Ab Juni nehme ich ein halbes Jahr Sabbatical.... werde leider nicht die vollen 7 Monate auf Tour gehen können, aber ein paar Wochen sollten schon zusammen kommen :-) Ziel ist noch offen, aber Ideen gibt es viele .....
Ist dann meine zweite "Auszeit" in meinem bisher 10 Jahren Arbeitsleben, das erste Mal hatte ich 9 Monate unbezahlten Urlaub vor etwa 6 Jahren. Damals hatte ich leider noch keine Bus.

Und es wird definitiv nicht meine letzte sein. Der Plan ist definitiv, diesen 5-Jahres-Schnitt beizubehalten!
 
Was soll denn bei der Madame Vo-Ku sein? Mogelpackung
Und wollen wir für sie hoffen, dass sie O-Li-Ba nie hinbekommt :D:D:D

Hier noch eine Vo-Ku-Hi-La-Oli-Ba Auffrischung meinerseits, damals, Interrail 1987 in Marokko :D:D
Anhang anzeigen 251689

Alter Schwede....war das ne Zeit. :D Schade, dass die Jungen dies so alles nicht erleben werden.

Scannen0049.jpg
Während meiner Zeit in Griechenland....der total lässige und coole Typ ganz rechts bin ich. :D:D
 
Ich hole den Thread nochmals hoch, da es mich noch immer juckt mal eine gewisse Zeit was anderes zu machen und zu sehen.

Vielleicht haben sich in der Zwischenzeit ja neue Mitglieder hier eingefunden oder bei dem einen oder anderen ist es beruflich/familiär jetzt möglich ein/zwei Monate auf Reise zu gehen?

Leider habe ich nicht mehr so richtig den Arsch in der Hose so eine Tour alleine zu machen. Vor über 30 Jahren war das mich kein Thema, aber jetzt, mit fast 60, denkt man halt in manchen Dingen (z.B. Sicherheit) etwas anders. Auch fehlt mir im Bekanntenkreis so jemand, entweder sind sie eingespannt in der Familie, im Beruf oder es ist mit ihnen einfach nicht zu machen. 😞

Meine Wunschregion wäre entweder Griechenland, Spanien, Portugal oder ggf. auch der Norden.
Eigenes Fahrzeug (für eine Stück Privatsphäre und auch zur Sicherheit wenn mal was ist), eigene finanzielle Ressourcen (der nicht den Cent einzeln umdrehen muss), unkompliziert und nicht verplant sollten ein paar gute Vorrausetzungen sein.
Auch jemand der mal ein paar Stunden schweigen kann und sich nicht jeden Abend besäuft, wäre auch ganz nett. Mal ein paar Tage an einem schönen abgelegenen Platz, z.B. am Meer, einfach "rumstehen", dann mal wieder ein paar Tage in einer Stadt, in den Touristenhochburgen, auf dem Campingplatz oder auch mal in einem Hotel verbringen, halt ne Mischung je nach Lust und Laune.

Fahre zwar aktuell keinen VW Bus/Camper, kann ich aber jederzeit ändern.

Ganz kurz zu mir. Fast 60 Jahre jung, 174cm groß/klein, im Vorruhestand, Raucher, wenig bis kein Alkohol, kann mich mit mir selbst beschäftigen und brauche kein Kindermädchen, habe eine klare Meinung, respektiere andere Meinungen, auch wenn ich diese nicht immer vertrete, komme sowohl in der Natur als auch in der (Groß)Stadt gut klar. Mehr dann erstmal per PM.

Ach ja, natürlich durch und durch Hetero! 😎

Bin gespannt ob sich hier doch noch jemand für so eine Idee erwärmen lässt. 🙃

Zeitraum bzw. Startzeit ist mir eigentlich egal, kann spontan in ein paar Wochen losfahren oder halt auch erst in 2022.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben