eine Reifenempfehlung

Gecko

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
......moin Ihr - na schon alle wach???

Ich muste mit erschrecken feststellen das meine heiß geliebten Sommerreifen nur noch 3mm Restprofil hatten.

Also muste was neues her - drauf war ein Pirelli P Zero Rosso - ein guter Reifen mit ausreichend Reserven

also wurde geschaut
Eagel F1 - ist gut aber kein besonders raustechender Reifen - hoher Verschleiss und laut
Dunop SP9000 - guter Reifen bei Nässe - schlecht bei Trockenheit
Falken und Kumho kommen mir nicht auf ein Auto - und beide Reifen (F1 und Sp9000) bin ich zuvor gefahren.

Also blieben nur 2 Übrig - der Oben genannte Pirelli oder der "neue" hmm wer ist der "neue"
Ein Goodyear Eagel F1 Asymetrico - viel gelesen im I-Net - nur positives - OK bestellt...

Den Reifen arg begutachtet - Reifenflanken weicher als beim Pirelli - Karkasse härten - Stollen weicher - ob das was wird???

Egal rauf damit - nach ca. 200km Einfahrstrecke - dann das Grinsen - liegt extrem satt in der Kurve - beim Lastwechsel walkt er nicht und wirkt auch nicht schwammig - extrem leises Abrollgeräusch - sehr gutes Grippnievau bei Nässe und Trockenner Fahrbahn - Imho ein 1a Reifen - zumal er noch 35€ /Stück preiswerter war.

Was ich nicht sagen kann wie der Verschleiss ist - aber savety first - und da muss ich sagen WOW

Wer überlegt und sich diesen Reifen mal näher angeschaut hat - sag ich nur eins - eine absolute "Kaufempfehlung"

AW: eine Reifenempfehlung

dann habe ich gestern ja scheinbar die richtigen reifen bestellt. :rolleyes:

Jaaa Gecko ;) , den Reifen hab ich mir schon im Januar aufziehen lassen und im Moment hängen sie noch in der Garage. Am Sonnabend in Hannover wird dann umgebaut auf Sommerreifen. Können wir ja in Wietze beim Badehosenwettumziehen drüber fachsimpeln

@Kogge

da bin ich ja gespannt auf deine neuen Gummis.

Obwohl es mir für Sommer noch n bissel hin ist. Soll ja nochmal kalt werden. Ich bin grad am überlegen ob ich mir für meinen neuen doch nochmal Winterlatschen besorge. Weil so toll sind die Prognosen ja doch nicht. (Alternative wäre bei mir momentan Bus bzw Bahn, Motorrad oder hoffen das meine Freundin ihr Auto nicht benötigt)

Bis Samstag

Gruß
M.

Das Wetter für die Reifen steht in der Norddeutschen Tiefebene vor der Tür :D

Morgen
19 Mrz Nachmittags Regen Höchst: 9° Niedrig: -1

Freitag
20 Mrz Heiter Höchst: 5°Niedrig:-1°

Samstag
21 MrzTeilweise bewölkt Höchst:10° Niedrig: 3°

Sonntag
22 MrzLeichter Regen Höchst: 9° Niedrig: 4°

Montag
23 MrzSchauer Höchst: 9° Niedrig: 5°

Satnd heute 5.3o Uhr

... Ich bin grad am überlegen ob ich mir für meinen neuen doch nochmal Winterlatschen besorge. Weil so toll sind die Prognosen ja doch nicht. ...

Ging mir letztes Jahr genauso.
Habe dann einen Satz beim :D geordert und noch mal kurz 3 Wochen angefahren.
Soll ja gut sein für die Haltbarkeit, machte Schumi in der Formel 1 ja auch immer.:D:D

Im Ernst, bevor man einen neuen, noch ungewohnten, Bulli verbiegt,
lieber erstmal noch einen Satz Winterreifen organisieren.
Das beruhigt die Nerven und 9 Monate später braucht man sie sowieso.

Moin Ihr Weicheier....

Soll ja bei Uns auch noch mal schneien - da ich mit meinem schwarzen Dicken eh so gut wie nie fahre bleibt er halt stehen - habe ja noch mehr FZ zur Auswahl...

Finde es aber schon klasse das sich noch mehr dafür entschieden haben - Had Goodyear mal was gutes für die dicken aufn Markt gebracht.... warten wir ab - ich bin begeistert.

Vor allem das Abrollgeräusch... das ist ein traum

Hallo Gemeinde,

teures Auto, gute Reifen ist doch klar oder? Mich hat´s gewundert, dass ich bei meinem Alupaket vor zwei Jahren einen Billigreifen der Marke Kumho montiert bekommen hab (immer diese Komplettangebote bei denen man nicht nein sagen kann...) Was soll ich sagen, den fahr ich schon fast 20 tsd. km und der kommt nochmal drauf im Frühjahr. Bis jetzt war er in jeder Lebenslage gut, auch keine Laufgeräusche, die stören... Der Bus drückt halt auch ziemlich auf die Gummis und ein Reifen der bis 300 km/h für Touaregs gebaut ist, kann eigentlich nur Überdimensioniert sein für einen Bulli.

Also ich kauf mir den wieder.

Grüsse Hans

mein Senf

......moin Ihr - na schon alle wach???

Ich muste mit erschrecken feststellen das meine heiß geliebten Sommerreifen nur noch 3mm Restprofil hatten.

Also muste was neues her - drauf war ein Pirelli P Zero Rosso - ein guter Reifen mit ausreichend Reserven

also wurde geschaut
Eagel F1 - ist gut aber kein besonders raustechender Reifen - hoher Verschleiss und laut
Dunop SP9000 - guter Reifen bei Nässe - schlecht bei Trockenheit
Falken und Kumho kommen mir nicht auf ein Auto - und beide Reifen (F1 und Sp9000) bin ich zuvor gefahren.

Also blieben nur 2 Übrig - der Oben genannte Pirelli oder der "neue" hmm wer ist der "neue"
Ein Goodyear Eagel F1 Asymetrico - viel gelesen im I-Net - nur positives - OK bestellt...

Den Reifen arg begutachtet - Reifenflanken weicher als beim Pirelli - Karkasse härten - Stollen weicher - ob das was wird???

Egal rauf damit - nach ca. 200km Einfahrstrecke - dann das Grinsen - liegt extrem satt in der Kurve - beim Lastwechsel walkt er nicht und wirkt auch nicht schwammig - extrem leises Abrollgeräusch - sehr gutes Grippnievau bei Nässe und Trockenner Fahrbahn - Imho ein 1a Reifen - zumal er noch 35€ /Stück preiswerter war.

Was ich nicht sagen kann wie der Verschleiss ist - aber savety first - und da muss ich sagen WOW

Wer überlegt und sich diesen Reifen mal näher angeschaut hat - sag ich nur eins - eine absolute "Kaufempfehlung"

Dann kannste ja deine Karre wieder richtig treten :D
smiley_emoticons_irre3.gif

fette Grüße
&
Rock on

@Mod....bitte beide verwarnen - wir sind nicht @Topic :p

Zurück
Oben