Eine "neue" Diebstahlschutzmaßnahme?

Hallo...

...
am Pedalok bin ich auch dran aber das sieht niemand und der Kontakt ist etwas umständlich

Wie meinst Du das mit umständlich? Der Kontakt zu @Tom united? Einfach eine PN schreiben und der Pedaloc-Bestell-Express nimmt Fahrt auf (sofern welche vorhanden sind). Einfacher und unkomplizierter geht es eigentlich kaum.

Gruß leoleospapa
 
Es gibt doch auch solche Gasanlagen für Diebe, wo sie betäubt werden
 
Hallo...



Wie meinst Du das mit umständlich? Der Kontakt zu @Tom united? Einfach eine PN schreiben und der Pedaloc-Bestell-Express nimmt Fahrt auf (sofern welche vorhanden sind). Einfacher und unkomplizierter geht es eigentlich kaum.

Gruß leoleospapa


ja da hab ich irgendwie den Faden verloren jetzt hab ich den Kontakt hinbekommen
danke
 
aber das sieht niemand
Das SOLL böser man/frau auch erst sehen, wenn man/frau die Tür aufhat und auf so ein schickes glänzendes Blechgestell schaut. Denn wenn böse(r) man/frau das vorher sehen könnte, hat man/frau ja vielleicht ne Lösung dabei und DAS ist nicht Sinn einer Zusatzsicherung.
Die soll ja den "Oups"-Effekt erzielen und nicht den "Gib mal den ......., mus Pedaloc entfernen" Effekt.

Ich hab mein Kasterl grad die Woche bekommen, da waren also noch welche da!
 
Ich kann ohne Tom's High-Security-Superlösung angelegt schon gar nicht mehr schlafen und ich stelle meinen Bus nie ohne angelegtes Pedaloc irgendwo ab. Und: Es wurde bislang kein Pedaloc-Bus gestohlen. Ich meine, dass damit getan ist, was mit wenig Aufwand für mich aber maximalem Überraschungsmoment für den Dieb getan werden kann.
Gruß Robert
 
wie schwer ist das Teil und wo versorgst du es während der Fahrt
 
...
nachdem wir uns vor einiger Zeit dazu entschlossen haben, im Februar eine Woche in der Hohen Tatra zu verbringen, umschleicht mich seit der Buchung ob der "Gefährlichkeit" der Mission ein leichtes Gefühl der Anspannung, ...

Wenn Du erstmal in Tschechien oder Polen warst wirst Du feststellen, daß selbst dort ein Tx nur irgendein x-beliebiges Kraftfahrzeug ist. Dein Lieferwagen wird zwischen den anderen Tx-en der Einheimischen und Urlauber überhaupt nicht auffallen. Kein Grund, vorher schon Panik zu schieben.
 
Habe es nicht gewogen, würde aber mal schon 2-3kg schätzen. Vielleicht auch mehr. Ist ja ein massives Stück. Während der Fahrt liegt es zwischen den vorderen Sitzen. Einen anderen gut geeigneten Platz habe ich dafür noch nicht gefunden.
Gruß Robert
 
Ich schiebe bestimmt keine Panik, aber bei den Lieferzeiten, wären im Fall der Fälle, viele Urlaubstage neu zu verplanen
das wäre auch schade
 
@Kai: Soweit ich weiß, ist das Tränengas (oder CS Kotzgas?) und es bietet eine Firma aus Schleswig-Holstein als Option für ihre Alarmanlage.
Ein Gas-Angriff wäre aber Körperverletzung. Nun wird einen der Dieb normalerweise nicht anzeigen. Es sei denn, er wird geschnappt und sein Anwalt schlägt wild um sich.
Ist also eine Grauzone.

