Eine "neue" Diebstahlschutzmaßnahme?

Hallo,

in Ländern, in denen der Täterschutz nicht so unnötig hochgehangen wird .......

Ein wahres Wort! Ein Wunder dass man bei uns nicht noch eine Mitschuld zu tragen hat, da ohne den Bus die Tat doch gar nicht erst stattgefunden hätte. Tatprovokation durch Besitz oder Eigentum, sozusagen.
Das könnte dann so lauten:
Wer durch Besitz einer Sache einen anderen dazu verleitet, die Sache unbefugt in den eigenen Besitz zu übernehmen, macht sich der Tatprovokation schuldig und wird mit Geldstrafe oder im Wiederholungsfall mit Freiheitsstrafe bestraft.
Gruß Robert
 
Kann der Durchschnittsdieb einem angefangenen Flachmann mit Wodka auf der Ablage widerstehen?
Könnte ja was drin sein....
 
Und seien es nur die Schlafsäcke oder Klamotten hinten auf der Ablage. Aber selbst ein Kamerastativ oder Objektive, die ich gerade auf der Wanderung nicht brauche, aber dafür am Abend bei der Rückkehr, liegen im Bus.

Meiner Erfahrung nach sind Klamotten, Schlafsäcke und selbst Stative nicht interessant für Diebe, ein Objektiv eventuell schon. Wirklich interessant sind Bargeld, Kredit- und EC-Karten, Schmuck, Mobiltelefone, Laptops etc., also alles, mit dem man unkompliziert und schnell Geld machen kann. Alles andere ist viel zu umständlich, um es zu transportieren und zu verhökern.

Deswegen alle oben genannten Gegenstände nicht im Fahrzeug lassen und das Fahrzeug möglichst aufgeräumt und "offen" päsentieren (könnte ja sein, dass in der herumliegenden Hose der Geldbeutel steckt). Dass bei mehr als 20°C im Schatten jemand im Auto mit zugezogenen Vorhängen und verschlossenen Fenstern schläft oder sich ein Hund im Auto befindet, daran glaubt wohl kein professioneller Dieb.

Und falls man Laptop etc. im Auto lassen muss, dann einen durch den Wagenboden verschraubten Safe mit Zahlenschloss, wenn möglich. Ansonsten wird der ganze Bus nach einem eventuell dort versteckten Safe-Schlüssel durchsucht und verwüstet.
 
Hallo Leute
es gibt natürlich noch Pedaloc´s - allerdings muß ich tagsüber (leider) meinem Arbeitgeber dienen :-) Pedaloc ist eine meiner Freizeitbeschäftigungen.
Deshalb nicht wundern wenn die Antwort bis in den Abend dauert.
Gruß
Tom
 
Hallo,

in Ländern, in denen der Täterschutz nicht so unnötig hochgehangen wird (z.B. Südamerika, Südafrika) wie bei uns kommen sehr wohl Gasanlagen zur Anwendung, teils in Kombination mit automatischer Verriegelung des Fahrzeugs. Das hatte hier schon vor einiger Zeit ein Boarder berichtet.
Ob da nun ein Reizgas oder ein Narkosegas verwendet wird, beides hätte seinen eigenen Charme :D.
Den Übeltäter erwartet aber dort gewissermaßen als Zugabe, falls er noch Lebenszeichen von sich gibt, erst mal eine Tracht Prügel seitens der Polizei, die es nicht mag, unnötig belästigt zu werden.
Oh Ihr Helden des mitterlalterlichen Strafrechts, möge Uerem (Enkel)Kind, wenn es mal beim Einstecken eines Schokoriegels erwischt wird, Straflager mindestens bis zum Renteneintrittsalter blühen, aber est nach Amputieren der Tatwerkzeuge.
Und Ihr, weil mit ihm verwandt, bekommt auch ein Jahrzehnt Frohnarbeit auf Kamschatka.

Dann, ja dann wird dieser Staat endlich wieder zu alter Grösse erblühen. (Mache er Teutonien riesig wieder) Und immer schön den Hut auf der Stange grüssen, sonst gibts Apfelkompot.
 
Oh Ihr Helden des mitterlalterlichen Strafrechts, möge Uerem (Enkel)Kind, wenn es mal beim Einstecken eines Schokoriegels erwischt wird, Straflager mindestens bis zum Renteneintrittsalter blühen, aber est nach Amputieren der Tatwerkzeuge.
Und Ihr, weil mit ihm verwandt, bekommt auch ein Jahrzehnt Frohnarbeit auf Kamschatka.