Gerade im Ausland finde ich Tränengas aber ok für das Thema der Entwendung von Inventar oder Gepäck. Man ist da ja nirgendwo sicher, z.B. auf einem völlig ruhigen idylischen Parkplatz in Biacesa am Gardasee, am Ende von schmalen verwinkelten Einbahnstraßen, in einem kleinen Dorf und umstanden von den Häusern der Anwohner Karten , da haben sie während wir am Klettersteig waren am Land Rover neben uns die Scheibe eingeschlagen und Gepäck entwendet. :mad: Später auf unserem Campingplatz bemerkte ich eine reihe Busse mit eingeschlagenen Scheiben. Da waren wohl systemantisch Banden unterwegs.

Insofern muss man hier Sicherung vor dem Diebstahl des Fahrzeugs und Abschreckung vor Einbruch wegen Alarmanlage und "Kampfgas" etwas unterscheiden. Für letzteres ziehe ich immer alle Vorhänge zu und verhänge die Frontfenster. Soll zwei Effekte haben, man sieht nicht ob sich ein Einstieg lohnt, und es könnten theoretisch auch zwei schlafende Dobermänner oder ein wütender Besitzer im Auto liegen. 20 Jahre hat das jetzt erstmal geklappt. Toi, toi, toi... Insofern bringen mir auch sichtbare mechanische Sperren nichts, ich verlasse mich da nur auf elektronische Sicherungen bzw. "defekte" Relais. Was ich noch gern zum verhängten Auto dazu hätte wäre aggressives Bellen ausgelöst über die Ultraschallsensoren der Einparkhilfe, bzw. Abspielen einer individuellen Audiodatei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach Pech, und da hilft auch eine Gasanlage nicht, denn welcher Ganove ist schon so bescheuert, dass er sich nach dem Aufbrechen/Einschlagen der Scheiben ins Fahrzeug zu der Gaspatrone setzt, um sich die letzte Dröhnung zu geben?

Befürchtet man solche Angriffe auf das Fahrzeuginventar ist die einzige Lösung nichts, aber auch gar nichts auf und zwischen den Sitzen und der Heckablage zu präsentieren, und dieses "leere" Fahrzeug kann dann ruhig auch Einblicke gewähren.
 
Das ist einfach Pech, und da hilft auch eine Gasanlage nicht, denn welcher Ganove ist schon so bescheuert, dass er sich nach dem Aufbrechen/Einschlagen der Scheiben ins Fahrzeug zu der Gaspatrone setzt, um sich die letzte Dröhnung zu geben?

Befürchtet man solche Angriffe auf das Fahrzeuginventar ist die einzige Lösung nichts, aber auch gar nichts auf und zwischen den Sitzen und der Heckablage zu präsentieren, und dieses "leere" Fahrzeug kann dann ruhig auch Einblicke gewähren.

Deckel vom Handschuhfach offen stehen lassen, Klappfach Mittelarmlehne ebenso.
 
Deckel vom Handschuhfach offen stehen lassen, Klappfach Mittelarmlehne ebenso.
Sehe ich genau so. Pedaloc schützt den Bus, aber eben nicht das was drin ist. Also nach Möglichkeit alles Wichtige raus und das soll jeder sehen können. Man kann ja seinen Hund auch nicht immer und überall im Auto lassen. Auch wenn unser Rottweiler im Fall des Falles extrem stur wird, und konsequent, schnell und absolut furchtlos ans Werk ginge, hat das doch auch Grenzen, die es schwierig machen, das Vieh einfach mal machen zu lassen und nebendran genüsslich ein Bier zu trinken um abzuwarten, wieviel vom Einbrecher noch übrig bleibt. Schade eigentlich.
Gruß Robert
 
Das mag für einen GEN6 als Livestyle-Auto ein probates Mittel sein z.B. in Mailand auf dem Parkplatz alle Ablagen offen stehen zu lassen und seinen Cafe im Corso Vitttorio Emanuele zu schlürfen.

Ein Cali im Urlaub hat u.a. jedem Menge Schränke und die sind alle voll! Außerdem haben wir trotz Materialzelt immer irgendwelches Zeug im Bus herumliegen. Und seien es nur die Schlafsäcke oder Klamotten hinten auf der Ablage. Aber selbst ein Kamerastativ oder Objektive, die ich gerade auf der Wanderung nicht brauche, aber dafür am Abend bei der Rückkehr, liegen im Bus. Mit einem California lebt man eben im Auto für den Zeitraum des Urlaubs.
Das ist das Verhüllen des Innenraums der bessere Weg Diebe zu verunsichern.
 
Es gibt doch auch solche Gasanlagen für Diebe, wo sie betäubt werden
Hm, es gibt dieses Gas aber leider offenbar nicht mehr:
Seit 2015 ist in der gesamten von mir überschaubaren Presse über keinen "Schlafgas" oder "KO-Gas" Angriff mehr berichtet worden.
Entweder ist weltweit die Produktion eingestellt worden.
Oder alle Camper sind inzwischen genetisch auf die "Gase" resistent.
Oder die Presse steckt mit den Dieben unter einer Decke und will uns in Sicherheit wiegen.

...es könnte natürlich auch sein, dass diese Vorfälle (ich meine die Gasbenutzung, nicht die Einbrüche) einfach ein sich selbst aufschaukelnder Hoax von ratlosen Campern ("was soll es denn sonst gewesen sein") begeisterter Journaille ("endlich ein Stoff für´s Sommerloch") und angeblichen Polizeiäußerungen ("dieses Vorgehen ist bekannt") waren.
 
Ich glaub, Du hast da was falsch verstanden. Es ging nicht am Gasangriffe VON Dieben, sondern GEGEN Autoaufbrecher! Und da hab ich noch NIE MEldungen zu gelesen, auch wenns den einen oder anderen erwischt haben sollte.

Mit wär das Risiko einer Fehlauslösung bei 150 auf der Autobahn auch zu hoch. Selbst wenn es nur minimalst ist.
 
Mit dem Cali oder jedem anderen Wohn- oder Reisemobil oder auch Wohnwagen ist das ne andere Sache. Da kann das Prinzip 'Security by Obscurity' schon helfen. Zusätzlich zu Maßnahmen, die dafür Sorgen sollen, dass die Fuhre überhaupt da bleibt. Autarke Glasbruchsensoren, Körperschallmelder, Bewegungsmelder, Magnetkontakte sind nur bedingt im Auto verwendbar, Spezialfolien an den Scheiben können zur Falle werden bei einem Unfall. Man hat wenig Möglichkeiten einen Einbrecher an einem Auto durch mechanische Sicherungen lange genug zu binden, während vielleicht ein stiller Alarm ausgelöst, durch verdeckte Innenkameras mit Bildübertragung verifiziert und dokumentiert und dann zum lauten Alarm umgeschaltet wird. GSM-Strecken, WLAN und GPS werden gerne gestört und stehen auch nicht lückenlos zur Verfügung. Ein Auto ist einfach zu schnell offen.
Gruß Robert
 
gibt es die pedaloc überhaupt noch zu kaufen? habe noch keine antwort von tom erhalten...
danke
 
Hallo,

in Ländern, in denen der Täterschutz nicht so unnötig hochgehangen wird (z.B. Südamerika, Südafrika) wie bei uns kommen sehr wohl Gasanlagen zur Anwendung, teils in Kombination mit automatischer Verriegelung des Fahrzeugs. Das hatte hier schon vor einiger Zeit ein Boarder berichtet.
Ob da nun ein Reizgas oder ein Narkosegas verwendet wird, beides hätte seinen eigenen Charme :D.
Den Übeltäter erwartet aber dort gewissermaßen als Zugabe, falls er noch Lebenszeichen von sich gibt, erst mal eine Tracht Prügel seitens der Polizei, die es nicht mag, unnötig belästigt zu werden.
 
Zurück
Oben