Dann, ja dann wird dieser Staat endlich wieder zu alter Grösse erblühen. (Mache er Teutonien riesig wieder) Und immer schön den Hut auf der Stange grüssen, sonst gibts Apfelkompot.



36_12_6.gif


Hihi, Archer, was schreibst du denn da für drolliges Zeug ?

Du stellst tatsächlich den - Achtung: ------>auch verurteilenswerten - Diebstahl eines Schokoriegels durch ein pubertär-hormonell verwirrtes Heranwachsendes auf die selbe Stufe wie einen gewaltsamen Einbruchdiebstahl mit vier- oder auch hoch fünfstelligem Schaden durch einen oder mehrere professionellen Kriminelle/n? Mit organisierter Bandenkriminalität?
Nun ja, das sei dir unbenommen, es soll jeder die Vergleiche ziehen, die er für angebracht hält.

Zur Klarstellung: Sollte irgendein (neben-)erwerbsmäßiger Gauner beim Versuch, mein Auto, dessen Inhalt oder andere ihm nicht gehörende Sachen in seinen Besitz zu bringen sich unverhoffte körperliche und/oder seelische Schäden einhandeln, so werde ich für ihn genauso viel oder wenig Mitgefühl entwickeln wie für die Schnake, welche meiner Fliegenpatsche begegnet, bevor sie mich sticht ;). Und dabei ist es mir vollkommen gleichgültig, ob der Ganove in seiner frühen Jugend mal zu hoch vom Wickeltisch gefallen ist oder sonst wie eine nicht gedeihliche Kindheit erleiden musste.
Jeder Beruf birgt ein gewisses Risiko, so auch der Beruf des Diebes. Wer den Finger in die Steckdose hält, braucht sich nicht wundern, wenn es gelegentlich auch mal funkt.
 
um mal eine Lanze zu brechen

mein Auto war in 2016 auf div. Campingplätzen in Deutschland und
in Bulgarien am Balaton 2 Wochen

Ich hab Ihn noch- in Bulgarien hat ein gutes Trinkgeld gewirkt8)

meine Sicherheitsausstattung war zu diesem Zeitpunkt Serie allerdings hab ich hinten schwarze Scheiben wo Du auch mit keiner Taschenlampe etwas siehst

meiner Nachbarin haben sie den Bus vor ihrem Laden aufgemacht, warum?

Sie hatte nur was vergessen und ihre Handtasche und Laptop auf dem Beifahrersitz abgelegt
Gelegenheit macht Diebe, und mittlerweile ist die Beschaffungskriminalität sehr hoch- für nen Schuss schlagen die mal schnell ne Scheibe ein und nehmen alles mit um es weiter zu verticken
ein Chrystalschlucker braucht bis zu 3.000 € im Monat für sein Zeug

wenn er weg ist, dann nur weit weg, keine Lust auf ein ausgeschlachtetes Auto und ewige Debatten mit meiner Versicherung
 
Du stellst tatsächlich den - Achtung: ------>auch verurteilenswerten - Diebstahl eines Schokoriegels durch ein pubertär-hormonell verwirrtes Heranwachsendes auf die selbe Stufe wie einen gewaltsamen Einbruchdiebstahl mit vier- oder auch hoch fünfstelligem Schaden durch einen oder mehrere professionellen Kriminelle/n? Mit organisierter Bandenkriminalität?
Für alle, die keine Ahnung haben oder einfach nur Angst davor haben, ihren eigenen Standpunkt zu hinterfragen, gibts einen guten Ratschalg von Dieter Nuhr.

Für einen kleinen Ladenbesitzer kann der Diebstahl von Ct-Artikeln - den aus auch von organisierten Banden gibt - existenzbedrohend sein. Im Gegensatz zum Diebstahl eines ja wohl hoffentlich versicherten Fahrzeugs.

Und da ich Dich nicht für so ungebildet halte, das meine Ironie bei Dir nicht angekommen ist, wage ich nicht zu beurteilen, welcher Teil Deiner Reaktion für Dich peinlicher ist. Peinlich sind jedenfalls beide.

Und wenn Du meinst, dass man mit solchen "Maßnahmen" Kriminalität bekämpfen oder gar ausrotten könne, dann hast Du die Weltgeschichte nicht begriffen.
 
stimmt da war der Goldstrand, nee da wollt ich nicht hin
Ungarn Balaton 1 setzen
 
Zurück
Oben